Beiträge von afh_viper

    Hallo zusammen,


    ich habe vor längerer Zeit mal eine HP gesehen wo es ein Teil für den S2000 gibt wo eine Uhr in der Verkleidung von der A-Säule integriert war.
    Soweit ich weiß war das glaub ein Tuner aus der Schweiz. Kennt jemand so ein Teil bzw. einen Link wo man das bestellen kann ???


    Oder hat jemand andere Vorschläge die auch optisch noch vertretbar sind ???


    Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.


    Gruß afh_viper

    Kaum zu glauben aber das lag wohl doch nur an den Reifen.
    Habe seit 4 Tagen die Pirelli (P ZERO) drauf und schon läuft wieder alles wie geschmiert.
    Die letzten 4 Tage im Dauerregen unterwegs und keinerlei Versetzen mehr. Jetzt will ich nur noch sehen ob diese bissle länger wie 3.000Km reichen.


    Vielen dank für eure Kommentare (auch den von rolli_1v3 :x :x)

    Also meines ist eigentlich auch ein Alltagsauto mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre.
    Ich hab damit keine Probleme.
    Werde mich morgen mal dran machen ein paar bilder hochzuladen. Natürlich nur wenn das Wetter so einigermaßen mitspielt.


    Vielleicht in der MIttagspause....

    @pipo_2000


    nein, eigentlich noch nicht aber mein S steht ja vor der Tür.
    Von was speziell hast du dir denn gedacht ???
    Ich könnte ja kurz welch schießen und online stellen.... :nod:

    jimmy1


    Ich habe mir die Flügeltüren auch bei TSS machen lassen. Damit bin ich wirklich zufrieden.
    Gute Arbeit geleistet. Jedoch haben se mir noch was an den Reifen und den Federn gemacht und das war nicht so toll. Wen kennst denn dort. Tel. öfters mal mit denen weil die das einfach net in den Griff bekommen und ich jetzt die Rennerei habe.
    Kannst hier mal nachlesen was für Probleme ich jetzt hab....


    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=17582


    Probleme seit dem tieferlegen


    Aber die Türen sind klasse. Immer wieder ein Hingucker 8o

    Als ich den Umbau das erste mal Probegefahren bin hab ich davon ja auch nichts bemerkt.
    Wenn es trocken ist funktionierts ja auch noch alles wunderbar. Die Probleme kommen ja erst bei nasser Straße.
    Federwegsbegrenzer sind mit Sicherheit keine drin, auch ist die Federung nicht so hart wie du das meinst. Ich wohne hier bissle auf dem Land und hier gibt es kaum Straßen die nur gerade aus gehen. Viele enge Kurven und so. Und wenn du meinst ich würde das Auto um die Kurve tragen..... also mit 100km/h gehts schon mal durch den Kreisel, jedoch nur wenn ich die nächste Ausfahrt wieder raus nehme :] :] :]


    Schleifen tut es eigentlich nur wenn ich in die Garage fahre. Die liegt bei mir nämlich ziemlich am Hang. Ansonsten hab ich damit keine Probleme. Auch ist der Wagen nicht viel härter als die Serie.


    Trefft ihr euch auch manchmal irgend wo. Ich mein nicht nur hier im Forum ???

    sven_th
    Hallo, guten morgen


    meinst du damit ich solle die Daten nochmals überprüfen???
    Die aus dem Schein übernommenen Daten sind so schon korrekt!!!


    Weiter bin ich mit meinem Problem noch nicht wirklich, es war ja auch Wochenende.
    Habe jetzt aber nen Reifenhändler gefunden mit dem ich in den nächsten Tagen mal ein paar Sorten durchprobieren werde.
    Er wird mir dann auch gleich die Achsen nochmals vermessen....

    @ Rolli_1v3


    Konstuktive Beiträge wären mir zwar lieber aber wenn es denn sein muss....
    Wenn alle deinen Geschmack hätten wäre es doch auch doof, dann wäre dein S ja nimmer der SCHÖNSTE :evil: :evil: :evil:


    Golf und Polo sind bei uns übrigens schon ausgestorben :P :P

    @ Jan B


    Das mit den 2000km kommt mir bekannt vor. Meine reichen immerhin 3000km.
    Ich habe rundum Falken FK451. Vorne hab ich damit auch keine Probleme hinten allerdings um so mehr.


    Ich habe mein Auto schon bei 2 verschiedenen Werkstätten (Tuner und Vertragswerkstatt) vermessen lassen und die kamen beide zum selben/ähnlichen Ergebnis. Völlig in der Toleranz die Honda vorgibt.


    Meinst du mit nem Fahrwerk ist da eher was zu machen ??

    Joey-2000


    Was fährst du dann jetzt für Reifen??
    und in welcher größe?


    Ich war grad bei meinem Reifnehändler und wir werden nächste Woche wohl mal ein paar andere Reifen testen. Leider hab ich noch den Nachteil, dass bei mir nur die "Falken" eingetragen sind mit einer max. Laufflächenbreite 217mm.
    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen welche Reifen 225/225 auf dem S gut zu fahren sind und nicht all zu breit sind wegen der Eintragung im Schein/Brief ???

    Hallo,


    Daten sind alle richtig bis auf die Spurverbreiterung. Diese sind nur 20mm. Sorry !!!


    Hmm, also auf meiner Rechnung standen die Daten zumindest so drauf.
    Im Schein steht allerdings:
    VA: 225/40R18 8,5Jx18 ET55
    HA: 225/40R18 9,5J18 ET50
    Spurverbreiterung 20mm


    Ja, die Räder stehen etwas über die Kotflügel über. Es wurde hinten auch gebördelt und etwas gezogen.
    Federwegsbegrenzer hab ich keine drin.


    Achsen wurden bei 2 verschiedenen Autohäuser vermessen und ich denke (hoffe) nicht, dass beide zu dumm waren das zu überprüfen.


    Bei gelegenheit kann ich ja mal ein Bild posten...

    Also die Achsen wurden direkt nach dem Umbau vermessen und gestern in einem anderen Autohaus nochmal und die sind beide auf das selbe Ergebnis gekommen. Alles ok....


    Originalfelgen habe ich leider nicht mehr. Sind schon verkauft und verschickt.
    Habe Felgen von K&W
    Im Schein steht:
    VA: 225/40R18 8,5Jx18 ET55
    HA: 225/40R18 9,5J18 ET50
    Spurverbreiterung 20mm




    Die Federn hab ich keine Ahnung welche da verbaut wurden.
    Das Baujahr ist 05/2000

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem und mein Autohaus hat keinen Rat mehr.


    Ich habe einen S2000 und habe den umbauen lassen.
    Habe jetzt neue Federn drin, die original Stoßdämpfer, 18“ Räder und ca. 30 mm tiefer.
    Wollte nicht so tief um den Fahrkomfort nicht ganz zu verlieren.


    Reifen sind vorne wie hinten 225 von Falken. Hinten habe ich noch Spurverbreiterungen von 35mm.



    Seit dem Umbau ist mein Auto bei Nässe kaum noch fahrbar. Die Hinterachse macht speziell bei Unebenheiten und bei unterschiedlicher Fahrbahnoberfläche was sie will. Zieht mal nach links und mal nach rechts. Bei nässe kann ich kaum die 70 fahren ohne Bedenken zu haben.


    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte ???
    Kann das nur an den Reifen liegen oder wäre es besser ein komplettes Fahrwerk einzubauen ???
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Eigentlich liebe ich dieses Auto aber seit dem Umbau macht es keinen Spaß mehr :( :( :(