Beiträge von Street

    Nachwuchsteam hin oder her... wenn Fahrer eines Kalibers wie Kimi, Fernando, Hamilton etc. ohne Vertrag dastehen und du hast ein freies Cockpit werden die immer ein Thema sein...

    messi: Das System das T-Moe hat (ist der Ex-S2000 von Jery gell?) nennt sich Swiss Klick. Kostet ein paar Franken aber das beste was es in meinen Augen gibt. Fahre die Dinger mittlerweile seit 8 Jahren an allen möglichen Autos. Nie ein Schild verloren etc. Wechsel ist in wenigen Sekunden erledigt.

    Am längsten dauert es von hinten am Auto nach vorne (oder umgekehrt) zu laufen ;)

    http://www.swissklick.ch/

    der vettel überzeugt mich persönlich erst wenn er in einem mercedes, ferrari oder mclaren weltmeister wird.. optional auch lotus, force india oder sauber :)

    aber das ist ansichtssache.. streite nicht ab das er ein guter fahrer sei...

    hier treffen allgemein halt welten aufeinander...

    die teams versuchen zu überleben und zahlen den fahrern millionen-löhne.. weiss nicht genau wie es an der spitze aussieht, aber ob man in der team-wertung an platz 5 oder 6 liegt kann schnell mal 10 Mio. ausmachen. Für grössere Teams Peanuts für kleinere Überlebenswichtig.

    Früher wo jeder noch fahren konnte wie er wollte ging es wohl auch noch um eine nicht ganz so grosse Stange Geld.

    Will hier niemanden in Schutz nehmen! Ich mag auch lieber echtes Racing! Mir wärs eh am liebsten gewesen die hauen sich noch gegenseitig raus :)

    Man muss aber halt immer beide Seiten der Medaille anschauen. Fahrer und Team wollen zwar das gleich, aber halt nicht auf gleichem Wege.

    Ein Team hat das Interesse am Gesamterfolg. Von der Putze bis zum Fahrer soll jeder fürs Team einstehen. Im idealsten Fall holt man den Einzel- und den Teamwertungstitel. Ich bin mir aber sicher einige Teams würden auf den Einzeltitel gerne verzichten wenn somit die Konstrukteurs-WM gewonnen werden könnte. Wieso sollte man ansonsten versuchen möglichst gleichstarke Fahrer ins Boot zu holen wenn das nicht das Ziel wäre?

    Und da komme ich jetzt zur Frage: Welches Team mag Egoisten und in welcher Teamsportart sind Einzelspieler die den Ball nie abgeben etc. wirklich geliebt? Wohl nirgends. Das wird in der F1 auch nicht anders sein!

    Wie gesagt: Ich will Racing! Aber ich verstehe, dass nicht alle Teams das wollen. Die Entscheide gingen mir ja auch auf den Sack. Trotzdem habe ich mich an einer neutralen (bin ja Schweizer :)) Betrachtungsweise versucht :)

    F1 Piloten müssen Egoisten sein. Aber ohne Team nützt Dir alles nichts! Wenn keiner in der Box steht wenn Du neue Reifen brauchst gewinnst Du auch nichts :) Es braucht halt einfach alle.

    Wenn ich bei meinem Chef so einen Auftritt hinlegen würde wäre ich 5min. später auf der Strasse :) Der mag das nicht wenn man seine Autorität untergräbt :) Aber natürlich ist das nicht vergleichbar. Ich mein ja nur :)

    denke webber konnte aufgrund der reifen (hart) und der teamorder (motor drosseln) nicht dran bleiben. respektiv er wollte auch gar nicht. er hat sich an die anweisungen gehalten.

    ich verstehe beide fahrer. und ja es ist ein einzelsport und gleichzeitig ein teamsport. da kann nicht immer alles rund laufen. stellt euch nur mal theoretisch vor die hätten sich abgeballert wie in der türkei in 2010? da wären 43 punkte futsch. aber es ist absolut zu früh in der saison um irgendwelche teamorder anzuwenden.

    aber ich hab da halt immer etwas das sprichwort im hinterkopf: beisse niemals die hand die dich füttert...

    das es schon seit jahren nicht mehr anständig zu und her geht in der f1 weiss ja auch jeder.. ich finde solche sachen schaden dem sport grundsätzlich, heizen aber natürlich fahrer und teams an. das ist mir lieber als die zahlreichen weltmeisterschaften wo ein fahrer dauernd vorne weg fuhr und im juli/august schon weltmeister war.

