Ich hätte grundsätzlich durchaus auch Interesse an Fanartikeln (z.B. T-Shirt, Tasse, Schlüsselanhänger), wenn sie gut gemacht sind.
Beiträge von haraldo
-
-
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Alle profitieren davon (Mineralölkonzerne, Autohersteller/Werkstätten, Vater Staat), nur der Autofahrer und Steuerzahler ist mal wieder der Depp...
-
Für Haraldo auch 1x bitte.
-
Vielleicht ist das die Honda-Version der Plaketten, auf der sich auch bei anderen Herstellern die Motoren-Monteure durch ihre Unterschrift verewigen ("proudly built by...")
-
Für denjenigen, der sich möglichst objektiv (sofern man davon bei dieser Debatte überhaupt reden kann) informieren will, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Kulturges…oks&qid=1272917985&sr=8-1
Hochinteressant und wie ich meine sehr ausgewogen geschrieben.
Was den selbsternannten Klima-Apokalyptikern vor allem gar nicht gefallen dürfte, ist die Feststellung des Autors, daß in den letzten 70.000 Jahren die für die Menschheit problematischen und gefährlichen Phasen der Klimaentwicklung keineswegs die Warm-, sondern vor allem immer die Kaltphasen waren...
-
Täusche ich mich, oder kam dieses Flugzeug nicht auch im Film "2012" vor?
-
Zitat
Original von Alexander G
als nächstes kommt dann ein schild vorsicht priester im ort .
ironie mod an
lassen sie den kinderchor nicht unbeaufsichtigt in der stadt .:o:(ironie mod aus
Du meinst wohl eventuell das hier: (vgl. Anlage)
-
Supergeiles Auto und es hat sich offenbar super gehalten!!! Bitte bei Gelegenheit nähere Daten zum NSX mitteilen!
-
Müßte laut der Werbung auch gegen Katzen helfen:
http://www.mardersicher.de/h_produkt2.htm
Hat sicherlich eine erzieherische Wirkung und wird wohl hoffentlich nicht ewig "vorübergehend ausverkauft" sein (ist allerdings sauteuer).
-
Meiner ist auch heute angekommen. Bin schwer begeistert und habe ihn sofort aufgehängt! Super finde ich auch, daß Du dafür gesorgt hast, daß es trotz der Druckerei-Probleme 12 Monate sind.
-
Zitat
Original von juha
Tipp: der Humax braucht im standby 14 Watt... Schalt ihn besser kpl. aus jedesmal.Ich weiß, das ist brutal (mein BluRay-Player braucht bei der Wiedergabe 15,5 W)!!! Danke auf jeden Fall sicherheitshalber für den Tip!
-
Ich bin bei denen jetzt seit 3 1/2 Jahren Kunde (schon seit Beginn incl. HD). Den Receiver hatte ich mir seinerzeit nicht bei Sky (bzw. damals noch Premiere) bestellt, sondern beim Elektronikladen (Premiere-Partner) vor Ort gleich mitgenommen. Das ist zwar ein technisch uraltes Teil (Humax PR-HD 1000 C), aber schick und zuverlässig.
HD-Fernsehen fand ich vom ersten Tag an absolut genial, vor allem Sport. Fußball in HD auf einem schön großen Flachbildschirm hat schon echt was! Teuer ist es natürlich schon, aber wenn man mal die Eintrittspreise in der Bundesliga anschaut, relativiert sich vieles. Wenn ich nämlich nur ein einziges Mal zu einem stinknormalen Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern in die Allianz-Arena gehe (sofern man dafür überhaupt Karten kriegen sollte), zahle ich alles in allem wesentlich mehr als für das Sky Komplettpaket für einen ganzen Monat (inkl. Champions League, UEFA-Cup, 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal und Premier League).
