Beiträge von Street

    war auslesen...


    1. fehler lambda 1 / zylinder 1
    2. klopfsensor


    der klopfsensor sei ein folgefehler...


    beide fehler gelöscht... lambda kam wieder... auto läuft jetzt auch etwas unruhig. am samstag messen wir noch direkt an der sonde.. hoffe die ist nicht kaputt..


    wer weiss was für lambda-stecker wir haben 2 oder 4polig? beheizt?


    was würde eine sonde kosten?

    hallo urs: war gestern kurz in ner garage (nicht honda allgemeine von nem bekannten) und haben festgestellt das mein s2k gar keinen OBD anschluss hat (jahrgang 2000)....


    nun den hat für heute noch das gerät von ner honda-garage besorgt... hoffe jetzt mal das es sich echt nur um ein problem handelt weil wir die batterie nicht abgehängt haben und nicht das wir was kaputt gemacht haben :?

    wie sieht das teil den aus? oder anders gefragt ist der gesteckt oder verschraubt... kann der nur abeknickt sein oder bricht der gleich?


    was kostet so ein teil ca? tanke immer 98er. naja.. sollte wirklich rasch möglichst zu ner honda-garage um den fehler auslesen zu lassen.. könnte auch was anderes sein... wobei ich mir die lambdasonden fast nicht vorstellen kann.. :(

    hmmm komisch das hätte man doch alles sehen müssen oder?


    für was ist der klopfsensor?


    lambda-stecker sind auf jeden fall i.o. sind ja nur rumgehangen.. ev. nochmal die kabel checken.. wobei wir haben den wagen noch 3 mal auf den lift gehoben und alles elektronische gecheckt :cry:


    1. wie komme ich da am besten dazu.. beim S hat man ja fast keinen platz..


    2. also lamba sonden und klopfsensor kontrollieren.. vo wo sehe ich den klopfsensor am besten...


    3. was passiert wenn ich weiter so rumfahre? also für den moment.. arbeite lange und kann sicher erst ende woche in ne honda-garage zum auslesen.. :x

    hallo zusammen habe gestern (mehr oder weniger geholfen) mit 2 mechs in ner garage meine kupplung ersetzt. hatte das bekannte kupplungsrasseln...


    da wir nicht genau wussten wie was wo verschraubt war brauchten wir auch fast 10 stunden dafür... alleine 7 davon bis das getriebe unten war.. ist ja saueng..


    naja neue kupplung (OEM) eingebaut.. wagen gestartet.. war alles i.o. 10 min. probefahrt... dann ging die motorlampe an...


    ich mal motor aus... motor gestartet... motorlampe noch am leuchten (ist ja ziemlich logisch...) nun haben alle kabel etc. alles noch x-mal gecheckt.. noch geschaut ob wir die beiden lambdasonden vertauscht haben.. war nix...


    kann es sein das das lämpchen leuchtet weil wir beim kupplungswechsel die batterie nicht abgehängt haben? weil die ganzen kabel waren ja alle über stunden nicht angeschlossen..


    kann ich das löschen ohne in ne honda-garage zu fahren? bin froh um antworten..
    danke!!

    schliessen tuts eigentlich schon noch gut.. also ist nix locker oder so..
    vielleicht wird das dach nicht mehr ganz bis nach unten/vorne gezogen beim verschliessen?


    vielleicht ein gummi? also ne öffnung sehen tut man nicht. den luftzug spürt man auch nicht wirklich. einfach das geräusch nervt.


    hmmm den thread habe ich leider noch nicht gefunden.. suche mal mit dem schrumpfdings :lol:


    danke!!

    Naja.. bin von "far far away" sozusagen.. freiburg.. aber in der schweiz.. :D aber über ostern komm ich deutschland besuchen für 2 - 3 tage aber nur nach freiburg (ja diesmal in deutschland) :nod:


    das mit dem suchen dürfen/müssen/sollen ist ne tolle sache.. und hab da auch schon ein problem.. und bevor ich einen thread eröffne kann mir ja vielleicht hier schon jemand einen tipp geben.. hab nix gefunden oder falsch gesucht...


    bei mir ziehts beim dach (fahrerseite vorne) rein... stört mich nicht so sehr da ich nicht häufig geschlossen fahre aber auf der AB störts so ab 120km/h doch schon ziemlich.. reinregnen tuts nicht..


    ah noch kurz zu den mods:


    - c-west bodykit (leider fehlen noch die schweller) :cry:
    - inoxcar esd
    - 5zigen felgen
    - seibon haube
    - domstrebe


    in den nächsten 2 wochen kommen noch sparco's rein, die schweller drann und der böse blick.. dann ist mein budget mal arg strapaziert.. :]


    ah falls jemand an nem zweiten satz "heckansätze" vom c-west kit aus carbon interessiert ist kann er sich mal melden.. stells nachher noch ins "biete" rein.. die haben mir beim kit versehentlich keine schweller mitgeschickt dafür 2 mal carbon heck anstatt das normale.. naja.. :)

    ... habe ich mich nun entschieden mich auch noch anzumelden.


    patsch und renato kennen mich schon vom HEC oder HH forum.. konnte schon so oft wichtige infos von hier beziehen, muss sagen ist ne super sache hier! gratulation..


    das ich erst "suchen" und dann fragen muss habe ich mir bereits gemerkt..


    hab nen 2000er silverstone s2000 mit paar kleinen mods, bisher nur optischer natur.. und das berühmte kupplungsrasseln hab ich mir auch schon eingefangen.. :x


    nun denn.. wünsche noch einen schönen tag..
    gruss, flo aka street..