Beiträge von Sebastian S2K

    Erstmal danke für die Anteilnahme! Echt nett, dass da gleich so viele helfen wollen.
    Also, war eben beim Händler (hab den bei ner Porsche Niederlassung gekauft) und der will den morgen abholen lassen und durchchecken. Bin ja schonmal soweit beruhigt, dass die überhaupt was machen. :] Der Servicemeister meinte auch zu mir, dass das, so wie er es sieht, in der Gewährleistung mit drin sein müsste. Klingt ja schonmal ganz gut, aber ich wart lieber erstmal ab...
    Also meiner ist Bj März 2001 und gequalmt hatte es nicht, nur man merkte halt sofort, dass die Leistung weg war und der Lauf des Motors so dermaßen schlecht war, dass ich erst dachte mein Reifen sei irgendwie kaputt weil der Wagen so am Rütteln war! Der Motor klang dann so, als würde regelrecht Metall an Metall scharben, son richtig fieses klapperndes Geräusch...Ach ja, von Pleul hatte der auch was gesagt, aber was genau, hab ich in dem Schreck nicht ganz mitbekommen. Ölwechsel hab ich übrigens gerade erst machen lassen. War auch das richtige und die korrekte Menge, also daran kanns ja eigentlich auch nicht gelegen haben...
    MfG

    Fahr ich eben gemütlich auf der Autobahn nach Hause, so mit 160....aufmal macht das kurz puff, das ganze Auto schüttelt sich. Gut, bin rechts ran, ADAC gerufen...der meinte dann als er da war nur nach dem anmachen: Tja, Lagerschaden, das wars wohl für den Motor!"
    TOLL!!! Was soll das denn??? Ohne Vorwarnung geht mir da der Motor hopps. Hatte gerade mal 45k km runter...das kann doch echt nicht sein! Bin so dermaßen sauer!
    Und Ersatzmotoren wirds da bestimmt auch nicht gerade viele geben oder!? Kennt einer vielleicht nen Preis oder besser noch dazu ne Adresse? Bin im Moment einfach nur ratlos...

    Also, ich hab Schmidt VN-Line drauf mit 255/35er Reifen.
    Sieht dann in etwa hinten so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiserboard.de/images/userpage/galerie/4144_1270.jpg] Viele werden jetzt bestimmt sagen, dass das weit genug raussteht, aber ich bin da irgendwie unzufrieden mit. Und da erschienen mir die 15mm mehr doch ganz passend.:]
    Hab auch gehört, dass gerade ab 25mm das mit den Bolzen kein Problem sein soll, aber halt darunter.
    Ach ja, kommen wahrscheinlich auch noch andere Federn mit rein. Also dann hinten nochmal minus 10mm. Hoffe mal, dass das dan schön bündig und bullig alles aussehen wird.
    MfG

    Hi,
    hab bei meinem S an der Hinterachse 9,5x18" mit ET58 verbaut. Sieht ja auch schon nicht schlecht aus bei ner 25-30mm Tieferlegung, aber halt noch nicht ganz so wie ich mir das wünsche.;)
    Hab nun heute bei meinem Teilehändler von h&r 15mm Spurplatten bestellt und hier mal ein Wenig die Suche bemüht. Und da kam für mein Verständnis so halbwegs raus, dass bei der Kombination die originalen Radbolzen getauscht werden müssen. Konnte aber leider nicht so recht feststellen ob dies nun ein "Muss" ist, oder ob es da noch andere Wege gibt. Wie macht man das mit dem Wechseln überhaupt? Schwer? Einfach?
    MfG

    Also,
    VA 8,5x18" ET45 mit 225/40, Gewicht:10,28Kg
    HA 9,5x18" ET58 mit 255/35, Gewicht ca11,5Kg


    Karosserie ist trotz Eibachfedern und -30mm v/h noch original. So extrem tief ist das ja auch gar nicht.
    Preis ist nach Liste auf www.Felge.de 3248€ ohne Reifen.
    Hängen geblieben bin ich, wie gesagt, nur einmal etwas am Bordstein, aber ohne jegliche Kratzer!
    MfG