möchte hier das thema nochmals hervorholen... vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme oder erfahrungen damit..
also fakt ist wir haben beim kupplungsausbau (wie von einigen richtig vermutet) die lambda-sonde 1 zerstört. blieb halt nix anderes übrig als ne neue zu kaufen (schw***teuer für das bisschen material) und die zu verbauen...
also ab auf den lift. alte raus, neue rein. natürlich haben wir die alte erst noch getestet und die war wirklich tot.
anschliessend batterie abgehängt in der hoffnung der fehler würde sich eventuell aus dem speicher löschen. wie aber eigentlich erwartet tat er das nicht. eigentlich ja kein problem. also los zum fehler auslesen/löschen.
habe dann den motor wieder gestartet und es ging keine 10 sekunden. plop.. motorlampe wieder an. also fehler auslesen.. und wieder lambda-sonde 1 / zylinder irgendwas 1...
bin wirklich kurz vor dem verzweifeln... was kann ich noch tun? an was könnte es liegen? gehen jetzt am wochenende nochmal auf nen lift und checken übergangs-stecker und kabel in die andere richtung. das kanns aber fast nicht sein den die alte sonde war definitiv hinüber.
bin ratlos.. und fahre (so wie ich das sehe) seit 3 wochen auf dem notprogramm.. sicher auch nicht optimal...
ich bitte um HILFE!!