Hallo Maddy,
ich habe seit einigen Monaten die aktuelle Version des Apple TV und habe kein Jailbreak oder so was, sondern nutze es nur mit der Original-Software als Medienplayer, d.h. Videos aus dem iTunes-Store ausleihen und vor allem Musik abspielen.
Wenn Du iTunes hast und insbesondere den Service "iTunes-Match", kannst Du jedes Lied, das Du jemals über iTunes gekauft oder von einr CD aufgenommen hast, über die Cloud problemlos mit dem Apple TV über die Stereoanlage abspielen.
Zudem kann man, wenn man einen Mac oder ein iPad hat, manche (nicht alle) Apps anstatt auf dem kleinen Mac- oder iPad-Display auf dem großen Fernseher anzeigen lassen, was v.a. bei manchen Spielen auch ganz nett ist.
Fazit: das Apple TV ist sicherlich alles andere als lebenswichtig, aber für 99,- € ein nettes kleines Spielzeug, das ich nicht mehr missen möchte.


