Beiträge von haraldo

Nichts ist einfacher als ein Einkauf bei Amazon UK. Man kann sich mit seinem deutschen Account (über e-mail-Adresse) dort einloggen und sich die Sachen nach Hause oder an eine Packstation liefern lassen.

Zum Bezahlen nimmt man am besten eine Kreditkarte. Man kann sogar festlegen, ob man die Rechnung in Euro oder in britischen Pfund bezahlen will (letzteres ist aufgrund des Wechselkurses meistens günstiger).

Witzigerweise liefert Amazon UK übrigens nicht selten sowieso von einem deutschen Logistikzentrum (vor allem Bad Hersfeld) aus.

Ähm, ich wollte mich eigentlich auf diesen Kommentar beziehen:

Zitat

Original von nick
    Autopyjama!!!

Größe S ist wie für den S gemacht. Bitte in Ausführung "Cotton flanelliert creme SS" (sie soll es ja weich haben).

Gruß,
    Nick

Entschuldigung...

:roll:

Zitat

Original von Ties
    Ich hab ihn Gestern noch nicht abgedeckt, da er noch 1-2 Tage trocknen soll. :)

Btw: Mein Alter CRX stand auch gerne mal 4-5 Monate in der Garage ohne Schlafanzug und extrem verschmutzt war er nie.... Aber der S bekommt seinen Pyjama noch übergezogen... :)

Geht aber mit der Zeit ein und wird dann zu kurz, d.h. läßt sich vorne und hinten nicht mehr weit genug herunterziehen (meiner jedenfalls, aber der ist jetzt auch schon 10 Jahre alt).

Habe mir daher für diesen Winter den hier bestellt:

http://www.auco.de/honda_honda…_00028_00022_152_776.html

Gibt es eigentlich eine vernünftige Alternative zu den komischen L-fömigen Batteriehaltestäben, die serienmäßig verbaut sind???

Die finde ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich blöd, weil sie sich beim Anziehen der Schrauben leicht mitdrehen und dadurch sehr schnell wieder rausrutschen. Ist zwar kein Weltuntergang, aber doch jeden Frühling beim Wiedereinbau der Batterie dasselbe leidige Thema.

Wenn daher jemand wissen sollte, wo es sinnvolle (und gut passende) Alternativen gibt, hätte ich daran wirklich Interesse.

Nett ist auch, seine Urlaubsfotos über Apple TV auf dem Fernseher anzusehen, vor allem, weil es da wirklich schön gemachte professionelle Präsentationsvorlagenv gibt und man nebenbei noch Musik nach Wahl im Hintergrund laufen lassen kann. Ist sicherlich besser, als Digitalfotos auf dem PC zu betrachten.

Hallo Maddy,

ich habe seit einigen Monaten die aktuelle Version des Apple TV und habe kein Jailbreak oder so was, sondern nutze es nur mit der Original-Software als Medienplayer, d.h. Videos aus dem iTunes-Store ausleihen und vor allem Musik abspielen.

Wenn Du iTunes hast und insbesondere den Service "iTunes-Match", kannst Du jedes Lied, das Du jemals über iTunes gekauft oder von einr CD aufgenommen hast, über die Cloud problemlos mit dem Apple TV über die Stereoanlage abspielen.

Zudem kann man, wenn man einen Mac oder ein iPad hat, manche (nicht alle) Apps anstatt auf dem kleinen Mac- oder iPad-Display auf dem großen Fernseher anzeigen lassen, was v.a. bei manchen Spielen auch ganz nett ist.

Fazit: das Apple TV ist sicherlich alles andere als lebenswichtig, aber für 99,- € ein nettes kleines Spielzeug, das ich nicht mehr missen möchte.

1989 - 1998 Opel Kadett 1.4 Snow (60 PS)
    1998 - 2007 Ford Puma 1.7 (125 PS)
    2002 - 2005 Honda S 2000 Bj. 02 (240 PS)
    2005 - heute Honda S 2000 Bj. 05 (240 PS)
    2007 - heute Skoda Roomster 1.6 (106 PS)

Irgendiwe habe ich auch nicht viel Glück mit meiner Lichteinstellung. Beim letzten TÜV gab´s Mecker, daß das Abblendlicht zu tief eingestellt war, diesmal wurde bemängelt, daß es zu hoch ist und dadurch den Gegenverkehr blendet. Obwohl das der einzig nennenswerte Mangel war, habe ich vorerst keine Plakette bekommen, sondern muß es erst einmal nachjustieren lassen und dann zur Nachprüfung kommen.

Dabei dachte ich immer, eine automatische Niveauregulierung wäre gerade dazu da, solche Probleme - sowie die damit verbundenen Kosten :x - gar nicht erst entstehen zu lassen.

Habe mal im Jahre 2006 längere Zeit einen Legend probegefahren und war absolut begeistert von dem Auto.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, waren die Verbrauchswerte. 6 Zylinder, 305 PS, 2 Tonnen Gewicht und eine nicht besonders verbrauchsoptimierte Automatik wollen halt gefüttert werden, und der ganze serienmäßige Luxus-Schnickschnack braucht einfach auch Energie.

Trotzdem ist der Legend für mich immer unter der ersten Wahl geblieben, falls ich mir doch einmal eine Luxuslimousine kaufen sollte (was bisher aber noch nicht der Fall war). Man hat damit in diesem Segment in Deutschland auch mit Sicherheit den gleichen Seltenheitswert bzw. Exotenstatus wie mit dem S 2000 bei den Sportwagen und ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Technik keine großen Sorgen machen muß.

Zitat

Original von Los Eblos
    Haraldo:
    Wenn Du rundum nun 4 normale RE050 hast, dann ists doch okay. Sind zwar bissl weicher, aber ein Reifen mit weicherer Flanke hat ja auch Vorteile. Man verliert IMHO bissl Direktheit beim harten Lenkimpuls, gewinnt aber Gutmütigkeit in der Phase des Wegrutschens bzw. des wieder Grip findens. So jedenfalls meine Eindrücke.

Was eben doof laufen kann, ist, wenn Du vorn nen MZ und hinten nen Reifen mit weicherer Flanke zusammen drauf hast. Da hilft dann bei doofem bis gefährlichem Fahrverhalten auch kein Luftdruckspielchen oder sonstiges. Da hilft nur entweder vorn den gleichen Reifen nachkaufen oder hinten nochmal neu machen. Und das aber auch nicht kategorisch, sondern tendenziell :-)

Danke für die ausführliche Info! :thumbup: Bin jetzt doch wieder ein bißchen beruhigt.

Ich habe leider seit 2 Wochen "normale" RE 050 drauf, weil ich den Thread erst gelesen habe, nachdem ich mir die Reifen schon gekauft hatte... :x

Hilft es gegen die weichen Reifenflanken, den Luftdruck etwas zu erhöhen (ich fahre bisher immer mit den von Honda empfohlenen 2,2 bar vorne und hinten), oder ist das auch schon Wurst bzw. eher sogar noch schädlich???

Ohhh ja, das war das Duell der Giganten: Roger Milla und Rene Higuita!!!

Das waren noch Zeiten... Da werd´ ich ja ganz sentimental, das nach 22 Jahren wieder zu sehen.

:cry: