kannst du den lackzustand näher beschreiben?
kratzer: meinst du damit irgendwas wie schleifspuren? ist der lack leicht matt? oder kannst du eine nahaufnahme von dem lack machen?
also ich kann 3m perfect-it system empfehlen, mit der einschränkung dass man die stellen vom steinschalg (bis auf die grundierung, falls vorhanden) vorher auffüllen sollte, da sonst das schleifmittel bzw politur diese auffüllen und man hat dann eben weisse stellen, passiert aber auch mit jedem poliermittel, ist aber auch nicht tragisch da die sich auswaschen lassen (ist lästig wenns viele sind).
kurz meine erfahrungen mit perfect-it:
feinschleifmittel: ist gar niocht so agressiv wie man vermuten könnte, man kriegt damit verwitterten lack oder schlieren leicht raus (vogelschei*flecken ebenso, also diese unschöne rauen stellen wenns man nicht rechtzeitigt wegwischt)
politur: schöner hochglaz und tiefenglanz, leicht zu verarbeiten (ist aber machinenpolitur - mit der hand klappt damit nichts)
versieglung: leicht zu verarbeiten, langzeitwirkung wird gerade getestet (kurzer vortest (eigenartig aber aussagekräftig): habe in der küche eine stelle der spüle damit eingerieben, das war ca vor einem monat, trotz täglichem gerauch perlt das wasser immer noch schön ab )
PS: getestet am civic ... den s habe ich noch nicht - kommt leider erst nächstes jahr *heul*