Beiträge von Street

möchte hier das thema nochmals hervorholen... vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme oder erfahrungen damit..

also fakt ist wir haben beim kupplungsausbau (wie von einigen richtig vermutet) die lambda-sonde 1 zerstört. blieb halt nix anderes übrig als ne neue zu kaufen (schw***teuer für das bisschen material) und die zu verbauen...

also ab auf den lift. alte raus, neue rein. natürlich haben wir die alte erst noch getestet und die war wirklich tot.

anschliessend batterie abgehängt in der hoffnung der fehler würde sich eventuell aus dem speicher löschen. wie aber eigentlich erwartet tat er das nicht. eigentlich ja kein problem. also los zum fehler auslesen/löschen.

habe dann den motor wieder gestartet und es ging keine 10 sekunden. plop.. motorlampe wieder an. also fehler auslesen.. und wieder lambda-sonde 1 / zylinder irgendwas 1...

bin wirklich kurz vor dem verzweifeln... was kann ich noch tun? an was könnte es liegen? gehen jetzt am wochenende nochmal auf nen lift und checken übergangs-stecker und kabel in die andere richtung. das kanns aber fast nicht sein den die alte sonde war definitiv hinüber.

bin ratlos.. und fahre (so wie ich das sehe) seit 3 wochen auf dem notprogramm.. sicher auch nicht optimal...

ich bitte um HILFE!!

danke für die tipps... werde noch die bilder von unten und oben posten und dann überlege ich mir das mit dem bauschaum mal.. klingt interessant.. wie hart wird der? verstrebungen habe ich mir auch schon überlegt.. dafür müsste man den unteren teil ausbauen oder? wie mach ich das am besten?

hei timo.. danke..

ich glaube ich sehe langsam mein problem.. hab den flügel wohl zu weit hinten montiert.. hab einfach das ende des flügels bündig mit der bremsleuchte genommen..

da ist die wölbung des deckels schon grösser... hmm.. aber deine variante gibt mir einen anstoss... das problem ist nur das ich ja die obere "platte" des deckels verstärken muss und nicht die untere.. und bei meinem flügel musste ich durch beide bohren...

statik ist nicht meine stärke.. :D

am besten mache ich mal fotos und frag euch dann nochmals um tipps und tricks..

meine wurde bei 35'000km ersetzt.. mitnehmerrad wechslen reicht. ich hab halt die ganze kupplung gekauft und eingebaut weil ich die dann nicht kurz später auch noch machen lassen wollte...

naja.. hatte die kupplung unten und sie war komplett blau.. die war durch.. ich nur 8o schwein gehabt.. hätte ich nur das mitnehmerrad gekauft hätte ich wohl die ganze arbeit 2 mal gehabt...

aber ich denke das ist eher die ausnahme das die kupplung so aussieht wie's bei mir war..

hättest du mir da mal ein foto?
    hab keine ahnung was ich da im kofferraum alles rausnehmen darf und was nicht und wenn du denn von innen mit dicken platten fixierst (wir haben diese möglichkeit auch in betracht gezogen, mit schweissen und so) drückts dir dann die platte nicht praktisch durch das dünne deckel-blech durch?

hmmm... ich erklärs so komisch.. :? also wenn du dann von aussen schaust siehst du keinen abdruck von der platte die darunter angebracht ist?

hallo zusammen

bin leider mit der suche nicht fündig geworden :? ich habe mir einen apr carbon heckspoiler montiert am wochenende... schon bisschen gaga das ding... erstens nicht wirklich regelmässig und dann zum grösseren problem.

haben den von unten mit 4 schrauben und kit befestigt.. das dingt sitzt auf der heckklappe wie ne eins.. bewegt sich nicht.. wenn ich aber fahre drückts vom wind und den vibrationen her den ganzen heckdeckel immer wieder ein 8o 8o

ist ja sehr dünnes blech nun das sieht 1. ziemlich bescheiden aus und ich finds halt 2. einfach störend...

der flügeli ist nicht sehr hoch (fotos folgen)...

haben andere von euch auch solche flügel montiert und dasselbe problem gehabt? was habt ihr gemacht?

@lostie: hast du mir mal bilder wie den flügel montiert ist, also ihnen vom deckel? hast du den verstärkt?

wenns nix gescheites gibt kommt der flügel runter und die löcher und das schloss werden gecleant.

danke für eure antworten.

hehe ich mache dach auf und scheibe runter... auf der beifahrer seite bleibt sie oben.. heizung aufgedreht.. obwohl draussen sicher 20grad sind...

waiba halt :roll:

und wehe ich würde einen drift machen 8o

wir haben insgesamt 11 stunden gebraucht.. war auch unser erstes mal :lol: und "nur" ein mech dabei...

die angaben der honda-händler variieren wirklich von 4 stunden bis 8 stunden.. das problem ist es kann einem je nach art des wechsels (getriebe runter oder motor raus oder was es sonst noch alles gibt) zeitlich ziemlich vera****en

ganz geiler S2K :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hab bei meiner front das nummerschild unten auf in den lufteinlass geschraubt.. mittlerweile noch sparco rev's rein (habe das rote interieur) ne seibon haube und die 5-zigen FN01R felgen drann in hyperblack...

tiefer hast du ihn auch "nur" mit federn oder?

EDIT: habe die heckansätze fälschlicherweise aus carbon gekriegt (zum gfk preis) hab die dann lackiert aber ein s2000 logo aufgeklebt.. ist zwar nur ein detail und nicht soooo gut ersichtlich.. aber mir gefällts...

hätte noch so einen satz carbonheck teile.. :D

hab gerade letztes wochende mit 2 freunden die kupplung gewechselt (1xautomech, 1xlackierer und 1x ich als bürogummi) hat extrem viel zeit in anspruch genommen.. wir haben das ganze getriebe runter genommen war ein riesen theater...

weiss ja nicht wie honda das macht.. aber eventuell bauen die den motor aus.. beim absenken haben wir den motor jedenfalls laaaaange nicht genug weit nach unten gebracht um das getriebe zu lösen.. kommt auch schlecht an viele schrauben schlecht ran...

also der preis kling in meinen ohren (halt für ch-verhältnisse) mehr als fair... aber da wird dir wohl nur die mitnehmer-scheibe und nicht die ganze kupplung gewechselt?

mir ist noch aufgefallen das z.b. bei meinem die mitnehmer-gabel (oder wie das heisst) auch ziemlich "spiel" hatte und geräusche verursacht.. hatte aber keine ersatz.. also kupplung gewechselt und alles wieder zusammenbauen.. habe im moment gar keine geräusche mehr..

bin mit der suche bis hier gekommen... aber der link geht nicht mehr.. muss man für ein shift-light einzubauen den ganzen tacho rausnehmen?

danke für die antwort und sorry das ich trotz suche nicht weiter als bis hier gekommen bin..