Beiträge von Street

zurück im lande....

das war ja mal ne aktion... mach ich nie wieder...

freitag 01.00 uhr losgefahren und samstag 00.45 uhr zurück... also in 24 stunden tatsächlich 2000km auto gefahren inkl. stau's autobahn-bullen die dachten ich hätte in amsterdam drugs geholt etc. mühsame sache..

hei von ganzem herzen vielen dank für die ganzen tipps und tricks!! ich wäre voll aufgeschmissen gewesen und voll auf der bahn im stau gestanden... resp. über umwege weiter...

finde das toll... besonders da ich gerade nicht die einfachste zeit habe im familiären umfeld..

das problem ist das ich jemanden aus der familie mit diversen schweren krankheiten (knochenschwund, asthma, allergien auf parfum's, tiere, getreide etc.) "transportieren" muss in letzter zeit hat diese person öfters schwindel- und ohnmachtsanfälle. da kann ich weder in den flieger noch in den zug mit ihr... leider...

ist eine recht ernste sache das ganze.. um das problem mit der A5 zu umgehen bin ich soeben auf allen 4ern bei meinem chef im büro rumgekrochen und hab frei gekriegt morgen. das heisst ich fahre heute nacht oder spätestens morgen um 04.00 uhr los. stau hin oder her.. wenigstens nicht die gesperrte AB... ist eh schon sehr lange um die strecke alleine zu fahren. und ich darf nur 24 stunden in deutschland sein da ich meinen pass nicht finde und meine neue idenditätskarte noch nicht angekommen ist. muss am zoll ein "eintages-ausflugs-irgendwas-lösen"...

buess im schlimmschte fall gah z outo vorfüehre...

git no so horror-gschichte vo outo still-lege.. aber hani no nie ghört das das eim würklech passiert wär wägeme uspuff..

i fahre sit 2 jahr mit seeeehr luute sehr illegale alage und bi no i kontrolle cho *houzalänge*

irgendwie hab ich schon jetzt den anschiss... :cry:

fahre freitag/samstag um 00.00 uhr in der schweiz los. dann sollte ich rund um 01.00 uhr in basel sein..

werde mit dem yaris 1.8ts von meinem vater unterwegs sein.. denke da sollte ich rund 500km kommen mit einer tankfüllung... mal schauen...

werde mal mein navi befragen :D

ja die original haube mit dem fussgängerschutz teil stellt sich ja auf. sieht man auf den bildern von peter gut.. deshalb ist ne carbon-haube eigentlich schon doof was das anbelangt.

der heckdeckel ist ja oem einiges schwerer und stabiler. ist ja auch nicht aus alu oder?? :?: wenn dir also hinten einer reinknallt kann man sich selber lieb sein..

aber du hast vorne wie hinten erst noch einwenig stoss-stange und anderes material das geknautscht wird bevor es ans carbon geht.. bei ner türe hast du das nicht..

carbon am auto im strassenverkehr ist eigentlich eh doof... aber es schaut halt so gut aus :blush:

vergesst das mit den carbon türen ganz schnell wieder... möchtet ihr ernsthaft nen seitenaufprall auf der strasse mit den türen haben? auf der strecke mit denen zu fahren mit käfig ok... aber nicht im öffentlichen verkehr... ist halt schon etwas anders als ne carbon lippe oder haube / deckel..

hallo zusammen

aus familiären gründen muss ich dieses wochenende einmal quer durch deutschland und wieder zurück in die schweiz. ist leider ein recht ernstes thema über das ich im moment nicht reden möchte. handelt sich aber um keinen todesfall.

jetzt meine frage. muss von freiburg/CH bis an die Nordsee. soweit bin ich noch nie gefahren. die schweiz ist halt klein. werde freitag nacht losfahren... wie ist da die verkehrs-situation so in deutschland? ein weg ist rund 920km und ich fahre alleine..

wie lange rechnet man so für durch deutschland? werde nicht den s2000 nehmen aus platzgründen, benzin-verbrauch etc.

danke für eure hilfe..