Beiträge von Paalap

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    Original von vtecer wie kann ich mein auto konservieren?? oder meinetwegen teuer konservieren lassen?

    da kann ich nur sagen: 3M ausprobieren - seit dem ich es habe habe ich noch keinen vogelschi**s abbekommen (schon mal eine super wirkung :D ), meine erfahrung bis jetzt - baumharz haftet nicht auf der versieglung...

    von 3M versieglung sollte man keinen superultrazusatztiefeglanz erwarten aber die versieglung hält lange und versiegelt den lack...

    also meine erfahrung mit vogelsch**s und politur:

    hatte 2 "flecken" auf dem auto einer davon war richtig schlimm, rau und matt, (anscheinend knapp eine woche auf dem auto in praller sonne, war länger verreist, konnte es nicht abwaschen musste lange einweichen) dann habe ich vor einem monat das auto mit 3M Perfekt-it poliert - ergebnis alles weg ! ohne rückstände

    aber ich möchte "polieren" näher erläutern: feinschleifmittel + politur beides mit rotationspolierer (nicht 20€ möchtegernautopolierer) mit unterschiedlichen polier- / schleifschwämmen (grob + fein)

    PS: wärst du in berlin könnten wir uns treffen...
    PPS: an berliner, falls jemand ähnliche probleme hat - einfach melden, mache gerne eine vorführung (brauche ledeglich eine 220V steckdose und ein danke :) ) ... ich vertreibe die produkte nicht bin aber davon überzeugt ...

    gutes öl: ja klar !

    aber ich kaufe das "gute" öl nicht bei der tanke - den manchen überlegungen nach wäre sonax scheibenreiniger bei der tanke besser (weil anscheinend teuerer) als im baumarkt!

    tanke ist doch immer eine notlösung wenn man unterwegs (am besten noch mitten in der nacht) 1L öl braucht...

    in meiner familie werden alle autos seit jahren mit Castrol gefahren ... klar noname oder gar "vom fass" (auf dem mit edding geschrieben steht was da drin sein sollte), wie z.b. bei autotip kaufe ich nicht

    aber castrol oder mobil oder Liqui Moly usw sind gleich ob bei der tanke bei atu oder baumarkt


    PS: Cola ist bei der tanke auch teuerer - schmeckt bestimmt besser :lol:

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    Original von Miguelito

    Mal ne Frage...wie findet ihr das Pioneer 88RS und das 9600MP ? Im Vergleich zum ALpine 9855R... alle gleichtwertig oder hat einer mehr Vorteile ?


    also ich sehe 88RS und 9855 als gleichwertig an, man sollte eher nach dem persönlichem geschmack entscheiden was das aussehen betrifft und dem verfügbaren "zubehör" wie Wechsler, DAB, Bluetoothfreisprecheinrichtung usw...

    obwohl ich an sich alpine mehr mag finde ich 88RS sehr sehr schön dazu kommt noch ein 16-band EQ :)

    und 9600MP ich weiss nicht finde es mit dem display und dem frontpanel nicht schön .... passt es überhaupt in S ? ausserdem sind die ersten beiden "3-wege-aktiv-fähig" beim 9600MP weiss ich es nicht, weiss auch nicht ob das für dich entscheidend ist...

    FAZIT: 88RS oder 9855 sehe ich vorne und als gleich gut...

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    Original von VT58haben wir uns mal den Spaß erlaubt einen falsch gepolt anzuschließen

    das ist echt eindrucksvoll :) dazureicht aber auch ein elko (nicht bipolar) mit paar (hundert) µF - aber nicht nachmachen bitte, es gibt eine schöne stichflamme ... falls es auf einer platine aufgelötet war kann es auch sein dass nach dem verpolen auch statt dem elko ein loch bleibt :D (jetzt sollte auch klar sein wozu die sollbruchstellen oben am elko sind)


    aber zum thema - die meisten caps haben ladeelektronik und verpolungsschutz also kann man den auch direkt anschließen (wer sicher gehen will nimmt einen widerstand zum laden)

    jaaa schöööön E30LET :)

    da hat doch mal Sven R. mal mitgemacht bei dem projekt (der name muss nicht allen was sagen) ... der hatte auch mal seinen spass bei der anpassung der getriebeglocke an den motor ...

    PS: motor ist der opel 2L 16V Turbo (C20LET aus calibra/vectra turbo)

    schöne diskussion :D :D :D

    also

    die rechnung mit dem spannungsabfall ist schön, ABER hinzu kommen verbindungswiderstände (polklemme, klemmen an den amp) + die SICHERUNG die hat an sich einen wiederstand + konstruktionsbedinger einbau (z.b. glassicherung sehr kleine kontaktflächen also grosser widerstand) und nicht zu verachten die masse also der massepunkt vom verstärker + im motorraum, deswegen die empfehlung die masse von der batterie mitauszutauschen...

    cap:
    kurzfassung -> der muss an den verstärker
    ausführlich: der cap wird nur für stromfressende impulse benötigt wie vor allem bassschläge, also geht es darum für diese paar ms genügend strom (spannung ist ja konstant) bereitzustellen und jeglicher widerstand auf dem weg zum cap verringert seine wirkung (cap soll stomimpulse ausgleichen, die spannungsschwankungen ist ein nebeneffekt)

