Beiträge von Street

Zitat

Original von Maggo#13
    so hab ich den CR-V kennen und lieben gelernt! 8) Tolles Auto! :thumbup:

wird mein s2000 nachfolger... ich mach jetzt halt mehr auf offroad... hrhrhrhr... wobei der cr-v da das falsche auto wäre... ne bin auch überzeugt... turbo-dieselchen läuft doch ganz gut und sparsam und genug platz und wichtig.. genug zugkraft.

Zitat

Original von bpaspi
    Erkenntnis aus der Geschichte: ohne ESP (VSA) sollte das Fahren im Winter oder bei Nässe mit äusserster Vorsicht geschehen! Ich hab mit dem Ausbrechen des Hecks überhaupt nicht gerechnet! Das ging total schnell - und vorher war ich an anderen Stellen sogar schneller unterwegs. Es kann einen also unerwartet jederzeit treffen wenn man zu schnell unterwegs ist. Leider weiss ich nicht was bei diesem Auto zu schnell ist. Ich fahr den Wagen jetzt 3 Jahre und bin von der Zicke jetzt so derbe überrascht worden das ich das Vertrauen verloren habe.Mal sehen was jetzt aus dem Wagen wird.

tut mir echt leid bernd!!! du hast da viel geld und liebe und zeit reingesteckt... mir gings ja genau gleich.. an ner stelle wo ich schon 1000mal durch bin und 999mal davon schneller ging die kiste weg.. war mein fehler und nicht der des auto's trotzdem habe ich mich entschieden keinen s2000 mehr zu holen... 2008 war kein s2000 jahr... 3 bekannte von mir hatten nach meinem totalschaden innerhalb eines monats einen unfall mit dem s2000 alle ohne vsa...

dann guck aber das der gute alte gebrauchte mindestens jahrgang 05 hat... irgendwann hat honda die typen-nr. angepasst vom s2000... der cr-flügel kann legal nur auf den neueren modellen gefahren werden. die älteren haben keine freigabe.. glaub mir ich hab mich genervt. ausserdem brauchst du ein spezielles kit um den kofferraumdeckel zu verstärken bei dem wing... kostet honda like halt recht viel. und soviel mir ist wird der wing nur zusammen mit der cr-front verkauft... jedenfalls in der schweiz... such mal nach type-s oder CR hier im forum.. gibt ne diskussion...

preise beim nachrüsten sind haaaappig 8o

wenn die wissen was du mit deinem auto angestellt hast denke ich das du das vergessen kannst :D in der schweiz wollen die oft das auto kurz anschauen bevor sie entscheiden ob garantie oder nicht... und wenns dann nicht mehr so original aussieht oder ne andere kupplung drin ist, was am motor gemacht etc etc dann kannst es gleich vergessen.. obs in DE allerdings gleich ist weiss ich nicht..

he stocky.. nicht meine kleine rennmaus beleidgen.... ist zwar schon alt aber gut bestückt und macht enorm viel spass.... will dir dann eh mal noch ein paar angaben etc. schicken und deine meinung hören was sinn macht betreffen verstrebungen etc. und was nur gewicht ist.. ich hab mir dinge eingebaut die können nicht sinnvoll sein :lol:

und ausserdem hab ich mir grad nen neuen daily ride geholt... jazz ist weg... (audi)-weisser ep3 :) der ist für den alltag wirklich spassig...

schweiz mit vollkasko und tiefst möglichste versicherungsstufe (35%) rund 1000 euro versicherung und rund 250 euro strassensteuern. dann noch die vignette für die autobahn 30 euro dann hast du eigentlich alles zusammen... also so mit 1300 euro als fahrer in unserem alter ohne grosse unfälle bisher bist du dabei.

aber vollkasko bei 100% und kompletter neulenker ohne irgendwelche abzüge wäre dann die versicherung schon so bei 3500euro.

hatte meinen vollkasko aber standard versichert. also keine zusatzversicherung für die anbauteile da ja eh vieles nicht legal und somit in der schweiz nicht versicherbar war.

erhalten habe ich für meinen jahrgang 2000 dann noch

ca. 15200 euro und durfte mir noch ne woche zeit lassen um teile im wert von 6500euro auszubauen und durch die oem teile zu ersetzen... da das der versicherung egal war. musste einfach alles vorhanden sein.

besser als nichts ;)

biete hier mein alltagsauto an:

Honda Jazz Formula 1
    weiss mit oem-spoiler und alufelgen
    Inverkehrssetzung 10.2007
    Neupreis ca. 22'000 CHF
    KM 15500
    20000km-Inspektion bereits gemacht, nächste bei 40000km fällig.

das auto ist zur zeit im leasing. mit grosser anzahlung am anfang.

es besteht also die möglichkeit einer leasing übernahme. die raten belaufen sich zur zeit auf CHF 245.35 pro monat. kein restwert. noch rund 34 raten... werden ja monatlich weniger.. :D

also entweder kaufe ich den jazz raus und dann barzahlung CHF 17500 oder Leasingübernahme mit CHF 8000 Anzahlung.

gruss, flo

EDITH MEINT:

nicht zu vergessen noch knapp 2 jahre garantie sowie honda-assistance inbegriffen logischerweise..

man findet auch bilder von gebrochenen OZ oder jeder anderen felgenmarke... wenn felgen on track eingesetzt werden kann es passieren das die brechen.. und ich sprech jetzt nicht von rotas sondern allgemeine von felgen.. mann weiss ja nie wieviele randsteine vorher schon geküsst wurden etc.

aber mir eigentlich egal... sollen die rota's fahren die geld sparen wollen oder dennen die nachbauten einfach gefallen und sollen die anderen 1000ende euro's in felgen stecken...

wollte nur sagen DAS es von rota eine ähnliche wie die DOTZ gibt und das diese eventuell günstiger sein könnte...

i'm out...

und das von einem mit ubb unter nem evo? :lol: du weisst ja wie ichs meine ;)

sch**ss auf jdm ego.. :lol: und freunde hab ich dann wohl keine... ich fuhr die rota felgen 2 jahre auf dem s2000 auch on track.. und nie ging was kaputt, fahre sie jetzt auf dem renncivic... und die halten...

ich spar mir bei meiner büchse lieber geld für ein anständiges stabi-set oder scharfe nocken anstatt mehr geld in felgen zu investieren... besonders beim s2000 wo doch (zumindest in der schweiz) ein enormer trend zu oem felgen im gange ist :)

ein bekannter fährt die seit einer saison auf seinem race-tool und der fährt vln etc. hatte nie probleme.. und der verkauft die sogar als hauptimporteur in der schweiz...

jedem das seine und mir mehr geld für mein race-tool... ;)

mein tip:

noch warten bis 2009... da kommt eine weisse sonder-edition mit sperrdiff.. die jetzigen hatten nämlich noch keine.. und wenn du dann noch ein halbes jahr länger warten magst kommt bereits das face-lift raus.

überlege mir zur zeit gerade einen civic type-r (FN2) in weiss wenn der draussen ist. gerade wegen dem sperrdiff und der farbe.

allerdings passen in die jetzigen problemlos die sperr diffs von den vorgänger civic type-r .. also dem ep3

hoffe das hat einwenig gedient..

ich wünsche mir (es ist ein traum ich weiss) das der sympathische peter sauber sich dazu entschliesst doch wieder ein eigenes F1 team aufzubauen.. mit ross und honda-motoren.... mal lieb bei bmw anfragen ob er dann seinen gebauten windkanal ab und zu brauchen darf 8)