Beiträge von oliver_k

venes_c schrieb am Thu, 05 May 2005 00:25

john_p schrieb am Thu, 05 May 2005 00:11

Menno, jetzt kann ich nimmer schlafen... Wink

Wieso? Brabbelt Deine auch? Very Happy

Mud Du mal richtig Gas geben damit Sie anfängt zu kreischen! Surprised

john_p schrieb am Thu, 05 May 2005 00:49

Schön wär´s wenn da was brabbeln würde, hatte meine vor knapp einem Jahr bei thomas_g bestellt.... Confused

Ach so, Du meintest Deinen Mugen Auspuff. Rolling Eyes
    Ja, ein Jahr warten ist heftig.
    Aber das hatten wir ja schon per PM und ich hoffe, daß Du Deine Mugen Sammlung demnächst vervollständigen kannst!

Hi!

Nachdem letzte Woche mein Mugen-Krümmer und Auspuff geliefert wurden haben wir heute erstmal den Auspuff montiert.

Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php?attachmentid=15429

attachment.php?attachmentid=15430

attachment.php?attachmentid=15431

Die Verabeitungsqualität ist so wie ich sie erwartet habe: perfekt! Smile
    Die Anlage hat auf Anhieb exakt gepaßt.

attachment.php?attachmentid=15432

attachment.php?attachmentid=15433

Im Ami-Forum wird der Mugen-Auspuff ja immer als einer der leisesten beschrieben, nur unwesentlich lauter als der originale. Dies kann ich so nicht nachvollziehen.
    Nachdem die Anlage warm gefahren ist brabbelt sie hörbar im Leerlauf.
    Der Sound ist zwischen 3000-4000 U/min ähnlich kräftig wie bei anderen Anlagen auch. Sie ist sogar leicht am dröhnen. Zumindest fängt das Amaturenbrett leicht an zu rasseln. Ist aber (noch) nicht lästig.

Interessanterweise zieht sich der kräftige Sound bis hin zum VTEC durch.
    Da es heute natürlich wieder wie aus Eimern geregnet hat Sad und ich die Anlage naß noch nicht so heiß fahren wollte war ich noch nicht im VTEC.

Zur Krümmerinstallation hat die Zeit heute leider nicht mehr gereicht - aber morgen soll ja zumindest nachmittags die Sonne mal scheinen und dann kann ich ja erstmal den Sound im VTEC testen! Very Happy

Grüße
    Oliver

Diesen Nichtangeschnaltseinwarner gibt es übrigens auch schon im 2004er Modell.
    Er geht zwar relativ schnell aus, fängt aber alle 30 Sekunden wieder an zu warnen!

Grüße
    Oliver

PS.: Nein, ich fahre immer angeschnallt! Ausser ich fahre in meiner Tiefgarage im Kreis! Wink

lost-in-emotions schrieb am Sat, 23 April 2005 00:06

macht mir mal keine angst?!?

habe heute morgen angelassen, keine geräuche ode rso. runter gerollt zur tanke, gecheckt.. leer, aufgefüllt, weitergefahren.

ne WARNanzeige soll doch leuchten wenn es kurz davor ist und nicht zu spät?!

nromal fülle ich eh alle 5 wochen neu öl nach, aber die warnanzeige ging noch nie an. habe ausserden bergab sehr aprupt gebremst.

Wenn die Lampe leuchtet ist dies eine absolute Notsituation und dieser Fall sollte nie auftreten, weil er bei normalen Betriebszuständen ein massives Problem des Motors anzeigt!
    Solche Probleme könnten z.B. sein: Leck im Ölsystem, Ausfall der Ölpumpe oder aber auch Lagerschaden. Da diese Fälle sehr plötzlich auftreten dient diese Lampe mehr dazu noch weitere Schäden am Motor abzuwenden als Dir anzuzeigen daß da demnächst was passiert.

Du hast durch zu niedrigen Ölstand eine Situation provoziert, die nicht den normalen Betriebszuständen entspricht! Du kannst von Glück reden, daß Du scharf gebremst hast und auch gesehen hast, daß die Lampe kurz geleuchtet hat.

Hätte die Lampe bei normaler Fahrweise geleuchtet hätte sie Dir in Deinem Fall angezeigt: Lostie ruf schon mal Deinen Händler an und frage nach einem neuen Motor.

Da der Motor schwankender Belastung ausgesetzt ist kannst Du Dich nicht auf einen 5 Wochen Rhytmus verlassen!

Btw.: RTFM oder aufmerksamer im Forum! Evil or Very Mad

Mit entsetzten Grüßen
    Oliver

Ja, aber wenn noch weniger Öl drinnen ist und Du bremst oder schnelle Kurven fährst wird das Öl in der Wanne nach aussen gedrückt und es ist nicht mehr genug Öl zum ansaugen da. Der Öldruck fällt und die Lampe leuchtet und der Motor ist kurz vorm Ende!!!

Überprüfe unbedingt als erstes den Ölstand - bevor Du den Motor nochmal anmachst!!!

Grüße
    Oliver

marcus_g schrieb am Thu, 21 April 2005 08:31

Sehe wiedermal nur rote Kreuzchen anstatt Bilder Crying or Very Sad

Marcus, Du sollst Dir hier nicht die Bilder anschauen sondern auf die Suche gehen! Laughing

Ich hatte hier übrigens noch nie rote Kreuze, liegt definitiv am Browser!

Grüße
    Oliver

Ich verkaufe eine HS2000 ClubSport Auspuffanlage (HKS-Nachbau) komplett aus Edelstahl. Die Anlage wird incl. schraubbaren Silencer-Einsätzen für TÜV und Teilegutachten geliefert und ist somit eintragbar. Weiterhin gibt es passend zum neuen Modell ovale Endrohre.

Die Anlage war ingesamt nur 1500 Km montiert, ist also gerade eingefahren. Wink

Bei Interesse einfach PM.

Grüße
    Oliver

Hi!

Auch von mir herzliches Beleid! Crying

Wenn ich mir vorstelle mein S fängt an zu brennen und ich müßte daneben stehen und zuschauen - ich glaube mir würde es das Herz zerreißen! Shocked

Ich glaube ich baue mir jetzt doch mal einen Feuerlöscher ein. Ob so ein Miniteil für's Auto das dann noch gerettet hätte weiß ich allerdings nicht!

Grüße
    Oliver