Beiträge von Street

walter ich sage dir noch eine grosse zukunft als sauber fan voraus.. :) ;)

auch wenn das auto nicht das beste im feld ist sind die fahrer kobayashi und perez für mich ein highlight... der perez wohl max. noch bis ende saison.. ich denke echt das der nächstes jahr neben alonso im ferrari sitzt.. sauber und ferrari haben da ja ne enge zusammenarbeit die über die motoren hinausgeht..

schade, schade... hoffe die beiden machen mir noch viel freude in der saison...

schumi bremst sich durchs heck :) hahahaha gute aussage.. naja in der schweiz liest man öfters das rentner gas und bremse verwechseln.. vielleicht wars ja auch das :)

nein, scherz bei seite.. ich bin kein schumi-fan.. aber ein podestplatz würde ich ihm wirklich gönnen!

jaja der sauber fan wieder :) aber fands geil wie kobayashi z.b. den rosberg ausgebremst hat und dann jeweils auch gleich schneller fahren konnte als die kisten hinter ihm...

freue mich schon auf sonntag mit bier, grill und monaco.. das wetter will ja auch mitspielen..

sehr schade haben die sauber nach dem tollen quali so abgegeben.. sehr sehr schade.. aber "mein" team macht mir natürlich grundsätzlich immer noch mehr freude als wenn sie auf den hinteren rängen rumtanzen...

aber alles in allem ein gutes rennen, habe gehofft die sauber habens besser mit den reifen.. krass war ja wies bei kimi plötzlich vorbei war!

perez war ja im vorletzten rennen nur göttlich.. schade wird der im nächsten jahr wohl im ferrari sitzen...

das ist das kreuz als sauber fan... immer wieder neue junge fahrer.. zum glück immer wieder gute..

der peter sauber hat einfach ein tolles händchen für piloten.. und nach 2 oder 3 jahren sind sie leider wieder weg...

wenn sich mal jemand die liste der sauber-fahrer zu gemüte führen möchte kommen da für den einen oder anderen nicht so "sauber-interessierten" (was ja absolut i.O. ist) sicher der eine oder andere überraschende name an den tag ;)

walter: das kann gut sein. und das es für andere weniger attraktiv wirkt sehe ich auch so.. da kommt halt die rosarote brille ins spiel.. schlussendlich zählen halt die punkte.. und bei sauber ist man halt froh um jeden punkt.. geht ja auch ums überleben des teams.. der peter wird das leider nicht mehr jahrelang machen...

also lieber unschön punkte holen als schön hinterherfahren..

müsste mir mal noch mal etwas genauer seine rundenzeiten anschauen. aber wie du sagst wenn einer so reifenschonend fahren kann, die langsamen überholt und dann natürlich durch ausfälle und boxenstopp strategie nach vorne gespühlt wird ist es trotzdem verdient.

alle anderen hättens ja auch versuchen können :)

allerdings bitte ich zu beachten das er ja bereits in der ersten kurve plötzlich neben kamui kobayashi lag was ungefähr rang 13/14 (im getümel) entsprach zu dieser zeit. und das von startplatz 22 aus mit den weissen reifen. als einer von wenigen im feld.

man kann es drehen wie man will.. ausser den 3 top-teams und den ersten 2 verfolger teams sind doch alle etwas bremser.. bin gespannt wie es nach 3 rennen aussieht. dann sollte man etwas mehr klarheit über die kräfteverteilung haben und darüber wie schnell ein auto wirklich ist. ich hoffe auf jeden fall das sauber noch lange in der F1 present ist und mir abwechslung in die "immer gleichen" paar sieg-/punktefahrer bringt..

mit der neuen regelung sollte es schon besser werden was das "sperren" angeht. aber für mich gehört das halt teilweise auch zum sport dazu.

und perez der von der letzten position auf rang 8 fährt wird wohl mehr gebremst worden sein als er selber andere gebremst hat.

ich glaube die diskussion starten wir jetzt besser nicht.. :) ich seh das komplett anders.. aber bin wohl auch etwas voreingenommen.. für mich halt das sympathischste team das am meisten gute F1 Fahrer hervorgebracht hat.. das team hat viel für die formel 1 getan und sooo langsam sind die auch nicht mehr.

letztes jahr nur weil sie die blown diffusor geschichte nicht weiterentwickelt haben. und sorry aber wenn man trotz kers und drs nicht an einem sauber vorbeikommt muss ja nicht immer gleich der sauber schuld sein. besonders jetzt noch mit den eingeschränkten spurwechseln die man noch vornehmen darf..

gaier erzähl keinen schmarrn :)

in der ch benötigst du keine nebelschluss-leuchte.. kannst auch eine bestehende abhängen, überlackieren etc. einfach der knopf im cockpit muss dann entfernt werden. den er aber nicht haben wird wenn er ein US modell hat.

