Beiträge von driftXtreme

    wir fuhren 8 battles gegeneinander bis die entscheidung kam. ich hätte gewinnen können, wenn ich ihn in der 180grad linkskurve etwas ausgebremst hätte - er war am unteren limit der leistungsgrenze und hätte durch ein leichtes ausbremsen von mir den drift abbrechen müssen. leider hab ich das erst auf dem video gesehen... so hat er dann gewonnen.


    der 5er ist nicht schlecht. auf diesem track spielte das gewicht keine massgebliche rolle, da sehr langsam gefahren wurde. dadurch konnte ich einigermassen mithalten.


    wenns so läuft wie ich plane, werde ich nächstes jahr öfters gegen ihn fahren - in der englischen EDC (nachfolge der D1 in england). allerdings mit einem RHD Nissan ;)

    Stand: 29.juni, 13.00


    Teilnehmer:
    01 Z(ürcher)4 - BMW Z4 3.0i
    02 Jörg - BMW M3 E46
    03 Marc - Porsche Cayman S
    04 Hansi - Audi A3,2
    05 Konsti - Porker
    06 Westy - gelbe Gefahr (teilnahme noch nicht 100 %ig gewährleistet)
    07 Thomas Schwindt - BMW Z4 3.0i zwangsbeatmet
    08 Speeddevil - 996 turbo
    09 nic - z3mqp
    10 polli - maserati 3200 (kolleg von nic)
    11 SirRichi - M5 gelbe Gefahr II
    12 Lars Hammer - G40 RS
    13 Audi_RS2
    14 toni - z3m
    15 BMWMati-M3Compact (teilnahme noch nicht 100 %ig gewährleistet)
    16 TheThistle - Nissan Silvia D-Spec
    17 DonThomaso - Nissan 200sx S13
    18 Speed Inc - Toyota AE86
    19 Demio - Nissan 200sx S14
    20 BeanBandit - Nissan 200sx S13
    21 Lars - Nissan 200sx S14a
    22 DieZahnfee - Nissan 200sx S14


    geil oder?....
    ich kenn den organisator vom training am 11. august. er lässt mehr teilnehmer zu uns kann so die teilnehmer günstiger fahren lassen.
    73€ für freies fahren auf dem track.



    Es gilt immernoch: Für Drifter die kommen können und wollen stehe ich (kostenlos) zur Verfügung falls Instruktion nötig ist. Ebenso für Anfänger die ihre ersten Schritte machen wollen. Da würde ich erst ein zwei Taxirunden fahren und dann beim angehenden Drifter mitfahren. Ich werde auch Tipps und Empfehlungen an die Drifter geben, damit sie ihr Können verbessern können :-)
    Einzig können wir nicht explizit einzelne Techniken üben, sondern müssen direkt auf dem Rundkurs schauen was geht.


    Es tut mir und Marc unglaublich leid was uns da wieder in den Weg gelegt wurde...


    Beste Grüsse, Andy

    Was man auf nassem, glatten Belag lernt, kann man A: im Winter selbst üben, B: machts weniger Spass - mir zumindest. Denn da kanns Jeder. Driften auf Belag der etwas Grip bietet ist das Höchste der Gefühle ;)


    Wie gesagt: wenn das Wetter nichts anderes plant, bleibts trocken.


    Chris, dem Antriebsstrang ist das relativ egal. Wer dauerdrifts macht, kann Probleme mit dem Diff-Öl bekommen, da dies Überhitzen kann. Da wir diverse Übungen zu verschiedenen Technicken machen, wird dies nicht auftreten. Die Übungen werden einzeln gefahren, und dann kommt der Nächste. Das Diff kann so wieder Kühlen und so wird nichts passieren. Gemäss meinen Erfahrungen ist dem restlichen Antriebsstrang - bei Serienwagen kein Problem. Mein Driftwagen hält nun schon über einem Jahr diese "Querkräfte" aus und hatte diesbezüglich keine Probleme. Lediglich alterschwache Aufhängungsteile (Gummis) musste ich ersetzen, was auch im Strassenverkehr nach 17 Jahren mal vorkommen kann ;-)


