Ach nöööö
Naja, jetzt bleibt nur noch eins, so schnell wie möglich mit Grossumbau beginnen und die LS über Endstufe laufen lassen
Ach nöööö
Naja, jetzt bleibt nur noch eins, so schnell wie möglich mit Grossumbau beginnen und die LS über Endstufe laufen lassen
ja, so rein gefühlsmässig (bin ja kein fahrzeugspezialist) hätte ich auch auf die Kupplung getippt, auch im Zusammenhang mit dem zweiten beschriebenen Geräusch bei ca. 45 km/h...
Werde auf jeden Fall nächstens in eine Garage gehen, der 15000er Service steht sowieso an, und dann mal schauen was die Herren dort meinen...
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten! könnte ja jedem passieren und man ist immer froh, wenn man hier im Forum einen Beitrag zum Problem findet und sich informieren kann...
Baujahr 2004, 15500km
Antriebswellen? Bei 15000 km?
Das Geräusch kommt übrigens von vorne, und ist nur zu hören wenn der S warmgefahren ist. Im kalten Zustand hör ich nix... so als ergänzung...
Hallo zusammen!
Mir ist heute ein komisches Geräusch beim einparken aufgefallen! Und zwar wenn ich ohne Gas geben die Kupplung kommen lasse um ein paar CM vor oder zurückzufahre und dann wieder die Kupplung trete, klackt es! Ist das normal, oder ist da was locker?
Hab das Geräusch-Thread durchgelesen aber nichts gefunden, woran das liegen könnte.
Ein weiters Geräusch ist mir im 3. Gang aufgefallen, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Wenn ich ca. 45 fahre und vom Gas gehe, so dass der Motor bremst höre ich ein unregelmässiges hohes pfeiffen/schleifen, wie soll ich das nur beschreiben, keine Ahnung!
Vielleicht kennt ja das jemand von euch? Oder villeicht bin ich zu spitzhörig, hab ja den S noch nicht so lange und dann wird wohl jedes Geräusch als pontezieller Schaden wahrgenommen
Aber wenn jemand trotzdem was weiss wäre ich froh um ein Feedback!
Danke
Cool würde mich auch interessieren wo sie enden, und wie sie enden?! OEM LS-Stecker wie in den Türen?!
@ markus_re:
OK, danke und bis morgen!
@ markus_re:
Ja, das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee , wenn das ohne grosse organisatorische Umstellungen gehen würde, dann komme ich gern, und lasse meine S testen...
Ja dann werd ich wohl einfach mal vorbeikommen und mich überraschen lassen...
bis dann dann
Hallo!
Ich hätte da noch eine Frage zum Dynoday... Bin ja erst seit kurzem Besitzer eines "S" und würde gerne an den Dynoday kommen... Ich hab das schon richtig verstanden, die die ihr Fahrzeug testen wollen mussten sich anmelden, und sonst kann kommen, wer will, oder? Ich hab ja NOCH alles original und will ihn daher nicht testen (Anmeldeschluss ist ja eh schon vorbei)... ich würde gerne einfach vorbeischauen...
Und ich hab mal gelesen von einer gemeinsamen Ausfahrt, kommt das zustande oder nicht? Wenn ich mir die Zeiten ansehe geht ja der ganze Tag fürs testen drauf!?
Ehm, dass lass ich lieber sein, bin nicht so der Elektriker...
Sonst hängen am Schluss die LS am Kabel des 3. Bremslichtes dran...
Hmm.... Ja, wenn das so ist mit der Anleitung, dann könntest du Recht haben...
Ich frag mich nur, ob es ab dem 04er geändert hat, weil da die LS Option sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du die LS ab Werk bestellst, dann erst die Kabel dafür verlegt werden, oder doch? (Wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und sie müssten das Auto nochmals auseinandernehmen, hmm... )
Naja, da gibts nur eins, in eine Werkstatt fahren und hoffen dass die schlauer sind, und mehr wissen...
Ja, eine Endstufe kommt auf jeden Fall rein... Diese Lösung wäre nur temporär, darum auch meine Frage... Denn wenn sie vorverlegt wären, wäre das eine einfache Sache um den Raumklang ein bisschen zu verbessern, bis dann der Grossumbau mit Sub und Endstufe kommt. Wenn ich jedoch jetzt Kabel verlegen müsste und dann nochmals wenn die Endstufe kommt, dann lass ichs lieber sein und geniesse bis dahin den Klang des Motors
Ich hätte da mal ne kleine Frage
Beim 04-er Modell sind ja die Kopfstützen-LS als Option erhältlich, oder? Sind dann bei diesem Modell grundsätzlich die Kabel für diese LS bereits voverlegt, oder müssen die nachträglich verlegt werden?
Ich habe von einem Unfall-S die Panele hinter den Sitzen entnommen und möchte mir Lautsprecher ala LUCID basteln. Bevor ich aber beginne meinen S auseinanderzunehmen würde ich gerne diese Frage bez. Kabel geklärt haben.
Müsste ich die selber verlegen, dann warte ich lieber und spare für eine Endstufe und kann sie dann dort anhängen.
Danke, hab auch schon gehört dass die von Foliatec gut ist, und ehrlich gesagt kenn ich auch nur diese
Werde mich in den nächsten Tagen mal ans Werk machen...
Danke für die Vorschläge und Bilder
Ich denke, ich werde Sie Schwarz machen, ist nicht so auffällig (muss es auch nicht sein, der S fällt ja schon so genug auf :D) und es sieht noch edel aus, vielleicht kommt dann noch ein "S2000"-Logo drauf...
Hallo zusammen!
Wollte nur mal eure Meinung "hören" welche Bremssattelfarbe ihr bei einem Moonrock-S nehmen würdet?
Ich war mir eingentlich ziemlich sicher, dass ich sie Rot machen will, und jetzt das berühmte ABER, hab mir das mal überlegt... Rot ist doch langweilig, nicht? Jeder hat das und ich weiss auch nicht wies zum Moonrock passen würde...
Alternativen wären
- Silber
- Schwarz (wäre doch edel)?
Was meint ihr? Hat jemand Fotos?
danke im Voraus
Ich entschuldige mich hier an dieser Stelle für mein Statement, Kombination 50-jährig und s2000!
Aber es hat mich schon ein bisschen verwundert, vor allem weil es eine weibliche Vorbesitzerin war... Wenn es ein Herr gewesen wäre, hätte ich das nicht geschrieben... ich konnte mir im ersten Moment eine 50-jährige Dame hinter dem Steuer einer S einfach nicht vorstellen...
Und noch was, ich wäre froh, wenn ich mit 50 noch ohne Probleme eine S fahren könnte
Nein, es handelt sich nur um die Felgen... Sind in einen sehr guten Zustand, nur eine Felge, hinten rechts, hat einen kleinen Kratzer... werde so bald als möglich ein paar Fotos reinstellen...
Kanton Aargau CH
Ich überlege mir die 17 OEMs zu verkaufen, nur weiss ich nicht wieviel ich dafür verlangen kann... Habe im Internet gesehen dass der Preis für neue in den Staaten um die 200$ liegt, also ca. 800$ für alle 4...
Was denkt ihr? Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Hat jemand vielleicht interesse?