    mich persönlich freuen natürlich die 4 punkte von nico hülkenberg im sauber bei seinem "ersten" rennen :)

    bin gespannt wie es weiter geht.. auch bei mercedes. der niki ist der geilste vor laufenden kamera's und millionen von zuschauern direkt und ehrlich gesagt was er denkt. das war ein grober tritt ans schienbein. schön lassen sich nicht alle verbiegen :)

    webber hatte in den ersten 20 runden kein KERS.. da hats ihn schon zu sehr zurückgeworfen. der start war zudem auch grottenschlecht..

    zu sauber mag ich mich dieses mal gar nicht äussern. oder doch? nico gefällt mir bisher gut, wenn er den fährt :) gutierrez wurde in vielen medien gelobt.. ich frag mich nur für was.. ausser den herrn bottas hat er doch keinen wirklichen "gegner" geschlagen. aber er hat sein ziel erreicht. rennen beendet.

    erhoffe mir mehr für malaysia..

    kimi hat mich enorm gefreut!! so kanns weitergehen. wenn red bull rausfindet wie die reifen mit ihrer kiste besser harmonieren fahren die wohl in einer eigenen liga...

    viele führungswechsel.. so machts spass! bin gespannt was dieses wochenende alles passiert..

    ja interessant wäre, wie früher, den ingenieuren mal freie hand zu lassen.. da würden wir wohl auswüchse sehen :)

    krass finde ich das trotz all dieser vorgaben immer noch lücken gefunden werden. ein riesenaufwand.

    vielen dank für die positiven feedbacks... ja es ist immer wieder erstaunlich was rauskommt und man dazulernen kann.

    die saison 2014 wird diesbezüglich sicher sehr interessant. hoffe das wir wieder einige schöne rennen erleben...

    beim testen sind ja schon einige interessante dinge passiert :) die zeiten sind in meinen augen null aussagekräftig da alle ein eigenes programm absolvieren.

    irgendwie kann ich es kaum erwarten am 17.3. früh morgens mit bierchen vor dem tv zu sitzen.. :)

    vielen dank für die feedbacks! mir gefällt der sauber auch sehr!

    bin gespannt ob wir wieder einen saisonstart mit 7 rennen und 7 siegern erleben, gehe aber nicht davon aus. die anpassungen im reglement sind einfach zu marginal.

    ich befürchte, dass das kräfteverhältnis welches ende saison 2012 geherrscht hat grundsätzlich bleibt. hoffe aber auf überraschungen aus dem mittelfeld. und das nicht nur von sauber.

    kanns kaum erwarten bis man mitte märz mitten in der nacht aufstehen muss :)

    besonders gespannt darauf bin ich welches team wie gut mit den neuen und unbekannten reifen umgehen kann und wieviel einfluss die auf den rennverlauf nehmen werden in der neuen saison.

    Die Formel 1 wird sich ja bekanntlich nicht gross verändern. Bin jedoch sehr gespannt auf das Sauber F1 Konzept mit den kleinen Seiteneinlässen.

    Da beide Fahrer (Perez und Koba) weg sind bin ich ebenso gespannt was der Herr Hülkenberg im Sauber leisten wird. Beim Gutierrez mache ich mir nicht allzuviel Hoffnungen.

    War gut für Sauber einen Deutschen zu verpflichten, jetzt sieht man die Kiste auch etwas mehr im Fernsehen und RTL wird sich wohl auch etwas mehr für das Team interessieren :) :) :)

    Ach falls es jemanden interessiert. Einer unserer Fahrer durfte live an der Enthüllung des C32 (Sauber) dabei sein. Konnte viele interessante Detail Fotos schiessen und hat interessante Infos. Hat 2 Berichte auf unserer Seite. Ein eher allgemeiner und ein technischer... bitte um Feedback :)

    Bericht und Fotos von der Präsentation:
    http://curbnerds.ch/2013/news/prasentation-sauber-c32

    Technische Änderungen / Details zum Auto: (mit interessanten Fotos)
    http://curbnerds.ch/2013/tech/sauberc32-jedes-detail-zahlt

    Gruss, Flo

    - und genau so tief und mit diesen felgen wird er kommen.
    - anscheinend ohne verdeck
    - erinnert mich vorne an nen cr-z

    aber gefällt mir sehr gut insegsamt! so gut, dass man sicher sein kann das der so nicht kommen wird :)