das sind dann die wirklich groben waffen durfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippen
Beiträge von Street
-
-
kann das video leider nicht schauen im geschäft... beim hochschalten bringt kuppeln nichts.. beim runterschalten bin ich persönlich der überzeugung verliert man keine zeit mit kuppeln und schon zudem das getriebe.
aber wenn man bei 6500 - 7000 u/min einfach den ganghebel nach vorne drückt kann das auto schon ganz schön unruhig werden. sehe ich jeweils beim frontgetriebenen rennauto das ich habe.
hab mir eh schon vor jahren angewöhnt: bremspunkt anvisieren, lenkrad fest in beiden händen und dann mal voll in die eisen. wenn der "heikelste" teil der "vollbremsung" vorbei ist mit dem schalten beginnen. beim sequentiellen ist das ja ziemlich einfach. aber wenn das auto beim anbremsen unruhig wird und auszubrechen droht (kann ja mal vorkommen) habe ich lieber beide hände am lenkrad..
voll in die eisen, dann klack, klack, klack --> 3 gänge runter, einlenken und wieder ans gas..
sehe aber immer wieder auf der rennstrecke wie leute auf eine kurve bremsen, schalten, motor = uuuuäääääääääääääääää, schalten uuuuuuäääääääää, schalten uuuuuuuääääääää und wieder ans gas
das ist dann wirklich langsam
-
die exige ist der hammer!! und preislich sehr interessant! geniale track-cars... ich persönlich möchte aber niemer was ohne sequentielles.. man gewöhnt sich so schnell dran
-
mach vollkasko
-
ja und die dinger kosten nichts mehr, jedenfalls wenn man bedenkt was alleine das getriebe an wert hat
genau geschaltet wird unter volllast ohne zugunterbrechung. also pedal to de metal und schaltstock durchreissen. beim runterschalten kupple ich persönlich. geht ziemlich fix. es würde auch ohne gehen, aber dem getriebe zu liebe kupple ich. ausserdem verliert man nicht wirklicht zeit.
hart anbremsen, geschwindigkeit reduzieren und dann schalten. auf der strecke hört man die cup fahrer häufig recht früh runterschalten und jedesmal häult der motor auf.
wäre jetzt nichts für mich.
beim sturz gienge noch einiges mehr. aber schon so ist der slick verbrauch (an der VA) recht hoch. dafür auch der grip
aufgrund meiner weiterbildung fahre ich derzeit nur freie trainings. nächstes jahr dann den gordini club. kleine rennserie auf diversen rennstrecken in europa. macht nen riesigen spass. zwei jungs aus unserem "team" fahren schon seit 2 jahren. most, bresse, chenevieres, varano, etc. fotos von den events und infos gibts auch auf unserer homepage.
https://s2k.de/www.curbnerds.ch
oder beim veranstalter
gibt ne art klasseneinteilungen um chancengleichheit zu wahren. und man benötigt keine rennlizenz.
-
es handelt sich um einen originalen (werkseitig umgebauten) Renault Clio Cup II Phase III. Das beste an den Auto's ist eigentlich das sequentielle 6-Gang Getriebe von Sadev. Unglaublich was man da aus der Kurve raus aufholen kann. Ansonsten ist da nicht soviel spezielles.
1998ccm Motor mit ca. 190PS (leicht optimiert durch Renault, keine Anpassungen mehr durch mich)
ca. 1040kg (gemäss Radlastwaage mit halbvollem Tank und Fahrer inkl. Ausrüstung... bin ca. 80kg inkl. Helm, H.A.N.S., Kombi, etc)
Verschraubter Käfig
Magnetti Marelli Tacho mit diversen Funktionen (Öldruck, Lufttemp, Ansaugtemp, Tank, Fehlercodes, etc.)
Verstellbare Bremsbalance
Sadev Getriebeganz geil finde ich die "Systeme" zum Spur und Sturz einstellen. An der Hinterachse funktioniert dies via "Plättchen" die verschiedene eingebaut werden können und so kann Vor- oder Nachspur und Sturz sehr simpel eingestellt werden.
An der Vorderachse erfolgt dies ganz einfach über zwei Schrauben am Federbein.
