Hey, und wo bin ich?
1. Dark_Arrow
2. nuyoricas (+ evtl. noch 2 Kumpels mit Evo)
3. Micha B
4. S2kDriver (eher am 11.04.)
5. M--M
6.
Hey, und wo bin ich?
1. Dark_Arrow
2. nuyoricas (+ evtl. noch 2 Kumpels mit Evo)
3. Micha B
4. S2kDriver (eher am 11.04.)
5. M--M
6.
Hallo Martin!
Bin auch dabei!
Gibts evtl. schon ein mögliches Ausweichdatum, falls das Wetter nicht mitspielt? Unmittelbar am Samstag oder so?
Gruss Marko
also, ich glaub die würd ich mitnehmen
mal wieder was neues
ZitatOriginal von Chulo
Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können
Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.Ich werde morgen alles abklären.
Hast du schon bei Hofstetter, Derendinger oder Technomag nachgefragt?
Habe eben mit Martin telefoniert, er ist ja zur Zeit im WK.
Die Zürcher-Fraktion wird ca. 18.00 Uhr im Dübendorf abfahren und wird denke ich so um die 19.15-19.30 an der Raststätte sein.
Gruss und bis morgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Golem
so..nun das nächste Geräusch, was mich schon seit ich den S hab und dieses Jahr nun fast zur Verzweiflung bringt.ein zirpendes Geräusch, sehr hoch Frequentieren, klingt so als ob eine Unterlegscheibe lose wäre.
NICHT Geschwindigkeitsabhängig
NICHT Drehzahlabhängig (ist allerdings eine Vermutung)
eher Gaspedal - Stellungs - Abhängig.
bei jedem Gang
keine Änderung ob warm oder kalt.
kein E-Gas
kommt nicht aus dem Fußraum
Beifahrer meint es kommt eher von rechts
Ich als Fahrer mein es kommt eher von links
ich kann es mit dem Gaspedal sehr lange konstant erklingen lassen, Drehzahl und Geschwindigkeit nehmen logischerweise zu.
Darum die Vermutung dass es nicht Drehzahlabhängig ist. denn bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten hör ich es nicht mehr wegen Fahrgeräusche.
Wenn der Pedalweg ca. 10cm hat, dann ist das klirren bei ca. 1,5 bis 2cm.
kann recht laut und nervig sein.?????????????
Genau das hat meiner auch...
es kommt def. irgendwo vom Ansaugtrakt, denn bei offenem Lufi-Deckel ist das Geräusch lauter als bei geschlossenem. Ich denke auch dass es die DK ist, weil eben Gaspedal-Stellungsabhängig = DK-Winkel-Abhängig. Ich glaube jedoch nicht, dass es irgendein Defekt ist, sondern ein Geräusch, dass durch Luftverwirbelungen erzeugt wird, vergleichbar mit Pfeiffen...
Danke für die Antwort.
Wird wohl mein Mech machen müssen...
Hallo zusammen!
Um keinen neuen Thread zu eröffnen, schreib ich mal hier rein.
Ich habe auch ein Quitschen seit ein paar Tagen. Bis jetzt ist es "nur" wenn das Auto kalt ist oder länger gestanden ist.
Wenn ich das Pedal drücke quitscht es, ebenso wenn ich es loslasse. Egal ob ich langsam drücke oder schnell.
Ist das das Problem, welches man mit McHeizers beschriebener Methode wegbringt?
Ich könnte noch ein Audiofile uploaden, wenns was bringt.
Danke und Gruss
Also gemäss Homepage sind noch Zimmer frei...
Srecan ti rodjendan imenjace
Ich mach da auch mit
Wie schauts eigentlich aus mit dem Hotel, schaut da jeder für sich selber, oder wie habt ihr das das letzte Mal gemacht?
so, jetzt aber
so wieder mal was neues, der thred ist ja völlig in vergessenheit geraten
Generell gilt ja eine max. Tieferlegung von 40mm, alles über 40mm muss vom DTC genehmigt werden.
Zur Bodenfreiheit gibt es glaube ich kein bestimmtes Mass, das einzige was ich je dazu gelesen habe ist:
"Die Bodenfreiheit muss beim auf das zulässige Gesamtgewicht beladenen Fahrzeug mindestens so gross sein, wie die Distanz zwischen dem Felgenhorn und der Fahrbahn."
aus
http://www.stva.zh.ch/internet/ds/st…K=1205741416739
Vielleicht weiss jemand etwas genaueres...
Gruss Marko
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
EDIT: Vielleicht liegts ja an den Plastikteilen das der S sich so schwammig anfühlt
Wieso wusste ich, dass das jemand schreiben wird nene, die sind schon lange weg, nicht erst seit ein paar Tagen
Chris --> PM
Ich hab die vorderen auch abgenommen, konnte keinen Unterschied feststellen...
Wofür die gut sind weiss ich nicht, sie sehen einfach nicht so gut aus
t2000: Bei welchen Geschwindigkeiten merkt man den Unterschied?
Ich kanns mir auch nicht erklären, vor allem fahr ich ja jetzt schon 0.2bar mehr als Honda-Vorgabe. Und den Luftdruck kontrolliere ich fast jedes Mal beim Tanken. Dass ich also eine Zeitlang mit zu niedrigem Druck gefahren bin ist schon mal ausgeschlossen.
Das Herstellungsdatum weiss ich jetzt nicht genau, aber bin etwa 15'000km mit den Reifen gefahren.
Eine andere Person fahren lassen würde nur Sinn machen, wenn diese Person auch einen S hätte mit OEM Fahrwerk und Reifen/Felgen um direkt vergleichen zu können.
Drehzahl: Ich fahre eigentlich immer 2.4/2.2 und nutze den S auch als Alltagswagen, der Gewöhnungseffekt fällt damit weg.
orca: Das Gefühl ist eigentlich schwer zu beschreiben. z.Bsp. wenn ich geradeaus fahre und leichte Lenkbewegungen mache, habe ich das Gefühl, dass fast kein gegendruck von der Lenkung kommt, als ob der Servomotor 10PS mehr hätte und daher auch das Gefühl dass sie nicht mehr so dirket ist.
Eine weitere Möglichkeit, die mir vorhin durch den Kopf gegangen ist, ist, dass sich die Vorderreifen bei der Tour aussen und innen so stark abgenutzt haben, dass in der Mitte des Reifens eine Erhöhung entstanden ist, da dort das Profil noch sehr tief ist. Bin dann schauen gegangen und siehe da in der Mitte ca. 5mm, aussen ca.2mm. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Auflagefläche reduziert wird und dadurch auch das die Lenkung leichter geht... Der Reifen hat ja jetzt, übertrieben gesagt eine Keilform.
Was meint ihr, könnte das die Ursache sein?