Beiträge von Street

hehe in der schweiz gibts das problem sehr viel weniger als in DE... kommt vielleicht auch etwas daher das s2000 und nsx für den durchschnitts deutschen jugendlichen hondafahrer mit nem d16 motorisierten civic einfach unerreichbar ist.. und man sich lieber mit gleichen gesellt.. wie die s2000 fahrer ja auch..

hatte nen civic ek4... dann den s2000 3 jahre lang.. hab mir trotzdem wieder nen civic (eg6) mit integra motor gekauft, zusätzlich zum s2000 und zum daily drive meinem honda jazz...

bin also hondafahrer durch und durch und habe mit vielen leuten kontakt.. in der schweiz sind s2000 fahrer genau "gleich viel wert" wie einer mit nem integra, ctr, etc.

und es ist eine tatsache das viele auf dem track mit nem civic type-r gleich schnell fahren können, ältere gemachte civics wie meiner bilden auch ne gefahr... schlimm sind die leute die sich so profilieren wollen.. im sinne von.. heute jage isch s2k... die haben gar nichts begriffen... der s2000 ist ein spassfahrzeug.. klar kann man ne track-hu*e bauen.. wie aus jedem auto mit genügend kleingeld...

leider habe ich meinen s2000 ja in die wand gesetzt.. und bin nun dran den civic richtig schnell zu machen.. ich weiss jetzt das ich schneller bin als viele schweizer s2000 fahrer AUF DER RENNSTRECKE.. behaupte sogar das mein civic da mehr spass macht.. war ja mit beiden auf der strecke.. trotzdem bin ich s2k-liebhaber bis zum ende meines lebens...

ausserdem finde ich auch das man nicht immer einen auf dick freunde machen muss nur wegen ner markentreue... auf dem track lege ich mich mit 350Z und so an... man ist einer von wenigen honda's.. aber alle fluchen über die kleinen drecks autos die man nicht los wird... das macht spass.. :)

weiss / weiss is ja langweilig.. hatten doch schon diverse hier drin... ich ja auch... wer gerne felgen putzt kanns riskieren... mit ner gemachten bremsanlage oder besseren belägen jedoch nur wer sehr sehr sehr gerne putzt.. nach jeder fahrt :)

ich hätte auch nen foto von dem haufen teile machen können.. aber naja.. ihr wisst ja wie sowas aussieht..

hab meinen kaufrausch nun endlich befriedigt... ähm.. vorläufig... bin ja mal gespannt wie der kleine flitzer rennt nächstes jahr.. :) wird ein komplett anderes auto sein... paar kleine dinge wie öl-kühler etc. sind ja bereits verbaut.. aber jetzt gehts los.. ferien!!! :lol:

am 29.12. wird folgendes getauscht / verbaut um mal irgendwo anzufangen..

ansaug und puffpuff (von vorne bis hinten 2,5" 8)

- Integra Air-Box (Drosseklappe und Ansaugbrücke vom Integra schon verbaut)
    - toda-krümmer 4-2-1
    - HJS 100 Zellerkat
    - bastuck msd (extra abgestimmt und angepasst)
    -bastuck esd (extra abgestimmt und angepasst)

verstrebungen

- 3-punkt strebe vorne
    - 4-punkt strebe hinten dome überkreuzt
    - 2-punkt strebe ganz hinten
    - ASR-Stabikit Stufe 4 :] 8) :] 8) :] schaut so goil aus!!
    - K-Sport Querlenker Alu

diverses

- mugen nachbau schaltknauf orange eloxiert
    - Y-stück für öl-druck
    - Shortshifter
    - Customized extra low Sitzschienen

Im Januar im 2. Umbau Teil dann:

Getriebe runter und noch diverses..