Der Hammer war nur, daß bei den HD-Kinokanälen ("Sky Cinema HD" und "Disney HD") wohl aufgrund von Problemen mit dem sog. "HDMI-Handshake" (eine Sicherheitsabfrage gegen böse böse Raubkopierer) es teilweise x Versuche und viel Glück gebraucht hat, bis man endlich einmal ein stabiles Bild hatte. Die anderen HD-Programme waren interessanterweise davon nicht betroffen. da anscheinend nicht entsprechend verschlüsselt. Das Problem wurde vor ca. 2 Monaten endlich mit einem Software-Update gelöst, d.h. über 3 Jahre nach dem Kauf!!!
Wenn ich die Beiträge von Stocky und vor allem von cookie73 lese, wird mir gleich ganz anders und ich hoffe inständig, daß meinem Receiver nichts passiert, denn sonst muß ich wohl bis zum St.-Nimmerleins-Tag auf Ersatz bzw. Reparatur warten...
-
Vor ein paar Jahren ist mir auf der Autobahn auf dem Weg nach Boxberg genau das passiert: die AMG-Version des G-Modells hat mich beim Beschleunigen ganz schön abgezogen. Ich habe wirklich recht blöd aus der Wäsche geschaut (bei geschätzten 2,5 Tonnen und der Windschnittigkeit eines Wohnmobils rechnet man ja nun wirklich nicht mit so was) und die beiden Typen im G-Modell hatten sichtlich ihren Spaß. Allerdings war der wohl bei 210 abgeregelt.
-
Super Bericht!
-
Gestern (7. November) gegen 12.00 h in Landsberg am Hauptplatz:
dunkelblauer S 2000 (sehr schöne Farbe), offen.
Jemand aus dem Forum?
-
1. micha b 1x
2. sebi88 4x
3. marco s. 0x
4. czajkon 1x
5. weiSwurSt 1x
6. R510 1x
7. mario s2000 1x
8. chibo157 1x
9. Honda-AP1
10. willenlos 1x
11. Wenzel1a 1x
12. Snipe 2x
13. Ruun 1x
14. Los Eblos 1x
15. Fertich 1x
16. bb 1 x
17. s2koida 1x
18.Alexander G 1x
19. Haraldo 1x -
Sollte eigentlich nicht sein, sondern das Wiederverschließen dürfte eigentlich korrekterweise nur bei ausgeschalteter Zündung aktiv sein. Von daher tippe ich mal auf Fehlfunktion (Oder sollte es vielleicht doch ein bewußtes Öko-Gimmick sein angesichts der derzeit hochaktuellen "Grünen Welle", auf denen möglichst alle Autobauer mitschwimmen wollen ?)
-
Finde ich jetzt nicht so lustig: vor schätzungsweise 3 Jahren war ich nämlich derjenige, der so was abgekriegt hat, nämlich ca. 5 kg Schneematsch, die mir ein Linienbus entgegengeschleudert hat, als ich nichtsahnend und völlig vorschriftsgemäß auf dem Bürgersteig gegangen bin und er mit ca. Tempo 50 durch die Pampe gebrettert ist. Ob es Absicht war, weiß ich nicht, aber ich war wirklich vom Kopf bis Fuß mit dem Dreck vollgesaut und habe stundenlang geflucht!
-
Da gebe ich Dir absolut Recht. Es ist zwar sicherlich nicht schön, in einer zivilisierten Gesellschaft auf Computer, Musikinstrumente etc. verzichten zu müssen, aber mit der Menschenwürde hat so was doch nun überhaupt nichts zu tun. Ähnlich aufregen muß ich mich aber auch immer dann, wenn in den Medien gerade mal wieder irgendwelche Studien über die angeblich ständig zunehmende Kinderarmut in Deutschland veröffentlicht werden. Das hört sich erst einmal tränentriefend an, aber wenn man den Text etwas genauer durchliest, stellt man fest, daß man hierzulande schon von "Kinderarmut" betroffen ist, wenn man nicht jedes Jahr 5 Paar nagelneue Markenturnschuhe von seinen Eltern bekommt, keine PlayStation 3 und kein eigenes Reitpferd besitzt und weniger als 3 Mal pro Jahr Urlaub im Ausland machen kann...