    80€-chinchkabel: es ist natürlich eine glaubensfrage, ABER richtungsgebundene chinchkabel ist völlig normal, hierbei wird kommt sackschrimung zum einsatz, also die abschrirmung wird an die masse der quelle gelegt. im auto ist es durchaus sinnvoll!

    aber chinchkabel sollte schon 2fachschirmung haben

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    Original von Los Eblosdie Spannungsverluste, die auf einer 4m langen 10qmm (oder dickeren) Kupferleitung auftreten, sind wohl eher für den High-End-Freak einProblem


    ähmmm NÖ
    mit 10mm² hast du mehr als einen mess- und spührbaren spannungsabfall nimmt man noch dazu sicherungsautomaten oder glassicherungen (eine sicherung mass man ja einbauen) kann man wirklich 2-4 volt verlieren - klar kann man damit leben aber es hat zufolge dass die batterie einfach mehr belastet wird und man an impulsivität verliert...

    und der cap muss nah an die endstuffe denn er soll ja die spannungseinbrücher vorallem vor der endstuffe ausgleichen und nicht das gesammte stromnetz stabilisieren, montiert man den cap weiter weg - so kommt wierder unerwünschte widerstad hinzu

    meine meinung: das ist nicht einfach nur für high-ender oder SPL - die verluste merkt man deutlich (im direktem vergleich) - oder sieht es abends wenn die innenbeleuchtung im takt der musik gedimmt wird (ja an xenonscheinfer sieht man es ja nicht...)

    also meine empfehlung >20 mm² kabel ANL sicherung den cap nah an die endstuffe und man kann den spass ohne nebenwirkungen genissen (zumindest was die stromversorgung betrifft)

    PS: massekabel von der batterie auch ersetzen, denn der ohmische widerstand ist unser feind ! :)

    ich spreche aus meiner erfahrung (evtl auch nur zufall - lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen): ist der alte wachs weg so hat man weniger wolkenbildung - natürlich kriegt man auch die raus bloss man kann den schritt auch sparen...

    PS: mal sehn was die anderen sagen ...
    PPS: lackflege ist aber doch eine relegion - und jeder hat da seine eigene

    zum reinigen kann ich persönlich noch siliconentferner empfehlen, damit lässt sich schnell fast alles wegwischen, vorallem die unangenehmen harztröpchen (also der "sandpapiereffekt"), aber man beachte viele wachse werden mit weggewischt, was an sich auch vor dem polieren schön ist, man hat dann weniger "wölkchen" auf dem auto

    einfach mal ausprobieren kostet nicht die welt...

    ist metallic grün dunkel - aber nicht so dunkel wie das racing green ... also ich würde den lack halbkritisch bezeichnen - werde bald den noch auf kritischem (sehr dunkel grün metallic und zwar bmw oxfordgreen II) ausprobieren...

    also falls die frage wegen hologramen folgt: bei richtiger anwendung gibts keine - also ich hab mir erstmal paar reingeschliffen sind aber wieder weg (und diese kamen von dem feinschleifmittel)

    also wie gesagt ich bin von 3m überzeugt!

    kannst du den lackzustand näher beschreiben?
    kratzer: meinst du damit irgendwas wie schleifspuren? ist der lack leicht matt? oder kannst du eine nahaufnahme von dem lack machen?

    also ich kann 3m perfect-it system empfehlen, mit der einschränkung dass man die stellen vom steinschalg (bis auf die grundierung, falls vorhanden) vorher auffüllen sollte, da sonst das schleifmittel bzw politur diese auffüllen und man hat dann eben weisse stellen, passiert aber auch mit jedem poliermittel, ist aber auch nicht tragisch da die sich auswaschen lassen (ist lästig wenns viele sind).


    kurz meine erfahrungen mit perfect-it:
    feinschleifmittel: ist gar niocht so agressiv wie man vermuten könnte, man kriegt damit verwitterten lack oder schlieren leicht raus (vogelschei*flecken ebenso, also diese unschöne rauen stellen wenns man nicht rechtzeitigt wegwischt)
    politur: schöner hochglaz und tiefenglanz, leicht zu verarbeiten (ist aber machinenpolitur - mit der hand klappt damit nichts)
    versieglung: leicht zu verarbeiten, langzeitwirkung wird gerade getestet (kurzer vortest (eigenartig aber aussagekräftig): habe in der küche eine stelle der spüle damit eingerieben, das war ca vor einem monat, trotz täglichem gerauch perlt das wasser immer noch schön ab :) )


    PS: getestet am civic ... den s habe ich noch nicht - kommt leider erst nächstes jahr *heul* :(

    also wenns dir um pure leistung geht: dann nimm den opel c20LET motor sollte auch passen :roll: (?!!?) den kannst du leicht und relativ günstig auf bis zu 350PS mit finanziellem mehraufwand bis auf 420 PS bringen ... und die motoren sind noch relativ günstig

    ... solltest du ein umweltfreund sein und auf bessere abgaswerte bestehen so nehme den Z20LET/LEH/LER den kriegst du auf 290-310 relativ leicht ...

    dabei bleiben die motoren relativ standfest


    PS: ist es denn eine sünde ist im honda-forum opel-motoren zu empfehlen ? :]