hehe in der schweiz gibts das problem sehr viel weniger als in DE... kommt vielleicht auch etwas daher das s2000 und nsx für den durchschnitts deutschen jugendlichen hondafahrer mit nem d16 motorisierten civic einfach unerreichbar ist.. und man sich lieber mit gleichen gesellt.. wie die s2000 fahrer ja auch..
hatte nen civic ek4... dann den s2000 3 jahre lang.. hab mir trotzdem wieder nen civic (eg6) mit integra motor gekauft, zusätzlich zum s2000 und zum daily drive meinem honda jazz...
bin also hondafahrer durch und durch und habe mit vielen leuten kontakt.. in der schweiz sind s2000 fahrer genau "gleich viel wert" wie einer mit nem integra, ctr, etc.
und es ist eine tatsache das viele auf dem track mit nem civic type-r gleich schnell fahren können, ältere gemachte civics wie meiner bilden auch ne gefahr... schlimm sind die leute die sich so profilieren wollen.. im sinne von.. heute jage isch s2k... die haben gar nichts begriffen... der s2000 ist ein spassfahrzeug.. klar kann man ne track-hu*e bauen.. wie aus jedem auto mit genügend kleingeld...
leider habe ich meinen s2000 ja in die wand gesetzt.. und bin nun dran den civic richtig schnell zu machen.. ich weiss jetzt das ich schneller bin als viele schweizer s2000 fahrer AUF DER RENNSTRECKE.. behaupte sogar das mein civic da mehr spass macht.. war ja mit beiden auf der strecke.. trotzdem bin ich s2k-liebhaber bis zum ende meines lebens...
ausserdem finde ich auch das man nicht immer einen auf dick freunde machen muss nur wegen ner markentreue... auf dem track lege ich mich mit 350Z und so an... man ist einer von wenigen honda's.. aber alle fluchen über die kleinen drecks autos die man nicht los wird... das macht spass..