hei pipo
rate dir zum touran. mein schwager hatte den alten und jetzt den neuen mit vollausstattung. genialer wagen. zu viert / fünft viel platz im kofferraum. oder wenn man mal mit familie (sie sind zu viert) und meiner zukünftigen frau und mir irgendwo hin will ist es einfach perfekt.
muss nur einer fahren, die anderen können sich auch ein bierchen mehr gönnen, benötigt nicht immer 2 parkplätze etc. gut wir sind halt häufig zu 6 oder 7 unterwegs und da ist es einfach super.
bsp. auch im sommer in südfrankreich in den ferien. mit zwei auto's runter (wegen gepäck) und waren dann im urlaub immer nur mit einem auto unterwegs für strand, markt, städetrips etc.
er arbeitet bei der schweizer armee (hohes tier berufsmilitär) als fahrlehrer und ausbilder für gefahrentransporte etc. ist pro jahr ca. 70'000km auf achse... für ihn war nach dem alten klar das es wieder nur der neue touran werden kann. bin beide auch gefahren. beim alten den benziner und jetzt die kleine diesel turbo maschine. beide sehr angenehm, übersichtlich, gute grösse, kleiner verbrauch, in der schweiz günstig im unterhalt und er hatte nie irgendwelche probleme trotz der vielen km...
wenns wirklich rein ein fahrzeug sein soll um von a nach b zu kommen ist das auto wirklich enorm gut. nur positive erfahrunge. falls kosten etc. keine rolle spielen würde ich persönlich mir nen escalade kaufen
hat auch sieben plätze
aber die parkplatzsuche, unterhalt etc. wird dann eher teuer, mühsam...
go 4 touran!
edith meint: den cr-v kann ich auch nur wärmstens empfehlen. fahre seit 4 jahren den cr-v mit dem 2.2 liter turbo diesel. jedoch habe ich den nicht vorgeschlagen aufgrund der 7 plätze. leistung genügend vorhanden (wird bei mir hauptsächlich als zugfahrzeug für trailer und rennauto sowie im winter benutzt). die verschiebbare rückbank gibt wirklich extra volumen im kofferraum. jedenfalls solange die kiddies klein sind und nicht viel beinfreiheit benötigen. für erwachsene hast du aber ebenfalls genug platz wenn du die rückbank ganz nach hinten schiebst. sehr angenehme hinten zu sitzen. allerdings mit 4 erwachsenen in den urlaub kann dann scho sehr knapp werden vom gepäck her. die frage ist halt auch was alltag für dich hauptsächlich bedeutet. nehme mal an lange, wie kurze tripps mit und ohne kinderwagen etc. 
einzige schwachpunkte bei den cr-v ist die kupplung. gab da viele die brauchten bereits nach 30'000 bis 40'000km ne neue, die windgeräusche der rückspiegel, die etwas flatterige und unruhig laufende scheiben führung bei fahrer und beifahrer und ich persönlich fand den allrad der automatisch zuschaltet etwas gewöhnungsbedürftig..
sehr sehr postivi zum kinder einladen etc. ist das die türen fast enorm weit aufgehen.