Beiträge von oliver_k

    Hallo Walter!

    Meine RE050 sind jetzt nach 15.500 Km vorne und hinten komplett runter.

    War/bin mit den Reifen eigentlich sehr zufrieden!
    Trockengrip würde ich irgendwo zwischen S02 und S03 einordnen.
    Nässegrip ist hervorragend - genauso wie das Aquaplaningverhalten.

    Einzigster Nachteil: Habe sie jetzt auf der Landstraße 2x hinten, 1x vorne und auf der Nordschleife einmal hinten wohl etwas überhitzt. Das heißt, sie haben angefangen zu schmieren! Sad

    Grüße
    Oliver

    MB 23 schrieb am Thu, 28 October 2004 09:53

    ... Hab deinen Wagen mal mit Marcus_G am Straßenrand bestaunt. Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos Smile



    Dito!

    Scheint das Standardprogramm vom Marcus zu sein! Wink

    Losti, we are watching you! Wink

    Grüße
    Oliver

    Na ja, sooo toll war das im 01er aber auch nicht immer mit dem Ellenbogen den S zu duschen!

    Bei meinem 04er geht auch die Scheibenwaschanlage parallel mit dem Scheibenwasser los.

    Andersderrum weiß ich gar nicht! Und ob die Scheibenwischer mitlaufen? Ich glaube nicht.

    Hubbs, wie war das letztlich Wink . Gingen da auch die Scheibenwischer & das Scheibenwasser mit an???

    Grüße
    Oliver

    Hi!

    Bin jetzt 700 Kilometer Autobahn, 400 Kilometer Landstraße und 2 Runden Nordschleife mit dem oben abgebildeten Auspuff gefahren. Hier mein momentaner Eindruck:

    Das bekannte Dröhnen zwischen 3 und 4000 Upm würde ich eher als Brummen beschreiben. Eigentlich wie ein extrem tief abgestimmter Auspuff. Dies ist mit Abstand der lauteste Frequenz-/Drezahlbereich auch außerhalb des Fahrzeuges. Sehr schön ist das in schmalen Gassen zu hören, wo das Außengeräusch den Inneneindruck deutlich übertönt. Generell reagiert die Anlage zwischen 800 und 4000 Umdrehungen auf die geringste Gaspedalbewegung. Selbst das Einschalten des Lichts im Leerlauf und der damit verbundene kurze Drehzahlabfall des Motors ändert den Auspuffsound merklich.

    Im restlichen Drehzahlbereich ähnelt der Sound dem der HKS, wobei der nur zwischen 4- 6000 Umdrehungen leise im Hintergrund zu hören ist. Im VTEC übertönen die Motor- und Ansauggeräusche leider den Auspuffsound komplett - er ist aber vohanden. Erlebt habe ich das gestern auf der Nordschleife, wo der Sound sehr schön von den Leitplanken reflektiert wurde. Und das hat sich abslout geil angehört! Macht regelrecht süchtig!

    Diese Auspuffanlage ist momentan, wie Hubbs schon schrieb, mit komplett anderen Silencern augestattet. Also neben Kicki's Anlage ein Unikat! Ich hatte deswegen überlegt nur die Blenden zu kürzen und die Anlage ansonsten so zu belassen.
    Allerdings beraube ich mich damit jederweder Möglichkeit der Änderungen und habe mich von Hubert überzeugen lassen, daß eine variable Abstimmung mit Hilfe von Silencer die flexiblere und letztendlich bessere Lösung ist! Wink

    Grüße,
    Oliver

    Ich bin seit 3 Jahren Nubert-Fan.

    Sind eigntlich nur im Direktvertrieb zu erhalten - es gibt aber 2 Läden bei Schwäbisch-Gemünd, wo man auch Probehören kann.
    Ansonsten kann man sich die Boxen nach Hause schicken lassen und hat 4 Wochen Zeit zum testen! Smile

    http://www.nubert.de

    Als Surround-Receiver verwende ich einen Yamaha RX-2400 mit nachgeschalteter Luxman-Endstufe für vorne.

    Als DVD-Spieler verwende ich den Denon DVD-700, wobei ich besser das größere Modell genommen hätte (1400 wegen besserer Video-Chips)

    Grüße
    Oliver

    PS.: Im November werde ich meine nuWave 10 incl. ABL-Modul wegen Wechsel zu nuWave 125 verkaufen.

    marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 15:16

    Allerdings war ich neulich mit oliver_k´s 2004er unterwegs, da klapperte es auch so! Rolling Eyes Und er hat ja Serienfahrwerk.



    Hä!?

    Bei mir klappert nix - außer vielleicht dem Haubenschloß.
    Aber ich glaube nicht, daß dieses Geräusch vom Fahrwerk kommt!?
    Laße mich aber gerne bei einer neuerlichen Ausfahrt vom Gegenteil überzeugen! Wink

    Grüße
    Oliver

    Ja, in der Tat ist da ringsrum bis auf die Stellen wo sie festgeschraubt ist auch bei mir ein Spalt.

    Die Halterung drückt sich zwischen den beiden Schrauben am Dom fest.
    Sieht aber trotzdem stabil aus.
    Damit kann ich leben.

    Grüße
    Oliver