ZitatOriginal von liberation
Der R32 konnte auf der Graden immer aufholen und locker dranbleiben (bin offen gefahren) und auch in den Kurven war er fast immer dicht auf, nur beim rausbeschleunigen aus den Kurven bin ich ihm immer ein stück weg gekommen.
Ich kann zwar nicht für den R32 sprechen, fahre allerdings neben dem S noch einen A3 Sportback 3.2 quattro und konnte gegen einen S schon einmal ein Beschleunigungsrennen fahren wo ich auf 400m ca. 1,5 wagenlängen Vorsprung hatte (mit DSG-Schaltung). Wies auf dem Parcours aussehen würde, kann ich nicht sagen. Ich denke der Vorteil des Audi beim Beschleunigen aus dem Stand lang in der Launch-Control des Getriebes. Man stellt auf den Sportmodus, schaltet ESP aus, tritt auf die Bremse und gibt dann Vollgas. Der Motor dreht dabei schon auf ca. 3000rpm und kuppelt sofort ein und man startet dadurch im optimalen Drehzahlbereich und bringt dank quattro die Kraft optimaler auf den Boden (durch das DSG geht es permanent nach Vorne).
So viel zu meiner praktischen Er"fahrung"