Beiträge von Paalap

schön :thumbup:

wie schwer ist das gehäuse bis jetzt ?

Zitat

Original von Erik
    Jetzt kommt auch die robuste Wandstärke von rund 1cm zum Vorschein

alles auflammeniert oder mit füllmatten oder ähnlichem?

wenn auflammeniert: matten oder gewebe ?

also offiziel schon - aber praktisch (soweit mir bekannt) in letzter zeit unmöglich

... sogar bei amis wo man ja das normale kennzeichen nicht reinkriegt sagen die einfach: "entweder sie biegen es sich zurecht oder sie nehmen das motorradkennzeichen"

meine frage ist kurz und knapp und betrifft zulassungsstelle in berlin:

ist es heutzutage möglich ein kurzes/engschrift kennzwechen zu bekommen?

... was ich gehört habe war: entweder man hat gute verwandte/bekannte bei der zulassungsstelle oder man kauft sich ein ferrari und das erledigt irgendwie das autohaus ...

PS: finde es viel schöner (n kennzeichen vorle a-la schweiz wäre schöner - geht aber gar nicht)

Zitat

Original von SilverSurferVerändert sich der Sound eigentlich noch, wenn die Anlage einige Zeit gefahren wird ?

also was ich von bastuck weiss: früher (vor ca 3 jahren bei opel vectra/calibra turbo) hiess es auf jedem fall in den ersten 200-500 km zum TÜV sonst wurde die anlage zu laut ... ob es immer noch so ist wiess ich nicht

hallöchen an den roten heute auf dem sachsendamm/a100

...seit langem wieder mal einen s2000 in berlin gesehn :)

PS: fahr doch nicht so dicht auf - dann sieht man ja nicht mehr den S in voller pracht :lol:

PPS: war im grünem civic vor dir

Zitat

Original von Erik
    1m² Carbon kostet ca.30€...das wär dann echt zu teuer.

genau deswegen auch meine frage :)

1m² carbon 30 € .... ist ja auch ein guter preis .... wo hast du es denn gekauft? (es ist wirklich kohlegewebe und nicht "gefärbtes" glasfassergewebe ?)

n frage :

warum eigentlich carbon und nicht normale glasfasergrewebe oder -matten ??

und ich schliesse mich der frage an: wie kriegt man die löcher so hin? (klar kann man es mit dem bohrer hinkriegen - das dauert dann aber auch ewigkeiten)

wenn du eine rechnung bzw einen vetrag vom händler hast, dann hast du auch gewährleistung (Verbrauchsgüterkauf-§ 474 BGB), wenn er nichts darüber schreibt hast du 2 jahre gewährleistung, diese kann jedoch auch ein jahr (wenn vertraglich vereinbart) abgesnkt werden.
    also der händler kann dir viel erzählen ab dem 01.02.2002 (oder doch 2001 hmmm ...) hast du gewährleistung auch wenn im vetrag steht "unter ausschluss jeglicher gewährleistung" :)

... einzige ausnahme die mängel waren im kaufvertrag vermehrkt

wenn 9855er wirklich 20W liefert ist es schön, ich weiss bloss dass die vorgänger (z.b. 9835) laut etlichen messungen in zeitschriften immer ca 12-14 W pro kanal lieferten ... und auf die schnelle finde ich keinen test von 9855

zu breitbandstrahler: ja, aber winkelabhängigkeit macht fast jedem hochtöner auch zuschaffen...

deine signatur habe ich schon gelsen ... lecker system :) spricht für guten geschmack - würd ich mal gern live hören :)
    welchen kicker l7 hast du s8 s10 ? und in welchem gehäuse läuft er?

PS: hast du zufällig den kicker soloX getestet - ich hatte leider keine gelegenheit den probezuhören - soll ja klanglich gut sein und genügend druck machen... ob er es schaffen würde durch den verdeckkasten die guten töne zu drücken ?

nimmt man dämmvlies und oder dämmpaste, so lässt man die schwingungen gar nicht an das blech heran, und bei dämmpaste hat man zusätzlich noch genügend masse auf dem blech

@ correcta_mundo

sorry hab das mit dem wirkungsgar entweder übelesen oder vergessen ...

du erwartest doch von 9855 nicht wiklich 45W an 4Ohm ?

