Eine kleine Frage hätte ich da noch. Da ja die Rede war von falschen Werten etc. Würde es Sinn machen das Steuergerät zu resetten?
Beiträge von M--M
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wollt ich auch gerade sagen... ich versteh im moment nur bahnhof... für mich war es wichtig zu wissen, dass mir der Motor nicht nächstens um die Ohren fliegt... zudem hab hierdurch noch erfahren wieso mein S so wenig Leistung hatte auf der Rolle und damit hat es sich für mich...
Aber von mir aus dürft ihr natürlich auch weiter hier drinnen darüber diskutieren, da kann man richtig was lernen von euch
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Nein, eben nicht, ich war vor einer Woche in der Werkstatt, musste da den Abgastest machen (ist Vorschrift bei uns in der Schweiz, alle 2 Jahre), und dabei haben Sie auch gleich den Fehlerspeicher ausgelesen, hat nichts angezeigt...
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Danke!
Jo, das werd ich auf jeden Fall machen. Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber die werden schon noch drüber informiert.
Betreffend Leistung, kann ich nicht viel sagen, da man die Werte zwischen den verschiedenen Dynodays ja nicht einfach so vergleichen kann. (Aussentemp., Feuchtigkeit, etc.). Was ich aber sagen kann ist, dass ich im Vergleich mit einem anderen S, am ersten Dyno mehr Leistung hatte als er (+6PS) und am zweiten Dyno weniger (-8PS). Beide hatten keine Mods... -
Naja, so ganz beruhigt bin jetzt nun doch nicht, wenn der Motor nun tatsächlich über diesen Zeitraum zu mager lief, dann kann es schon sein dass sich das irgendwie langfristig bemerkbar machen wird, oder täusche ich mich da?
Hat denn der Motor auch weniger Leistung wenn er zu mager läuft? Dann würde sich für mich auch die Sache klären, warum ich am letzten Dynoday so wenig Leistung hatte... Das war nämlich kurz nach dem die Ventile eingestellt wurden... -
Zitat
Original von McHeizer
stimmt, bei genauerem nachdenken..haengt davon ab obs die Leitung ist welche direkt von der Ansaugbruecke kommt
>dann hat Blafasel recht.hmm, und wenn der zu mager gelaufen ist die ganze Zeit, hat das irgendwelche Folgen gehabt?
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keine Ahnung wieso der ab war, hab auch verdutzt geschaut als ichs gesehen hab... hab die Ventile einstellen lassen letztes Jahr im Sept., war eigentlich das einzige Mal, dass man am Motor rumgefummelt hat, kann sein, dass es dann passiert ist...
Naja, wenns nichts schlimmeres ist... Auf jeden Fall Danke für eure AntwortenGruss
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ja, ich denke es wird nichts schlimmes sein, denn wenn es sicherheitsrelevant für den Motor wäre, hätten die den Schlauch nicht einfach nur draufgesteckt, sondern noch irgendwie gegan abrutschen befestigt... ich dachte mir halt nur, ich frag mal nach, vielleicht weiss es jemand
was ich jedoch bemerkt habe ist, dass der Leerlauf ruhiger wurde seit der schlauch wieder drauf ist...
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ja, dann bin ich beruhigt...
Danke für deine Mühe
Gruss Marko
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Hallo zusammen!
Ich habe heute bei der Ölkontrolle bemerkt dass sich ein Schlauch in der Nähe vom Ansaugtrakt (siehe Bild, rot) gelöst hat. Die Metallleitung auf der rechten Seite lag völlig frei. Hab ihn dann wieder draufgesteckt.
Kann mir jemand von euch sagen, was die Funktion dieser Leitung ist? Ich habe keine Ahnung wie lange das schon so war. Ich hoffe nicht, dass der Motor davon irgendwelchen Schaden genommen hat.
Danke für eure Hilfe
Gruss Marko
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Danke Jungs
Naja, so jung bin ich jetzt auch nicht mehr, die 3 kommt immer näher
Hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen!
Bis dann dann
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So nach dem Text könnte es "Sweet Dreams" von Eurythmics sein...
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Auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
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bei mir musste der Schminkspiegel dran glauben (wer braucht schon den spiegel)... der gesichtsausdruck der frauen, die bei mir im auto sitzen, die sonnenblende runterklappen und versuchen sich zu schminken ist unbezahlbar
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hab da auch noch eins... keine ahnung ob das den anforderungen entspricht um ins buch zu kommen... wenn ja, sag bescheid, dann schick ichs dir noch in originalgrösse...
Gruss Marko
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hab beim zippen nen fehler gemacht... schick mir doch per pn deine email adresse, die datei ist zu gross zum anhängen...
Gruss Marko
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Etwas in der art?