Beiträge von Paalap

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    Original von michi_k
    Also soweit ich weiss müsstes Du nach 6 Monaten beweisen das am Motor bei übergabe schon was nicht in Ordnung war, darum ist Gewährleistung nicht so viel Wert wie Garantie!

    genau die unschöne beweislastumkehr, also der käufer muss nachweisen dass der schaden nicht duch seine benutzung entstanden ist, also ist nachzuweisen dass der wagen nicht verheizt wurde oder dass der schaden nicht durch z.b. falsches oder zuwenig öl verursacht wurde.

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    Original von liberation
    grosse lautsprecher uns subs baut man sich doch am besten zuhause ....

    und dann baut man diese ins auto ein :)


    .... der grosse vorteil der heim-hifi boxen sind meiner meinung nach die breitbänder und die supoerhochtöner: und diese kann man nicht so leicht im auto anbringen - der abstrahlwinkel ist zu klein und die lautsprechen sind noch zu nah am hörer ..... (und ein schönes horn-gehäuse für breitbänder passt in keine tür oder die a-säule)

    zu dem bild: ein lautsprecher der in den sitz rein spielt bringt nichts (gutes)


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    Original von marcus_g
    Von zwei Boxen in einer Tür rate ich ab!

    kickbass + mitteltöner geht doch ... solange die übernahmefrequenz stimmt


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    Original von marcus_g
    Ich denke aber auch, dass man eh nie wirklich audiophilen Sound in einem Auto realisiert bekommt, wenn man auf Volumina in Türen etc zurück greift.

    doch, aber nur mit hohem einbauaufwand und ist nicht ganz billig, dass die boxen auf das türvolumen spielen ist ok - werden ja auch für undefinierte volumen hergestellt (man kann auch die tür aus passiven radiator ansehen), und akustischen kurzschluss vermeiden...

    wenn man audiophilen klang will dann ist (meiner meinung nach) bester weg ein GUTES 3-wege system (am besten aktiv betrieben + DSP) wobei der hochtöner + mitteltöner (zum glück haben ja heute diese schon häufig ein koppelvolumen) nah bei einander sitzen sollten und relativ oben und richtung fahrer (oder beifahrer) spielen

    .. dann fehlt nur noch ein audiphiler subwoofer (und kein SPL) an einer endstuffe mit hohem dämpfungsfaktor ...

    ... dann noch die türen dämmen ...

    ... für stabile strohmversorgung sorgen ...

    ... kabel sorgsam verlegen um störgeräuche zu meiden ...

    usw. also ein monat arbeit + >4000€ und es klingt schon ziemlich audiophil

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    Original von peter_b
    Hai,

    erledigt. Der alte Server brauchte ein Rebbot.

    die datenbank will aber ned :(

    " Fatal error: Ein SQL Fehler ist aufgetreten, bitte kontaktiere den Administrator des Forums und laß ihn die Logdatei der SQL-Abfragen durchsehen. in /www/web1/forum/include/theme/default/err.inc on line 102"

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    Original von Los Eblos


    Bedingt das eine das andere? Konstruktiv bedingt? Um die Dachfläche möglichst klein zu bekommen, damit das Knickmetall überhaupt in den Kofferraum passt?

    jain .... es gibt mittlerweile erste autos mit fast normaler frontscheibe aber dafür 3-teiliges dach (astra und volco c70 glaub ich) sieht schon besser aus, aber geht enorm aufs gewicht .... und viel spass bei der reparatuir falls mit der mechanik bzw hyndraulik irgendwas nicht stimmt...

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    Original von FlowBizkit
    Finde, bis aufs Heck (gefällt mir auch nicht) sieht er fast aus wie der aktuelle nur etwas bulliger.
    Na hoffentlich wird er diesmal eine Art Twintop bekommen und kein Stoffverdeck.

    Gruß

    neeee ....
    S2000 soll n roadster bleiben und dazu gehört eine stoffkaputze !!

    :nod: :nod: :nod:

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    Original von Alexander G
    also wenn ich meinem händler glauben darf wird der nsx nachfolger einen v 10 bekommen 8o :) :D

    ist doch auch schön dann gibts evtl. im nächstem NSX den F1motor vom letztem jahr :lol:

    18000 u/min und kanpp 800-900 PS bei 3l .... bloss unpraktisch dass der motor nur max 1000km hält :roll:

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    Original von Flash
    Also ich bleibe dabei einen 6 Zylinder 2,5 Liter mit über 300 PS und Hochdrehend ist und bleibt nunmal mein Traum und da ändert keiner was dran!

    so im groben stelle ich mir den motor vom NSX-nachfolger vor ... evtl. mit 3l und 120ps literleistung (sauger und hochdrehzahl konzept)

    ...PS: 2,5l wären auch ok aber man muss ja auch gewisse masstäbe setzen :D

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    Original von nsxr

    Danke, stimmt, BMW haben R6, nicht V6, aber letztlich trivial, da ich meinte: 6 Zyl. = Hubraum = Bums. :lol: 8)

    oder man nehme lexus IS200: 6 zylinder in reihe aber 2 liter :D , fährt zwar gut für 2l aber der verbrauch .... habe mit dem IS200 meinen grössten Verbrauch in der stadt gehabt: knapp über 20l (...kann sein das es beim EVOVIII mehr war, den musste ich aber nicht auftanken)

    aber hast schon recht 6 zylinder = mehr kosten = ab 3l mehr bums (vorallem auch unter 6000u/min)

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    Original von nsxr

    ...Honda und V6? Den gibt's nur in der absoluten Premiumklasse. Wer V6 braucht, kann BMW wählen...

    was bei mir für BMW spricht ist gerade der R6 und eben kein V6 - schön zu fahren und zu hören ...

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    ... ich will mich nicht als "neu-user" einmischen, aber lese im forum schon mit und überlege ob S2000 für mich was wäre, fahre an sich Honda, zwischendurch aber auch BMW (mit R6 motor)...