3-wege system kann lauter spielen als analoges (also ohne den MT)2-wege, denn man kann höhere pegel zulassen ohne verzerrungen zu haben (wenn man beide einfach ausreizt ist es latütlich gleich laut) - ich meinete lauter ohne verzerrungen

löscher im dashboard - klar NÖ, aber man hat ja noch die türen + a-säule (10er MT in der a-säule ist natürlich recht überdiminsioniert - aber es gibt ja zum glück auch MT mit kanpp 5-6cm druchmesser und kleiner einbautiefe)

und zum thema sub: ich meinte bloss das es generell recht wenige auduiophile subs gibt, und nicht dass es wenige gibt die im s2000 so einen haben...

hab noch kurz überlegt....

um wieder zum eigentlichem thema zurückzukommen:

wenn die LS am radio hängen, sollte man die auch nach dem wirkungsgrad ausuchen, mit niedriger empfindlcihkeit und 15W ist nicht viel zu machen

wie wie schon oft gesagt dämmen und LS mit dem blech gut (!) verschrauben und gut um die aufnahme herum dämmen/beschweren - die membran und nicht das blech sollte schwingen

PS: falls dem verstärkereinbau nur der einbauaufwand im weg steht, kann man auch i-sotec nehmen - einfacher gehts wirklich nciht (man sollte den aber nicht mit verstärker der preisklassen ab 250€ vergleichen)

naaa .....

3-wege ist kein mittel zum pegel (also mit 16er TT) es geht darum einen schöneren mittelton zu bekommen, auserdem durch die (gezwungenermassen, um das klangbild nicht zu versauen) montage von MT und HT nah bei einander, hebt man die bühne auf die höhe des hörers, was viel schöner ist, und der TT kann unten spielen ohne die bühne in den fussraum zu ziehen....3-wege ist ein tick lauter aber nicht entscheidend lauter

3-wege sytem einzubauen geht bei fast allen autos nur mit erhöhtem aufwand, aber ich bin der meinung dass es das wert ist auch im cabrio/rodster oder speziell im s2000.

und subwoofer erstetzt lange noch keinen guten tief-mittel-töner, also den 16er... falls man nur pegel fahren will ist es ganz einfach dopper-woffer-kompo + kickbässe + spl-sub (kleiner nachteil: die türen müssen neuaufgebaut werden und man hat keinen kofferraum mehr :lol: )

und wie gesagt für mich ist subwoofer eine ergänzung des LS-systems damit es auch bis in die tiefen frequenzen spielen kann - und der sub sollte den mitteltön nicht übertönen - richtige audiophile subs sind auch nicht so verbreitet - leider - die meisten wollen pegel und am liebsten ganz billig

ich weiss ja nicht was pad911 will bzw welche ansprüche er an seine anlage stellt...

und ja dämmpaste macht schion einbissel sauerei, aber ist mir lieber in den verwinkelten ecken als matten - die man noch erhitzen sollte ... ausserdem reichen schon bei dämmpaste 3mm schicht für normale anwendung und jede unregelmässiigkeit der paste erhöht die dämmwirkung

.... wir können ja uns darauf einigen dass die kombination aus beiden sehr toll ist :D:D:D

Zitat

Original von Micha B
    Bei Investitionsvolumen

<200 EUR: Focal 165V2
    >350 EUR: Rainbow Germanium 265

ich würde es gern ergänzen:
    bis 600: Audio System HX165Phase
    bis 1250: Brax Matrix 6.1 PP + 1.1 + Frequenzweiche
    "ich kann das geld schei**en": Focal Utopia Be oder Brax Matrix 3-wege aktiv

Zitat

Original von Micha B
    Das Wichtigste ist - egal welches System - die Türen gut zu dämmen!

jupp, alternative zu bitumenmatten: dämmpaste wie z.b. eXvibration oder Exact! Silence ...

meine meinung ist: wenn du nach dem kaugf nicht gerade >20tkm gefahren bist und honda keine "fehler" von dir findet (a la falscher bezin / tuning / falsches öl) ist es machbar zu beweisen dass du unschuldig am schaden bist ....

PS: noch mal das war MEINE meinung