    Ach ja, zur Kompetenz des Instruktors ;) ... ich habe gestern der erste Lauf der French Driftseries gewonnen ;)



    Teilnehmer, stand 25.06, 20.30:
    Driftforum.de
    - MLS (Orga) 10.08. ok
    - TheThistle (Orga/Instruktor) 10.08 ok
    - Demio 10.08???
    - Bean Bandit 10.08 ok
    - Freddy2k 10.08 ok
    - TurboGrinch 10.08 ok


    200sx.ch
    - DonThomaso 10.08 ok
    - fallguz 10.08 ok


    sxoc.de
    - Lars 10.08 ok
    - DieZahnfee 10.08 ok
    - Dirk 10.08 ok


    350z-club.ch
    - chris 10.08 ok

    Zitat

    Original von Street
    trocken und unbewässert bedeutet ungefähr das am abend die reifen hinüber sind richtig? :?


    kann man vor ort reifen aufziehen lassen?


    gabs doch mal an nem anderen driftevent?


    Das kann zum Problem werden, du sagst es. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man fährt. Es gibt Leute die fahren den ganzen Tag die selben Reifen und fahren Abends sogar noch legal mit denen nach Hause. Ich kenn den S2k leider nicht in Bezug auf Reifenverschleiss beim driften...
    Wer mit Reifen die noch paar mm haben (über 4mm) kommt, keine Burnouts macht und dann Driftet wenns sinnvoll ist und nicht auch noch alles andere, kommt vermutlich durch den Tag, ohne dass die Reifen platt sind. Empfehlen würd ichs allerdings trotzdem, Ersatzräder mitzubringen. Je nach Qualität der Reifen kann ein Reifen schaden nehmen, ist aber idR nur der Fall wenn der Reifen sehr stark beantsprucht wird (überhitzt).


    Wir haben bislang noch niemanden gefunden der eine Mobile Reifenwechelmaschine hat, oder eine Werkstatt vor Ort die bereit ist, Reifen zu wechseln. Falls doch noch was in die Richtung geschieht, werde ich das sofort mitteilen.



    Edit
    WICHTIG: wir sind leider gezwungen den Veranstaltungstermin vom 12. auf den 10. August zu verschieben


    So gesehen wird es kein Problem darstellen am Abend noch Reifen wechseln zu können. News diesbezüglich folgen :thumbup:

    Das Gelände ist von einem kleinen Flughafen. Untenauf dem Bild sieht man die Flugbahn, oben unsere Fläche die wir inkl Zufahrtsstrassen nutzen können.


    [Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/im…tuttlingenairfieldyw7.jpg]


    Veranstalter: wir haben noch keinen offiziellen Namen. Driftoholic.ch wäre ein Anhaltspunkt zu mir. Als Instruktor werde ich zur Verfügung stehen - hab auch ein paar Referenzen


    Xtremedrift Series: 2006 2. Rang in der Semi-Pro-Class
    Xtremedrift Series: 2007 momentan 2. Rang Semi-Pro Class
    ICD 07: aktuell auf Platz 8 von über 90 Driftern


    eines der neusten videos - von der ICD auf dem Nürburgring: http://video.google.com/videoplay?docid=4693418033404271651

    Wer teilnehmen möchte setzt sich bitte auf die Teilnehmerliste. Nennschluss ist der 10. Juli 2007! Erreichen wir bis dahin keine 15 Teilnehmer wird das Event nicht stattfinden.