Derzeit fahre ich vorne ca. 4,5Grad und hinten ca. 3Grad Sturz und auf kleineren Strecken fährt sich das richtig geil. Die Radlastwaage war wohl eine der besten "neuen" Einstellungen am Auto. Man kann das Kistchen extrem in die Kurven werfen. Sieht man in anderen Videos besser als hier
Oder bei einer Mitfahrt
hoffe es zeigt die Bilder so an? Im Geschäft sehe ich immer nur rote "x" da sämtliche Uploadseiten gesperrt sind.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9a464b-1358194918.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e180f5-1358195056.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/60e041-1358195139.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/835aef-1358195221.jpg]
keine angst ist am abend vor dem trackday beim gurte einstellen in der box.. don't drink and drive..
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/96447e-1358195304.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cdd8fa-1358195403.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d68dee-1358195434.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/747ffd-1358195462.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d4a6b7-1358195491.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a06551-1358195533.jpg]
-
jimmy.. genau beim anbremsen (dort hatte es etwas flüssigkeit, hat noch andere gedreht) hats mir die kiste nach aussen gezogen. um nicht ab der strecke zu kommen habe ich nach rechts gelenkt und das hintere rad kam in die wiese. wollte wohl zu sehr jeden cm ausnützen
yves: die cam ist teilweise an der seite des helms
dort wo man etwas weisses sieht
aber mache es beim nächsten mal so
maggo: kein problem.. poste es nachher kurz hier rein! danke fürs interesse.
-
hehe weiss ich als x-s2000 fahrer auch
war ja auch nicht soooo ernst gemeint.. war nett dem langsamen clio auch mal die vorfahrt zu gewähren
-
die helmcam scheint nicht sehr gut anzukommen
oder hätte ich das mit dem s2000 nicht schreiben dürfen?
-
sieht richtig gut aus...
der megane war wohl original? denke unter 2min wird schwer mit nem oem cup fahrzeug clio cup / megane cup..
gut weiss nicht wie stark der fahrer des meganes ist...
-
kai: danke, danke... hahaha ich denke ich darf max. ne segway tour fahren... madame will endlich einmal ruhe und ausspannen..
-
danke für die tipps.. hehe posthotel sieht ja genial aus! aber für 3 bis 4 tage wirklich zu teuer.. da flieg ich lieber auf die insel für das geld
kennt sich jemand speziell gut am titi-see aus?
ach ich bin erwachsen aber ich lache immer wieder wenn ich titi-see sagen oder schreiben muss
-
Hat jemand Tipps für schöne Hotels (mit Bademöglichkeiten und evlt. interessanten Ausflugszielen) im Schwarzwald oder im Tirol?
Meine zukünftige Frau und ich brauchen dringend ein paar Tage Wellness / Entspannung und möchten Anfang August für ein 2-4 Tage verreisen.
Wer kennt schöne Gegenden / Hotels? Danke für Tipps!
Gruss aus der Schweiz
Flo -
Hallo zusammen
Ich weiss ist kein S2000 aber habe einen aus dem Forum viel überholt in Bresse
Aus Rücksicht auf meine S2000 Freunde habe ich die Szenen aber weggelassen
Trotz ein paar kleineren Problemen am Getriebe war es ein genialer Tag mit super netten Leuten und viel Spass.
Haben mit einer kleinen Helmcam etwas rumgespielt und getestet. Es ist also kein klassisches 10-Runden-Race-Video.
Hoffe es schauen sich trotzdem ein paar mein Vid an. Danke für Feedbacks.
Lieber Gruss aus der Schweiz.
Flo -
phu wenn ich mir da die gegner anschaue hat man wohl nicht allzuviele chancen mit dem clio wenn am motor nix gemacht wird
egal.. geht ja um den spass.. bin nächstes jahr dabei !!
-
welche klasse müsste man mit einem oem clio cup II fahren? Open 1 ?
bin leider dieses jahr wieder nicht dabei. aber nächstes jahr werde ich gerne mal mitfahren -
doch der sumo power 350Z
-
kann ich mir auch nicht vorstellen. aber ihr müsst unterscheiden zwischen überrollkäfig und überrollbügel
nicht dasselbe... und beim käfig kommts je nach land noch drauf an ob geschweisst oder verschraubt. in der schweiz sind z.b. nur geschraubte käfige mit gutachten einfach so "zulässig" geschweisste käfige oder sogar geschweisste zellen müssen per teurer einzelabnahme eingetragen werden.
-
... ich nach dem finanzberater iaf (von der schweizer finanzmarktaufsicht anerkannter titel) mich nun auch finanzplaner mit eidgenössischem fachausweis schimpfen darf.
-
warst bestimmt in silverstone