geht mir gleich... weil wenn du online games spielst.. in 2 oder 3 foren bist.. dir dann in second life noch ein zweites leben aufbaust, deine zahlungen über ebanking, auf der arbeit dauernd im netz bist, music oder filme runterladen, partner suche im netz und und und ... das macht mir einfach angst..
klar bekommt der pc einen immer wichtigeren stellenwert. aber das mein leben vom pc abhängig ist oder sein soll gefällt mir schon nicht.. wieso dann noch ein zweites virtuelles leben aufbauen? mir reichen die probleme und das leben in real...
ist doch so... früher (zwischen 96 und 99 bei mir) hat man sich in der freizeit an den pc gesetzt.. heute ist's erst freizeit wenn ich vom pc weg bin... ist ja schlimm...
vielleicht jetzt etwas weit her geholt.. aber das im schnitt kiddies dicker und dümmer werden ist ja kein wunder... wenn du 5 stunden zeit hast und die vor dem pc verbringst.. früher war noch rad fahren etc. in.. oder sich sonst halt bewegen, frische luft etc.
und wenn du dauernd nur nackte weiber suchst oder games etc. naja..
mir wirds auf jedenfall zuviel.. deshalb zuhause keinen pc mit netzanschluss... man vergisst immer wieder das internet eine sucht ist.