Beiträge von tiftian

    Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    Ich fahre mit Dunlop SP Sport 9000.
    Nun sind die dinger relativ Teuer (cirka 700sFR. für 2 Stück)

    Also je nachdem wo Du herkommst, kann ich Dir einen Händler in Hogschür (D) empfehlen. Dort habe ich erst letzte Woche zwei neue Dunlop SP Sport 9000 für hinten in 255/35R18 gekauft. Inkl. Mwst., Montage und Entsorgung der alten Reifen 177.- Euro pro Stück.

    Ich komme zufällig aus dem Dorf, wo der Händler sitzt. Er ist auch bis weit in die Schweiz bekannt weil er immer sehr gute Preise macht.

    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne nähere Infos geben.

    Hi Markus.

    Wenn Du doch in Richtung chipbasiertem Camcorder tendierst, dann schau' mal in die aktuelle ct. Dort wurden mehrere Modelle getestet. Recht gut hat hier Panasonic abgeschnitten. War aber auch mit Abstand die teuerste.

    Wenn Du willst kann ich Dir den Artikel mal scannen oder ich bringe die ct nächstes WE mit nach Boxberg :D :nod:

    Schöne Ostern
    Christian

    Hey Micha.

    Klasse, der südliche Teil ist quasi mein "Heimatrevier". Wenn es klappt würde ich ab Kirchzarten bis St. Blasien oder Titisee zu Euch stossen und mitfahren. Nette Stecke hast Du da ausgesucht. Vor allem der Schauinsland ist weltklasse (besonders Sonntags, da ist für Zweiräder fahrverbot - leider nicht für 4-rädrige Sonntagsfahrer :roll:).

    Gruss
    Christian

    Nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart *freu*. Wie gehts es Euch mit der Vorfreude? Am Sonntag ist es endlich so weit und am Montag gehts ab zum Service (Ölwechsel etc.).

    Mit dem Schnee sollte es ja keine weiteren Probleme geben... :lol:

    Da hast Du natürlich recht. Wenn aber der S als Sommerfahrzeug genutzt wird (was ja bei einigen so ist), dann kommen eben die Zeitintervalle zum tragen. Das war mir beim Kauf aber auch nicht bewusst. Glücklicherweise haben das alle Vorbesitzer meines S eignehalten.

    Anyway, war nur eine Idee. Jetzt wieder Btt.

    Zitat

    Original von McHeizer

    dann hättest du das beim Kauf eben auch mit in Betracht ziehen müssen. Aber hinterher ist man eben immer schlauer.
    Das ist die objektive Antwort dazu.

    Wäre dieser Aspekt nicht auch einer Erwähnung im Newbie-Thread wert? :thumbup:

    Ich habe das nämlich auch nicht beachtet und gleich im Serviceheft nachgelesen. Mein BJ2000-er S war zum Glück trotz der 36tkm jedes Jahr beim Service und das werde ich auch so beibehalten.

    Hi Markus,

    ich habe mir damals einen Canon Mini-DV Camcorder zugelegt, da es DVD-Camcorder nur vereinzelt und HDD-Camcorder überhaupt noch nicht gab.

    Einen grossen Vorteil der DVD-Camcorder ist sicherlich die Möglichkeit, dass der Film gleich auf herkömmlichen DVD-Playern abgespielt werden kann. Wenn Du Deine Filme nicht unbedingt bearbeiten möchtest, würde sich so etwas anbieten.

    Da das alles schon etwas lange her ist bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. War aber trotzdem immer begeistert von Sony, weil man hier auf die Speicherkarte direkt Fotos speichern kann und nicht wie bei meinem System auf Band (was sehr unschön ist und deshalb auch nie genutzt wurde). Bei den heutigen Auflösungen entstehen da durchaus brauchbare Fotos.


    Vielleicht hilft Dir das weiter...

    Gruss

    :lol: :thumbup: so habe ich es noch nicht betrachtet. Gewisse Ähnlichkeiten sind schon vorhanden, da gebe ich Dir recht.