- Kaaz 1,5Way Sperr-Diff
    - neue Sync-Ringe
    - K-Sport 4.78 Final Drive
    - K-Sport Spurversteller
    - K-Sport Sturzversteller
    - K-Sport 6-Kolben Bremsanlage mit Race-Belägen
    - Abgedrehte Schwungscheibe (Rikli)

ich freue mich auf die jagd nächste saison :)

nichts schlechtes über civic's.. sonst nehm ich deinen evo auf der strecke auseinander... :D

hab aber auch keinen tenzo am civic... hrhrhrhrhr...

ich kenne mindestens 4 s2000 (inklusive mir) die verdammt froh waren den S VK versichert zu haben...

und mit kennen meine ich persönlich kennen... freunde... und davon sind 2 s2000 (inklusive meinem) totalschaden... und ich war weder fahranfänger noch habe ich das auto nicht gekannt.. es kann halt immer was passieren...

tomcat... was hätsch de zahlt bir axa.. ha mine dert versichered gha für 1800.-- im jahr mit parkschade, volkasko, bonusschutz und 500.-- sälbschtbehalt... bi mim unfall isch näbem betrag vom outo woni nach 2 wuche ha ufem konto gha ds abschleppe vo 750.-- ohni murre zahlt worde (abschlepe ghört bi vk ja derzue)...

bi top zfriede gsi...

mini fründin het iz grad offerte ighout zumene nissan primera 1992..

axa winterthur teilkasko bi 60% = 1100.-- im jahr
    tcs basler teilkastko bi 55% = 1420.-- im jahr....

das het niemer vor...

i würd glich d finger wäg lah dervo... i gseh weniger z problem drine das me sech ständig beobachtet füeut aus meh das me äbä vergisst dases iboue isch... und denn isch de tümmer wenn mau öppis passiert...

mi cha zwar mitemne s2000 50 u 80 u 120 fahre.. aber spass machts nid...

bsunders we me ire gruppe ungerwägs isch u wot drane blibe.. wieso ou immer... bisch nie uf dene tempo's..

das isch öppis wo guet isch für studänte wo äs outo hei wo si nie bruche u denn so unsicher si das si äbä eh nid 50 oder 80 fahre..

ja hie bisch du der erscht..... ou ist ja im bistro und nicht region :)

beat hat angeeeeeeblich recht gefeiert gestern ;) ist heute an der auto zürich und morgen wird nochmal gefeiert..

irgendwie wollte der gar nicht 30ig werden Zitat: "ne es ist noch nicht zwölf".. hrhrhrhr

tja.. kenne einige die leiden heute..

ich bin weitaus weniger profi als du und fahre slicks... weils einfach am meisten spass macht. mit dem civic ist das wie go-kart in gross.

das problem bei leicht feuchter strecke ist halt das es eventuell vorher oder nachher regnet... was dann wiederum mühsam ist zum hin- und zurückfahren.. ausser man hat nicht weit... aber von dem träumen wir schweizer halt nur..

ja ist ne feine sache.. mit dem 100zeller und dem dc liegen knapp 200ps an.. lässt sich gut an nem s2000 dranbleiben :D

aber man merkt halt das alter des auto's.. deshalb die ganzen mods.. aber um hier nicht gänzlich ins OT abzuwandern werde ich news und mods in zukunft wieder in meinem "mein neuer dreht auch 9000" thread reinstellen..

back to topic

ja was war denn da?

gestern waren viele in dijon (rikli track day).. ist immer wieder erstaunlich wie man "grosse" motoren und autos ärgern kann. schon mit nem originalen 1,6liter vtec civic oder crx.. und wenn das kistchen dann den integra motor hat einigermassen gut abgestummen ist sind oem 350Z und sogar mazda mps 3 in reichweite.. die turbo natürlich nicht auf der geraden aber in nem infield wo die kiste hin und her geworfen wird ist es krass wie man teils gebremst wird. ein 350Z war einfach nur ne riesenmauer die mich dauernd am schalten vom 2. in den 3. gehindert hat.. dauernd musste der bremsen, drohte auszubrechen etc.

und mein auto ist ja auch ne spassmaschine und kein racetool... wobei ich mir da schon ein paar ganz leckere sachen bestellt habe...

- cusco sperrdiff type-rs (70%)
    - diverse asr-stabis für hinten und vorne
    - bessere querlenker
    - 6-kolben bremse
    - itr finaldrive
    - toda krümmer

ausser dem b18 / 100Zeller / dc krümmer dem ölkühler und den slicks ist da noch gar nicht viel gemacht...