Dasselbe Problem hatte ich auch und die dachten bei mir auch erst das es vom Auspuff kommt,war dann aber nicht so und es war das berühmte Kupplungsrad!Der Händler hat es mir danach gezeigt kann wirklich nix passieren sondern nur das Geräusch ist nervig und das wird von zwei Federn die irgendwie ausgeleiert sind auf das ganze auto übertragen.Mich hat der Spaß weil das Geräusch so nervte 459,.€ gekostet bin aber froh das ich es machen hab lassen jetzt ist's wieder schön mal vom Gas zu gehen ohne das es klappert!
Beiträge von TheBody
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Hat keienr ne ahnung oder sowas oder seinen Senf dazu zu geben!?!???!Bitte Brauch antworten!!!!
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Meine Frage ist,ob jemand Die Power-Zündkerzen von https://s2k.de/www.Tss-Tuning.de kennt?Sollen ja bis zu 15% Sprit sparen und im unteren Drehzahlbereich mehr Newtonmeter erzeugen.Meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit den Zündkerzen hat oder was ihr davon haltet!?
Danke schon mal für Eure Antworten
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Der Meister von meiner Werkstatt hat auch einen Kulanzantrag bei Honda gestellt,weil meiner erst 39.000km gelaufen ist aber das hat Honda nicht interressiert!Meine Kupplung geht ganz normal und ich lasse auch nur das Kupplungsrad mit den Federn auswechseln,die das nervige Geräusch erzeugen.Der Meister hat auch gesagt,mehr auszuwechslen wäre auch absoluter Quatsch weil sonst alles in Ordnung ist und nur die Federn vom Kupplungsrad das Geräusch erzeugen.
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Weil ihr grad so schön beim Thema "Spritsparen" seit,würde mich mal interessieren ob jemand die Power-Zündkerzen von https://s2k.de/www.tss-tuning.de kennt oder drinne hat?Sollen ja bis zu 15% Spritsparen und sogar mehr Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich erzeugen!?Alles nur Käse oder was haltet ihr davon!?
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Ist mit Arbeit und diesem komischen Rad!
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War auch bei meinem Händler,der mußte erstmal das Geräusch finden,hat dann gesagt das es von der Kupplung kommt!Er hat gesagt also der Meister is laut Hondaplan ca.6 Stunden Arbeit,hat dann aber noch nen Kollegen in ner anderen Werkstatt von Honda angerufen und der hat gesagt ist fast ein ganzer Tag Arbeit,wenns blöd läuft weil das ganze Getriebe raus muß.Hat mir nen Sonderpreis gemacht von 450 € also zahl ich noch mehr als Du.Mein Termin dafür is 11.Mai!bin mal gespannt!
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Hallo zusammen!
bin schon lange in eurem Forum aktiv habe aber noch nie was gepostet,weil zu faul und Eure Beiträge mir eigentlich immer meine Fragen beantwortet haben!
Zu mir: Ich heiße Thomas bin 25Jahre alt und lebe im schönen Allgäu in dem man wunderbare Touren machen kann.
Mein Auto: S2000, Baujahr 2000, Sonderlackierung in blau, innen komplett blau Velour,Anderes Fahrwerk,Auspuffanlage nicht original,Anlage Alpine im Wert von egal,19" Felgen,Dach Einzelanfertigung in blau mit weißen Nähten,
War auf der IAA in Frankfurt 2001 ausgestellt nur in silber.
Ok aber jetzt zum eigentlichen Thema,die Reifen!
Ich fahre den Yokohama schon seit Anfang an und konnte ihn mit anderen Reifen vergleichen weil Freund und Autohändler auch einen S2000 besitzen,die ich selbst schon lenken durfte(so entsatand meine Liebe zum S2000 ).
Meine Reifen Demension is vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19.Der Reifen is der absolute Wahnsinn im trockenen und ich bin der Meinung das da kein Reifen in Sachen Spaß und kleben am Asphalt mithalten kann!Doch eins muß allen Bewußtsein sobald man im Regen fährt ist vorsicht angesagt,das ist der Grund warum ich hier schreibe!Den das Problem ist nun mal der S2000 im Regen und ich habe schon sehr viele Unfälle im Regen mit dem S2000 gesehen(Bilder Forum,Zeitung,Medien)und ich bin der Meinung es ist verzeiht mir bitte "scheißegal" was für einen Reifen man im Regen fährt und in welcher Demension 16" 18" 19" völlig egal,die Grundregel lautet einfach sich dem Wetter anpassen und bei Regen Höchstgrenze 100km/h!!!Der S2000 ist dafür bekannt das er im Regen keine Fehler verzeiht und die meisten Unfälle die passiert sind waren überhöhte Geschwindigeit meistens so um die 130-140 km/h!Und all diesen die die Unfälle passiert sind hatten unterschiedliche Reifen(Potenza,Continental,Yokohama)das Problem war einfach die Geschwindigkeit,ich rede hier nur für den S2000 das muß klar sein,andere Autos fahren im Regen locker 200km/h und man fühlt sich sicher,übertrieben gesagt!Ich bin auch schon oft mit meinem im Regen gefahren und hatte wirklich nie bei meiner oben genannten Geschwindigeit Probleme und ich denke jeder weiß mit dieser Reifengröße ist es eigentlich kein Spaß im Regen(Spurrillen usw.) zu fahren aber ich bin immer sicher angekommen und fühlte mich sicher und klar hat mich mal ein Fiat Panda oder sonst wer überholt,aber alles was über 100km/h mit dem Auto bei Regen ist(Bin auch mit meinem Freund schon im absoluten Regen gefahren und er fuht auch nicht schneller als 90-100km/h weil bei allen anderem merkte er genauso wie ich das es heikel wird und er hatte die Standartbereifung), merke ich sofort und merke auch, das das Auto nicht mehr voll unter meiner Kontrolle ist,daß fühlt man einfach!Ja und wenn es trocken ist drücke ich dann wieder voll aufs Gas, ach ja ich bin auch diesen Herbst bis Mitte November gefahren bei Temperaturen um die 10 Grad und das Auto klebte trotzdem am Aspahlt!Was ich damit einfach sagen wollte ist beim Regen muß man sich mit dem S einfach klar sein das man nicht in hohen Drehzahlen fährt und sich Geschwindigkeitsbegrenzungen abstecken muß und es eigentlich dabei völllig egal ist was für einen Reifen man dabei fährt!!!!
Klar jeder hat seine Meinung und ich will auch keinem die Meinung verbieten,aber nehmt Euch mal die Zeit und recherchiert mal die Unfälle mit dem S und ihr werdet feststellen das fast immer zu hohe Geschwindigkeit und fast immer bei Regen,das Problem war und der Reifen jedes mal ein anderer!
Achso scheiß gerede von mir, jetzt kommts noch was ich sagen wollt, bin voll zufrieden mit meinem Reifen und der is absolut geil und läßt sich Hammer fahren!
Grüße
P.S. Wollt hier keine unnötige Diskussion anfangen,sondern nur meinen Senf dazu los werden.Hätte gern noch ein Bild von meinem rein,weiß aber leider nicht wie man die Dateigröße kleiner macht meine Bilder haben um die 500kb,schade