Beiträge von vtecer

    also nach deiner aussage jimmy ist die HKS Hiper nicht lauter als 75dB bei dem Fahrtest???? Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Die HKS Anlagen sind beim Fahrtest eigentlich immer lauter als 80 dB.


    Ich hab nämlich keine Lust mir ne HKS zu holen und die dann zwar irgendwie eingetragen ist, aber bei nem Vorbeifahrtstest aufn Prüfgeledene direkt durchfällt.

    jimmy1: das hört sich schon mal gut an. aber auch mit silencer schafft die HKS Hiper doch nicht die dB Werte aus dem Fahrzeugschein ( also vor allem die bei der Fahrt). Das mit dem Auto stillegen hab ich auch schon hinter mir. Daher kein bock auf illegal.


    Wieviel dB hattest du denn während der Fahrt? Dürfen ja bei S nicht mehr als 73-75dB sein glaube ich. Sonst Auspuff weg, Auto stillgelegt usw.

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage zum eintragen einer HKS Hiper Anlage. Ist das überhaupt legal möglich. Da muss ja eigentlich auch der dB Pegel bei Fahrt und Stand getestet werden. Und bei Fahrt liegt der bei den HKS Anlagen ja eigentlich immer weit über 80dB bei 3/4 der Nenndrehzahl.


    Hat jemand schon mal ne Eintragung mit dB Messung gemacht?

    kann sein das ich das gewesen bin. bin tagsüber zur zeit öfter unterwegs. aber dach ist fast immer runter. klima aber manchmal trotzdem an :)


    wieviel s2000 sind eigentlich in Frankfurt oder auch Hessen angemeldet. Weiß das jemand?

    Servus,


    ich wollte nur mal kurz fragen, wo ich das den ECM Stecker A (32polig) finde. Ich hab am Steuergerät nur die kleinen Stecker gefunden, an denen ich auch die Kabel für das Verdeck umgeschaltet habe(also damit man es auch bei leichter Fahrt aufmachen kann)


    ich will jetzt mein shiftlight anschliessen und brauche das Kabel vom Kontakt 19 am ECM Stecker A (da soll der Drehzalimpuls anliegen). Im werkstatthandbuch ist das auf der Seite 318 soweit ich weis. Aber wo befinden sich diese ganzen Stecker vom Steuergerät bitte? Ich hab vorne nur die zwei kleinen.


    Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.


    Ciao ciao

    jo den plan hab ich auch im werkstatthandbuch gefunden. hab eben mal druchgeschaut. die seite ist sehr hilfreich um zu wissen was man wo anschliessen muss, aber um die leitungen dann zu finden brauch ich irgendwie diese liste mit den kabelfarben.

    Ich hatte ja vor kurzer Zeit mal gefragt, ob jemand weis ob man irgendwo das Shiftlight einzeln bestellen kann. Also ohne Drehzahlmesser usw.


    Hab bei ebay was gefunden. Werde das diese Woche einbauen. Find die Dinger halt besser, da man dann nicht so ein riesen Drehzalmesser verbauen muss. Aber trotzdem eine richtig helle Signalleuchte hat, um bei jeder Situation die Augen auf der Strasse haben zu können.


    Hier das Bild von dem Teil.
    http://i14.ebayimg.com/01/i/05/d3/5d/eb_1_b.JPG



    Man muss ja mit den Shiftlight einfach nur an das Steuergerät gehen. Also an das Kabel auf dem der Drehzahlimpuls liegt. Gibt da ja auch nur eine Leitung soweit ich weis. Kontakt Nr. 19 am ECM Stecker A (blaues Kabel) oder?


    Ich weis nur noch nicht genau wo ich das Shiftlight dann genau hinbaue. Und mit was ich die Halterung am besten anklebe. Falls jemand auch überlegt sich sowas zu holen kann ich ihm ja Bilder von meiner Lösung schicken. Ich muss mich nur noch informieren ob zB doppelseitiges Klebeband evtl die Amatur oberhalb oder neben dem Tacho beschädigen kann.

    werd morgen mal ein bild machen. hab am wochenede jetzt die zweite schicht liquid glass drauf gemacht. die woche kommt wieder eine neue schicht dazu.


    muss halt gucken ob man auf fotos was von der den felcken erkennen kann. werde morgen mal bilder machen

    ich hab dieses 50MB grosse pdf File mit der Reperaturanleitung. Stehen die Farbcodes da drinn? Denn leider kann man in dem PDF File nicht nach Wörtern suchen. Würde mir nur die Arbeit machen wenn es da auf jeden drin steht. Gibts da dann irgendwo ne Seite auf der Alle Farbcodes für alle Kabel drauf sind oder wie????? Das sind doch bestimmt ne MENGE.

    Servus,


    hat einer von euch ne Ahnung wo man am besten die Kabel für die ZV,Blinker,Kofferraumöffner und Fensterheber abgreifen kann.


    Will da nämlich jetzt die Fernbedienung mit Klappschlüssel und Zusatzmodulen verbauen. Falls das alles irgendwie funktionieren sollte, werde ich das Ergebnis auch im Forum mal zeigen.

    Nicht schlecht. Reife leistung muss ich sagen. Hab auch schon mal überlegt irgendeine Rundanzeige da einzulassen und einen der Schalter rundherum als Umschalter für zwei Relais zu nehmen. Und damit dann Oil temp und evtl aussen Temp oder so anzusteuern.

    Also ich hatte vor 2-3 Wochen zwei richtig Grosse Vogelschiss dinger auf meinem S. Die haben sich auch ein wenig in den Lack gefressen. Sieht nicht gerade toll aus. Hab mir daher das Liquid Glass Set bestellt. Hatte letztes wochenende nur Zeit um die vordere Hälfte des Autos einmal zu bearbeiten. HAb nur eine Schicht aufgetragen. War auch etwas Schlierenhaft gewesen. Aber das habe ich dann mit einem etwas angefeuchtetten Poliertuch gelöst. Habe es glaube ich etwas zu lange einwirken lassen oder zuviel drauf gemacht.


    Jedenfalls gehe ich heute runter zum S und diesmal war auf der Haube nen kleiner Haufen drauf. Aber dieser hat sich genauso in den Lack gefressen. Das tritt auch irgendwie nur an der Motorhaube auf. Andere betroffene Teile in den letzten Wochen wurden nicht gleich beschädigt.


    Ich werd jetzt in den nächsten Wochen und Tagen versuchen mal 5-7 Schichten drauf zu machen und hoffe es hat sich damit dann erledigt.


    Aber ist schon krass das es sich schon nach ein paar Stunden eingefressen hat.

    man muss ja das kabel durchtrennen an welchem ein geschwindigkeitsimpuls ans steuergerät kommt.
    ist dieses kabel nur für das dach oder können dann auch andere sachen drunter leiden. Wie airbag oder so?
    Geht der Airbag eigentlich im Stand auch auf wenn ein Auto vorne reinfährt?