    Veranstaltung:
    Zeitpunkt: Freitag 10. August 2007
    Ort (Navi): Gewerbepark, DE-78579 Neuhausen ob Eck
    Teilnehmer: 15-25 Teilnehmer
    Kosten: 90 EUR / 150 CHF pro Teilnehmer bzw Fahrzeug



    Im Preis inbegriffen:
    - Anmietung der Trainingsfläche und Aufbau der Pylonen
    - Snacks und Getränke auf dem Gelände während der Veranstaltung
    - Servicestation (Druckluft für Reifen, Wagenheber, E-Schlagschrauber)
    - Funkgeräte für Livetipps (Anzahl beschränkt)
    - und vieles mehr



    Ablauf:
    09:00 Eintreffen der Teilnehmer
    09:30 Freigabe der Strecke nach Briefing
    12:00 Mittagspause, gemeinsames Mittagessen im Restaurant vor Ort (nicht inbegriffen)
    13:30 Strecke wieder freigegeben
    18:00 Ende der Veranstaltung



    Gegebenheiten vor Ort:
    Der Belag auf dem Gelände ist rauh, der Reifenverschleiss dementsprechend höher als auf normaler Strasse.
    Der Einsatz von Videokameras in den Fahrzeugen ist gestattet.
    Auf dem Gelände sind Sanitäre Anlagen vorhanden.
    Die Tankstelle in Neuhausen ob Eck akzeptiert nur Euro, keine Karten!



    Spielregeln:
    NUR strassenzugelassene Autos! [Semislicks -> JA] [Slicks -> NEIN]
    Lärmemission so tief wie möglich halten! Auflage sind 90db!
    Der örtliche Ansprechpartner und/oder das Organisationsteam können vor Ort Fahrzeuge ausschliessen.
    Die Strecke darf nur über die markierten Ein-/Ausfahrten verlassen werden.
    Es besteht auf dem Gelände keine Helmpflicht.



    Haftung:
    Wer am Event teilnehmen möchte muss zuvor einen Haftungs-Ausschluss unterzeichnen und mir diesen per Post zustellen.

    Eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Der Termin wurde uns abgesagt :(


    Wir haben jedoch schon eine Alternative, voraussichtlich an einem anderen Termin und müssen noch abwarten, bis uns die Bewilligung erteilt wird. Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.




    :(

    durcheinander? keinesfalls. das wird geordnet ablaufen, keine angst. wir haben einige erfahrene drifter, zB mich die bereit sind, selbst weniger zu driften, um anderen tipps geben zu können und ihnen zu helfen.


    im ähnlichen stil, aber kleinerem rahmen, haben wir das auch schon durchgeführt - mehrere übungen und die fahrer können selbst entscheiden, wo sie fahren möchten. allerdings mit empfehlung von uns:
    wir hatten übungen verschiedener anforderungen. wer die erste übung im griff hat, darf zur nächstes fortschreiten - so kann jeder für sich entscheiden, wann er findet, die übung im griff zu haben. wenn jedoch jemand in die höhere übung geht, und es absolut nicht kann, wird mit dem betroffenen gesprochen, und mal analysiert, wo das problem ist - ob einfach nur zu viel gewollt wurde, oder obs nur ein paar verpatzte handgriffe sind etc.


    wie schon erwähnt: uns ist es wichtig, den teilnehmern etwas mitgeben zu können, ihnen etwas beizubringen, gemeinsam spass zu haben und zusammen einen wunderbaren tag verbringen - wir wollen lediglich die kosten des platzes gedeckt haben.

    es wird verschiedene übungsflächen geben mit verschiedenen bedingungen. auch bewässerte flächen sind möglich (beispiel auf dem satelitenbild, der dunkle fleck ist bewässert). es herrscht kein zwangsablauf wie üblich, sondern man kann auswählen, wo man fahren will.


    fahren wird man den ganzen tag können, allerdings sind mir im moment die genauen zeiten noch nicht bekannt, werde die aber selbstverständlich nachliefern. :)