ausser er hätte es für den deutschen verkehr nachrüsten müssen (keine ahnung ob nebelschlussleuchte dort obligatorisch ist) aber dann wäre das für die ch mfk ja auch erledigt..

aber grundsätzlich in der CH muss ein auto keine nebelschlussleuchte haben..

ich finde "meinen" sauber c31 nur geil... mit dem schwarz hinten und vorne und den schwarzen felgen :) böse! mal abgesehen von der nase.. da hat mclaren entweder was viel besser oder schlechter gemacht als die anderen. bin auf die resultate gespannt..

also absolutes must see ist definitiv:

ziemlich beste freunde / intouchable ein französischer film der auf einer wahren geschichte beruht! ich hab echt nur noch tränen gelacht !!! ein absolutes hightlight.. kenne niemanden der den nicht gut fand. besonders die konstellation der schauspieler. die geschichte mag vielleicht nicht "noch nie" erzählt worden sein aber wenn man sich im hinterkopf behält das es sich um eine wahre geschichte handelt um so besser...

ob der in DE überhaupt in die kino kommt weiss ich gar nicht. schaut euch mal den trailer auf youtube an. schon der alleine ist genial! und es ist mal nicht ein trailer indem gleich die besten szenen gezeigt werden!

100 von 10 punkten ;) unschlagbar

in meinen augen ist kimi ein fahrer der einen wahnsinnigen grundspeed mitbringt. er ist so wie ich ihn einschätze kein fahrer der ein auto gross weiterentwickeln kann. hat z.b. niemals ein technisches verständnis wie ein vettel oder ein schumi die auto's weiterbringen können (konnten).. und ja ich mag beide nicht ;)

aber kimi ist halt einfach geil!! der sitzt rein und ist so schnell wie es das auto halt zulässt :) ein saufender bleifussfahrer.. wie es die meisten f1 piloten waren bevor michael in die f1 kam und plötzlich nicht mehr offene hemden mit brusthaar, zigaretten und weiber gefragt waren sondern richtig topfite fahrer.

aber ist halt einfach mein gefühl und meine ansicht.. er wird (ob man ihn liebt oder hasst) bestimmt farbe in die f1 bringen.. und ich freue mich schon auf seine interviews :)

mir als schweizer und somit natürlich sauber fan ist halt immer noch der gute kobayashi am meisten am herzen... in meinen augen ein wirklich schneller halb-kamikaze fahrer! den möchte ich einmal in einem auto sehen das es ihm ermöglicht unter den top 4 zu starten.

hab jetzt nicht alles durchgelesen.. aber hatte ja damals schon die 6-pot k-sport (baugleich d2).. unter dem s2000 die ging nur unter ne 17" felge mit entsprechenden speichen. für 8-pot von k-sport oder d2 ist 18" angesagt.

lustigerweise bin ich dann die selbe 6-pot k-sport auf dem renncivic unter ner 15" ultraleggera gefahren. die ET machts aus.

hoffe hab nichts unnötiges wiederholt.. schönen tag noch :)

wie immer bei rota threads :)

ja ich habe die dinger auf dem renn eg satte 3 saisons gefahren und nicht geschont.. nur rennstrecke.. mit auflügen in schlaglöcher, curbs und und und.. der käufer meines eg's fährt die jetzt auch schon 2 saison und UNFASSBAR.. wir leben beide noch.. und keine felge hat den geist aufgegeben.

ausserdem bin ich auf dem s2000 3 verschiedene sätze rotas gefahren (was ich mir auch nur wegen den billigen preisen erlauben konnte).. 2 sätze davon ebenfalls im rennstreckeneinsatz und mit viel passfahrten.

keine der felgen ist jemals gebrochen. ausserdem kenne ich den hauptimporteur in der schweiz ein wenig von früher.. auf nachfragen bei ihm ist ihm keine gebrochene felge von all den sätzen die er verkauft hat (und das sind einige) bekannt... rein von der optik her würde ich heute wohl auch keine rotas mehr kaufen.. aber das die dinger einfach so kaputt gehen stimmt einfach nicht. ich habs getestet! wer noch? wer aus dem forum hat ne rota zerstört? bin echt interessiert...

edith meint noch das man immer dieselben 2 oder 3 bilder von gebrochenen rotas. habe selber auf der strecke schon gebrochene oz ultra's sowie superleggis gesehen, viele no name felgen die nicht halten. das zeugs wird halt beansprucht. da kann jede felge kaputt gehen.. und et 48 vh und et 50 hinten passt beim s2000 hatte ich ja drauf und eingetragen in 17" in der schweiz.

ja dem marco zoa seine kisten laufen schon gut. hab meinen renn eg damals auch bei ihm machen lassen. und sein k24 (mittlerweile auf 2,5liter aufgebohrt) läuft schon määäächtig. hatte immer zwischen 300 und 350 sauger ps und die ganze aussenhaut inkl. schlossträger ist aus carbon. geile kiste.. hat ja nebenbei noch nen turbo integra mit noch mehr leistung :)