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal in Mali (ein Freund von mir und seine Frau haben dort als Entwicklungshelfer gearbeitet). Dort sieht man, was "Armut" und "Verletzung der Menschenwürde" tatsächlich bedeutet!!!
Wir in Deutschland hingegen haben es uns einfach die letzten 50 Jahre in unserer Wohlstandsoase dermaßen bequem gemacht und uns an - im internationalen Vergleich - derart verschwenderischen und selbstverständlichen Luxus gewöhnt, daß leider bei vielen jegliches Maß und Ziel und jegliche realistische Perspektive abhanden gekommen sind.
Und am schlimmsten von dieser Krankheit betroffen sind leider die Bundesverfassungsrichter. Die nehmen halt einfach ihren persönlichen Lebensstandard, den sie als hochbezahlte Topjuristen, die jeden Monat 15.000 Euro Gehalt aufs Konto bekommen, als selbstverständlichen Maßstab, um "Menschenwürde", "Existenzminimum" und "Sozialstaatsprinzip" zu definieren. Dies hat leider schon eine jahrzehntelange und teilweise absolut unsägliche Tradition: wenn man sich nämlich z.B. nur einmal die Rechtsprechung des BVerfG zu der Frage anschaut, was ein Strafgefangener in Deutschland alles an Komfort und Luxusleistungen vom Staat/Steuerzahler zu beanspruchen hat, damit seine "Menschenwürde" gewahrt bleibt (und zwar natürlich, ohne daß man sich im BVerfG auch nur irgendwie für dessen Verbrechen interessiert), dann bekommt man erst so richtig das Kotzen!!!
Bildungsreisen ins außereuropäische Ausland wären daher nicht nur für manchen Medienfritzen, sondern vor allem auch für manchen Richter außerordentlich aufschlußreich. Ansonsten kann halt mal wieder der Steuerzahler für all diesen Blödsinn zusätzlich den Geldbeutel aufmachen, vor allem, wenn es sich auch noch um die berüchtigten "Besserverdiener" handelt, die in unserer Neidgesellschaft sowieso das bevorzugte Feindbild für viele abgeben und deshalb natürlich ganz besonders durch staatliche Umverteilung geschröpft werden müssen. Komisch nur, daß sich die Leute nur selten fragen, warum eigentlich manche Mitbürger "besser verdienen" (fällt bei denen das Geld einfach so vom Himmel oder könnte es eventuell an besserer Bildung, Motivation, Einsatzfreude, Fleiß, Selbstdisziplin, Leistung etc. etc. liegen)...
-
Zitat
Original von patrick_S
vielleicht wurde wegen Kostengründen keine echte Modellpflege gemacht
ich meine bei dem Preis kann Honda eigentlich nix dran verdient habenDafür hat Honda aber zumindest eine ganz schöne "Preispflege" gemacht: von 62.000,- DM im Jahre 1999 auf knapp 40.000,- Euro im Jahre 2009, bei im wesentlichen vollkommen identischer Technik (das einzige, was in den 10 Jahren halbwegs nennenswerte Entwicklungskosten verursacht haben dürfte, war wohl die Entwicklung des ESP) finde ich offen gestanden außerordentlich dreist.
Da muß man ausnahmsweise mal für Porsche eine Lanze brechen: von denen kostet zwar auch jede Modellgeneration einen Haufen mehr Geld als die letzte (egal, ob 911er, Boxster oder was auch immer), aber dafür bekommt man wenigstens auch jedesmal eine deutlich bessere Gegenleistung. Wer´s nicht glauben will, soll sich mal die Entwicklung der Rundenzeiten sämtlicher Porsche-Baureihen in den letzten 10 Jahren bei den sportauto-Tests anschauen. Vor 10 Jahren war der S 2000 ein absolut ernsthafter Konkurrent für einen Boxster S (obwohl der damals auch schon 50 % teurer war), und heute wird man ganz problemlos und locker von einem jeden "normalen" Boxster abgezogen...