Sooooooooooooooo, die Pakete mit dem Kompressor sind heute mittag angekommen. Beim Auspacken musste ich aber leider feststellen, dass eins der wichtigsten Teile fehlt...nämlich die Kurbelwellenriemenscheibe....
Hoffe, dass da morgen noch ein Paket ankommt und dass das Teil da drin ist.
Ansonsten, gibts in D irgendnen Händler über den man solche Teile beziehen könnte?
Beiträge von Sebastian S2K
-
-
Weiß wirklich nicht, was daran seltsam aussehen soll??? Hab mehrere schon da für meinen BMW machen lassen, auch Bekannte von mir fahren da zur Leistungsmessung hin und die Diagramme sehen da immer so aus....
-
Doch, doch, das wird schon! Man kann nie genug Power haben.
Und soooo viel extrem kurvige Strassen haben wir hier nicht, daher kann man die geradeaus-Performance schon gut gebrauchen, zumal ich auch recht oft auf der Autobahn unterwegs bin passt das schon recht gut zu meinem "Fahrstil".MfG
-
Ich erhoffe mir natürlich eine bessere Performance und dass man aus was aussergewöhnlichem wie dem S noch etwas Individuelleres machen kann! Was da auf dem Prüfstand rauskommt ist ja nur aus reinem Interesse von Bedeutung.
MfG
-
Wie, da stimmt was nicht? Malen nach Zahlen???
Meint ihr ich hab das selber gezeichnet? LOL
Nee, nee. Gibt bei uns inner Nähe "leider" nur diesen Boschprüfstand und der Spuckt nunmal solche Diagramme aus. -
So, da hätten wir dann mal das Protokoll....
[Blockierte Grafik: http://w7n4s6g00.homepage.t-online.de/Bilder%20NRA/s2000/pruefstand.JPG]
-
Protokoll scan ich nachher noch ein!
Der meinte halt, dass man das an der Kurve sehen würde, dass die noch weitersteigt...Keine Ahnung. Hab mich trotzdem gefreut.MfG
-
Hi,
da ich ja hoffentlich in den nächsten Tagen meine Pakete mit dem Kompressorkit bekommen werde wollt ich heut doch mal sehen, was mein S so an Serienleistung bringt. So kann man dann ja auch viel besser vergleichen in Sachen vorher/nachher.
Muss sagen, bin wirklich zufrieden! Hab ja schon viel gehört und gelesen, dass meist eine Streuung nach unter vorherrscht und auch gerade wenn man eine andere Abgasanlage verbaut hat gerne das ein oder andere PS mal verloren geht.
Auf jeden Fall waren als Ergebnis 179KW notiert und dass, obwohl nur bis 8500U/min gedreht wurde! (mehr wäre mit dem Prüfstand zu riskant gewesen angeblich )
Der Prüfer meinte aus Erfahrung heraus und wenn man den Verlauf der Kurve betrachtet wären das in etwa 184KW, die maximal erreicht werden.
Finde das kann sich sehen lassen.Bin mal gespannt was nachher mit dem Kompressor möglich ist.
MfG
-
Hi,
hab noch einen originalen S2000 Fächerkrümmer rumliegen und würde diesen nun gerne verkaufen.
Macht mir doch einfach mal ein paar Angebote.MfG
-
Genau das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Besonders bei Volllast zu merken. Bei mir wurde dann die Spur neu eingestellt und seit dem ist das Problem weg!
MfG
-
Hab auch das AST und kann das echt nur empfehlen!!!
MfG
-
Hi,
hab noch nen Satz originaler Fahrwerksfedern aus einem 2001er anzubieten. Waren nur kurz verbaut.Preis 50 incl. Versand
MfG
-
Da soll auf gar keinen Fall was illegal sein! Da hat mich aber gerade jemand voll falsch verstanden!
Meine nur, dass das ja meiner Meinung nach total wichtig ist ein vernünftiges, richtiges Scheckheft zu haben. Bin aber andererseits auch der Meinung, dass diese "großen" Werkstätten den kleinen Mann gerne mal über den Tisch ziehen (wenn ich meine letzte Inspektionsrechnung angucke denk ich das gaaaaaaaaanz bestimmt ) und daher die Frage ob der Stempel da relativ vergleichbar mit einem von Honda wäre.MfG
-
Kriegt man bei dem denn auch den für den Wiederverkauf so wichtigen Stempel im Scheckheft?
MfG
-
Also ich hatte meinen Wagen vor ein paar Wochen auch bei Dello in Bremen zur Inspektion. Also bei mir sind die nur knappe 30km gefahren, obwohl die testen sollten, warum der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten gerne beim Gangwechsel mal leicht versetzt hat....und dafür muss man ja ne kleinere Runde drehen.;)
Allerdings war die Rechnung am Ende meiner Meinung nach auch mehr als happig!!! Von daher, billig ist der Laden absolut nicht! Bin aber bis jetzt zumindest mit dem Service immer sehr zufrieden gewesen.MfG
-
Genau so einer war das. Ein 129er....von 1994. Hat zwar erst 74tkm gelaufen. Aber das ist mir echt zuuuuuuuuuuu rentnermässig!
-
So, erstes Verkaufsgespräch hatte ich gestern auch....da kam doch wirklich einer an und meinte seinen ollen SL 500 gegen meinen S tauschen zu wollen...
Aber soooooooooooo alt bin ich nun auch noch nicht!!! -
Sollte ja auch nun noch halbwegs bezahlbar bleiben.
Und mein Plan war es WENN dann +-0 aus der Geschichte rauszukommen. -
Nee, nee. Meinen M3 geb ich glaub ich nie wieder her. Den hab ich jetzt seit ich 19 bin und da is so viel Zeit und Geld schon reingeflossen, das kann mir kein Käufer wiedergeben. Ausserdem häng ich da irgendwie emotional dran. Genau so ein Ding wollt ich schon seit der auf dem Markt kam in genau der Farbe haben!
-
...ich mein ja den Z3 M Coupé. Bei den normalen 3ern ist das nicht so wirklich ein Unterschied..