Beiträge von tiftian

Hat jemand Schwarzwald gesagt? Je nachdem wann Ihr Euch treffen wollt bin ich dabei. :thumbup: Bei der Gelegenheit könnte ich ja mal eine "Probesitzung" in den Sportsitzen machen :]

Zitat

Original von TT699
    Also hab grad geschaut und mein Sensor ist auch ein NTC....
    Und der wär ja dann verkehr rum :]

Hab den von Conrad Bestellnr. 188103-62 :?

Der müsste ja eigentlich passen laut Forum hier ....

Wollte mal nachfragen ob der Fühler nun tatsächlich in den Greddy-Adapter passt und ob Du Deine Lösung schon fertig hast. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Öltemperatur Anzeige mit einem Greddy zuzulegen.

Zitat

Original von Dirk Diggler

Gibt es bei Euch eine "moderne" Bank mit kostenlosem Gehaltskonto, ab einem monatlichen Geldeingang in einer bestimmten Höhe?

Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, arbeite aber dort. Bei uns in der Firma haben viele ein Konto bei der Postbank. Das kostet nichts und ist komplett über Internet verwaltbar. Und Postfilialen zum Geld abheben gibts auch überall.

Gruss und viel Glück bei der Wohnungssuche.

Zitat

Original von Tee
    j's 60rs fx dual, 7.3kg, ohne die beiden Dichtungen und die 5 Schrauben. Soeben gewogen. :thumbup:

Da kann ja nicht sehr viel Dämmmaterial drin sein ;)

Zitat

Original von VT58
    Außerdem würden die Naturfreunde wenn sie als letztes losfahren nichts mehr vom Gegrillten, bzw. Bier bekommen.
    so haben sie vielleicht noch eine kleine Chance was zu bekommen
    :lol: :lol: :lol:

Naja, das ist Organisationssache :roll: Ist halt die Frage ob es Sinn macht, wenn 7 schnelle Fahrer die 14 langsameren überholen (müssen). War aber nur ein Vorschlag...

Micha, ich habe mich gerade einmal mit Markus (Roboduck) besprochen. Wir fahren ja nicht die gesamte Tour mit. Und da die Anzahl Autos nun begrenzt ist, würden wir die Plätze denjenigen Teilnehmern zur Verfügung stellen, die auch die gesamte Tour mitfahren und ggf. noch übernachten. Falls möglich würden wir dann für unser Teilstück trotzdem zu Euch stossen (in der Gruppe "intermediate").

Was mir noch einfällt: macht es nicht Sinn, wenn die "insane drivers" zuerst losfahren und die Naturfreunde als letztes? Sonst müsste die schnelle Gruppe ja beide vorausfahrende Gruppen überholen was in meinen Augen nur unnötig Stress macht?

Sodele, habe meinen Eintrag in der Liste auch noch einmal aktualisiert:

1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK

3. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    4. Sönke
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK
    17. Pinky (Thomas & Nina) / keine Üb / Pers. 2 x / OK
    18. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x

Ich krame diesen Beitrag einfach mal wieder hervor um meine Erfahrung zum aktuellen Problem zu dokumentieren. Seit ca. 1 Woche hatte ich (anfangs leicht, zwischenzeitlich immer stärker) auch ein Klacken hinten links.

Dank Roboduck und einiger Recherchen im Forum war für mich relativ schnell klar - Antriebswelle.

In der Werkstatt wurde diese dann auch ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut. Seitdem ist das Problem weg. Bei einigen ist das Problem dann früher oder später wieder erneut aufgetreten. Werde es mal beobachten. Sollte sich das erst in 10tkm - 20tkm wieder bemerkbar machen, werde ich nichts unternehmen.

BJ 2000, 39000km, Saisonfahrzeug.

Gruss
    Christian

Zitat

Original von birgit_k
    Es gibt nochwas, muss man allerdings im Herbst schon anfangen und ist eigentlich eklig. Aber hilft! Schwarzkümmelöl-Kapseln! Meine Freundin und andere Bekannte schwören darauf. Aber es scheint wichtig zu sein, es über einen längeren Zeitraum zu nehmen, damit es erst gar nicht anfängt.

Probiert es doch mal aus, Schaden kann es auf keinen Fall, und ich kenne nur Leute, bei denen es geholfen hat! Waren vorher allesamt nur noch mit Triefnase und geschwollenen Augen unterwegs...

Hallo Birgit.

Meine Freundin hat auch sehr starken Heuschnupfen und ist so ziemlich auf alles Allergisch was im Sommer so draussen rum fliegt. Wir waren über zwei Wochen in Hamburg, unter anderm im Gewürz-Museum und haben dort ein interessantes Buch gekauft, wo Schwarzkümmelöl-Rezepte drin sind. Sarah nimmt jetzt seit einer Woche die Kapseln..... Bisher noch ohne Wirkung aber wir hoffen noch auf den Langzeiterfolg.

Gruss
    Christian

So, wetter ist schön, Auto steht parat und ich mache mich langsam mal auf den Weg nach Boxberg. Werde da zusammen mit Roboduck morgen das Fun-Perfektionstraining besuchen.

Denke wir sehen und dort mal, wenn das mit dem Drifttraining noch aktuell ist.

Bis morgen... :nod: