Beiträge von oliver_k

TJ schrieb am Mon, 18 April 2005 07:21

Ich muß auf dem Supermarktparkplatz nicht erst nach meinem Nummernschild sehen um ins richtige Auto zu steigen!! Very Happy

Ja, das stimmt!

Und bei mir die in der Straße sind bis auf den AMG (schwarz) auch noch alle silbern! Rolling Eyes

Welche Farbe hast Du denn bestellt, Thorsten Question

Grüße
    Oliver

Hehe!

Das erinnert mich irgendwie an den ersten Monat mit meinem S. Very Happy

Nach der Arbeit bin ich immer eine "kleine" Tour von ca. 200Km gefahren und als ich dann so drei Stunden später zuhause war bin ich meistens vor meiner Haustüre gerade wieder durchgestartet und habe nochmal 200Km dran gehangen.

So kamen dann im ersten Monat 9000Km Spazierenfahren zusammen. Cool

Grüße
    Oliver

Ja, Thorsten das wird schon passen! Razz

Wenn es nur nicht so viele von den Kisten geben würde! Rolling Eyes

Alleine bei mir in der Straße wohnen 4 aktuelle SLKs und zwei Vorgänger, von denen einer ein AMG ist.

Grüße
    Oliver

Sorry ich kenne mich halt mit Benzen nicht so aus.

Habe beim Überfliegen 200er = 2 Liter Hubraum plus auch noch einen Kompressor gelesen und wenn ich dann schaue was bei uns da so raus kommt!

Jetzt war ich eben mal auf der Mercedes Homepage und das ist ja gar kein 2 Liter sondern ein 1,8 Liter! Shocked

Das wäre ja so als wenn ich im Supermarkt ne 2 Liter Colaflasche kaufe und es ist nur 1,8 Liter drinne!

Das ist doch arglistige Täuschung!

Grüße
    Oliver

UK 45 schrieb am Sat, 16 April 2005 20:48

aber vergiss nicht, wenigstens vorne und hinten ein Honda Zeichen
    drauf zu machen Very Happy
    Uwe

Warum soll er sich denn ein Honda Zeichen drauf machen??
    Wenn er Honda fahren wollte hätte er sich doch einen gekauft!

Für viel wichtiger halte ich es die 250er Sperre, die ja bei den Benzen drin sein soll, raus machen zu lassen!

Grüße
    Oliver

In Bezug auf die Rundenzeiten möchte ich hier noch zu Bedenken geben, daß der Boxster mit einigen fahrdynamisch verbessernden Extras augestattet wurde wie z.B. 19 Zoll Felgen und PASM.

Dies schlägt sich natürlich auch im Preis nieder und bei dem im Test angegebenen Mehrpreis von über 20.000 EUR für den Boxster behaupte ich mal bekommt man jeden S in eine ganz andere Leistungsregion!

Grüße
    Oliver

john_p schrieb am Fri, 15 April 2005 14:48

Ich hab´s schon immer gewusst das der neue S2000 ne knappe sek. schneller ist Twisted Evil

Nur der 0-100 km/h Wert ist ein bisschen lasch, die können alle nicht fahren, ich hab schon 6,1 sek. geschafft... Very Happy

attachment.php?attachmentid=14898

John, das gilded aber nicht - Deiner ist doch getunt! Wink

Aber warum hast Du auf 40 über 2 Sekunden gebraucht, die Anja hat das in 1,9 geschafft!
    Hat dann wahrscheinlich das Gas etwas gelupft damit die anderen auch noch eine Chance haben! Twisted Evil

Grüße
    Oliver

walter_s schrieb am Fri, 15 April 2005 12:33

Also scheint die Fahrwerksüberarbeitung doch Früchte zu tragen Smile

Hier im Forum hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, daß der aktuelle S langsamer ist als das Gen. 1 Modell - oder!? Wink

Interessant finde ich aber auch die Elastizitätswerte, wo der S mit seinem kleinen Motörchen doch gut mithalten kann.

Grüße
    Oliver

markom schrieb am Thu, 14 April 2005 10:53

Ich weis nicht was ihr mit dem "Auspuff" habt, so´n Teil hat doch keiner !

Das ist doch eh ein außergewöhnliches Wehikel ! Very Happy

Doch - jeder Käfer! LaughingWink

Grüße
    Oliver

marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 15:18

Patsch schrieb am Tue, 12 April 2005 15:16

...
    Wenn das so ist, dann sind die MF10 fast 2 Kg leichter....zumindest die hinteren Felgen Wink

vorne: 14.0 lbs = 6.36 Kg
    hinten: 16.0 lbs = 7.27 Kg
    ...

So´n Shit!
    Dachte, die wären nicht so viel leichter (sprich die OEM nicht soooo schwer Evil or Very Mad).

Naja, sind wohl immer noch relativ leicht Rolling Eyes

Marcus - wenn Du noch nen Käufer für die 04er Felgen suchst - für 500 EUR nehme ich sie! Very Happy

Grüße
    Oliver

snuggels schrieb am Tue, 12 April 2005 13:10

wäre halt nur noch gut zu wissen, ob sie überhaupt zum s2000 kompatibel sind

Ja, die Integrabeläge hinten passen.

Ich hatte sie auch zweimal hinten montiert.
    Habe allerdings keinen großen Unterschied in der Haltbarkeit feststellen können.

Letztendlich richtig helfen tut nur eine Belüftung der hinteren Bremse.
    Sören Rehmann hatte so etwas mal im Angebot.

Grüße
    Oliver

EDIT: Da war doch ein Kollege schneller und hat auch noch einen aktuellen Lösungsvorschlag geliefert! Wink

marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 09:57

Gefallen mir zwar nicht sooo gut, aber da meine Reifen runter sind und mir oliver_k letztens erzählt hat, das sie eine der leichtesten 17-Zoll-Felgen überhaupt sind und das selbst die Mugen MF10 nur unwesentlich leichter sind ... Shocked

Glückwunsch zu den Felgen, Marcus! Very Happy

Hatte das mit der Gewichtsangabe mal im Ami-Forum aufgeschnappt, wo einer erzählte, daß die 04er OEM Felgen sehr leicht seien, weil die Speichen an der Innenseite "hohl" sind.

Habe jetzt dort nochmal recherchiert und folgende Gewichtsangaben gefunden:

vorne: 17,6 lbs = 7,98 Kg
    hinten: 20,5 lbs = 9,3 Kg

Da ich nicht selber gemessen habe ohne Gewähr! Wink

Grüße
    Oliver