Beiträge von M--M

    Zitat

    Original von Chulo
    8o :( Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
    wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können :(
    Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.


    Ich werde morgen alles abklären.


    Hast du schon bei Hofstetter, Derendinger oder Technomag nachgefragt?


    Genau das hat meiner auch...
    es kommt def. irgendwo vom Ansaugtrakt, denn bei offenem Lufi-Deckel ist das Geräusch lauter als bei geschlossenem. Ich denke auch dass es die DK ist, weil eben Gaspedal-Stellungsabhängig = DK-Winkel-Abhängig. Ich glaube jedoch nicht, dass es irgendein Defekt ist, sondern ein Geräusch, dass durch Luftverwirbelungen erzeugt wird, vergleichbar mit Pfeiffen...

    Hallo zusammen!


    Um keinen neuen Thread zu eröffnen, schreib ich mal hier rein.
    Ich habe auch ein Quitschen seit ein paar Tagen. Bis jetzt ist es "nur" wenn das Auto kalt ist oder länger gestanden ist.
    Wenn ich das Pedal drücke quitscht es, ebenso wenn ich es loslasse. Egal ob ich langsam drücke oder schnell.
    Ist das das Problem, welches man mit McHeizers beschriebener Methode wegbringt?


    Ich könnte noch ein Audiofile uploaden, wenns was bringt.


    Danke und Gruss ;)

    Generell gilt ja eine max. Tieferlegung von 40mm, alles über 40mm muss vom DTC genehmigt werden.


    Zur Bodenfreiheit gibt es glaube ich kein bestimmtes Mass, das einzige was ich je dazu gelesen habe ist:


    "Die Bodenfreiheit muss beim auf das zulässige Gesamtgewicht beladenen Fahrzeug mindestens so gross sein, wie die Distanz zwischen dem Felgenhorn und der Fahrbahn."


    aus


    http://www.stva.zh.ch/internet….pdf?CFC_cK=1205741416739


    Vielleicht weiss jemand etwas genaueres...


    Gruss Marko

    Zitat

    Original von Mr. Schweiz


    EDIT: Vielleicht liegts ja an den Plastikteilen das der S sich so schwammig anfühlt ;)


    Wieso wusste ich, dass das jemand schreiben wird :lol: nene, die sind schon lange weg, nicht erst seit ein paar Tagen ;-)


    Chris --> PM

    Ich kanns mir auch nicht erklären, vor allem fahr ich ja jetzt schon 0.2bar mehr als Honda-Vorgabe. Und den Luftdruck kontrolliere ich fast jedes Mal beim Tanken. Dass ich also eine Zeitlang mit zu niedrigem Druck gefahren bin ist schon mal ausgeschlossen.


    Das Herstellungsdatum weiss ich jetzt nicht genau, aber bin etwa 15'000km mit den Reifen gefahren.


    Eine andere Person fahren lassen würde nur Sinn machen, wenn diese Person auch einen S hätte mit OEM Fahrwerk und Reifen/Felgen um direkt vergleichen zu können.

    Drehzahl: Ich fahre eigentlich immer 2.4/2.2 und nutze den S auch als Alltagswagen, der Gewöhnungseffekt fällt damit weg.


    orca: Das Gefühl ist eigentlich schwer zu beschreiben. z.Bsp. wenn ich geradeaus fahre und leichte Lenkbewegungen mache, habe ich das Gefühl, dass fast kein gegendruck von der Lenkung kommt, als ob der Servomotor 10PS mehr hätte :lol: und daher auch das Gefühl dass sie nicht mehr so dirket ist.


    Eine weitere Möglichkeit, die mir vorhin durch den Kopf gegangen ist, ist, dass sich die Vorderreifen bei der Tour aussen und innen so stark abgenutzt haben, dass in der Mitte des Reifens eine Erhöhung entstanden ist, da dort das Profil noch sehr tief ist. Bin dann schauen gegangen und siehe da in der Mitte ca. 5mm, aussen ca.2mm. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Auflagefläche reduziert wird und dadurch auch das die Lenkung leichter geht... Der Reifen hat ja jetzt, übertrieben gesagt eine Keilform.
    Was meint ihr, könnte das die Ursache sein?