    Vielen dank

    Hallo Honda-Drivers


    nach meiner letzten Anfrage - im vergangenen Jahr - war das Interesse nicht so gross, da es für die meisten zu weit war, in die Südhälfte der Schweiz zu fahren. Jetzt gibts ein Training in Boxberg:


    Ich Zitiere aus meiner Rundmail:


    Geschätzter Autofreund,


    Ein paar Driftbegeisterte aus dem Driftforum.de wollen ein Drift&Drive Day in Boxberg organisieren, haben aber bedenken, dass zuwenig Leute kommen würden. Diese geniale Chance möchte ich niemandem entgehen lassen - aus diesem Grund versende ich diese E-Mail und möchte damit Teilnehmer gewinnen.


    Zu Boxberg:
    Es handelt sich um ein riesiges Testgelände, das wir für uns zur Verfügung haben. Im Hochgeschwindigkeitsoval kann man mal Geschwindigkeiten erleben, ohne auf die Gefahren des öffentlichen Verkehrs zu treffen, eine riesige Asphaltfläche (Fahrdynamikfläche), bewässerte Rutschbeläge (kann Sinnvoll sein um die Basics zu erlernen), engen bergauf/bergab Passagen (eher für Fortgeschrittene). Auf der grossen Asphaltfläche können wir der Parcourskreativität freien Lauf lassen, von langsamen bis hin zu schnellen Kurven ist alles machbar. So kann man auch unterschiedliche Kurven abstecken, in denen man all die verschiedenen Techniken üben, oder verfeinern kann.


    Was wird man machen?
    Wir möchten von absoluten Neulingen bis zu fortgeschrittenen Drifter alles dabei haben. Wir haben zwar keine offiziellen Instruktoren vor Ort, jedoch sind sehr gute Drifter mit dabei, die Tipps und Hinweise geben, auch mitfahren können um direkt während der Fahrt weiterhelfen zu können etc. Wir sind diesbezüglich sehr flexibel. Viele der fortgeschrittenen Drifter haben für die neue Driftsaison ein neues, oder abgeändertes Auto – in Boxberg hat man die Möglichkeiten die nötig sind, um sich an das Auto zu gewöhnen. Es wäre auch eine lukrative Möglichkeit für Tuner: auf dem Hochgeschwindigkeitsoval kann Beispielsweise der modifizierte Motor unter Last optimal eingestellt werden.
    Im Vordergrund steht, dass alle Teilnehmer voll und ganz auf ihre Kosten kommen können, das Lernen und Üben können, was sie sich vorgenommen haben.


    Gefahren...?
    Für die Teilnehmer, insbesondere für die Autos ist das Training ungefährlich - denn Sicherheit steht an erster Stelle. Kollisionen sind so gut wir unmöglich, denn Driftbattle's uns ähnliche Übungen dürfen nur durchgeführt werden, wenn beide Fahrer damit einverstanden sind und der Übungsleiter informiert wurde. Somit besteht keine Gefahr für sein Auto, ausser man will es - also heisst es: No risk, more fun ;-)


    Anhang:
    Im Anhang hab ich zwei Bilder von Boxberg angehängt. Das eine Bild beinhaltet eine Geländeübersicht (als kleiner Anhaltspunkt zur Grösse: das Aussenoval misst 3km!), das andere Bild zeigt die sogenannte Fahrdynamikfläche – wer genau hinschaut, entdeckt Autos am hinteren Ende der Fläche.


    Wo liegt Boxberg?
    Aachen - Boxberg: 400km
    Basel - Boxberg: 330km
    Leipzig - Boxberg: 375km
    Luxembourg - Boxberg: 350km
    Metz - Boxberg: 325km
    München - Boxberg: 300km


    Man sieht, für grosse Teile Deutschlands wie das benachbarte Ausland, hält sich die Distanz in Grenzen.


    Wann:
    Am 7. April, ein Samstag.


    Kosten:
    Uns geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern all den Driftern eine geniale Übungsmöglichkeit zu bieten. Wir hoffen auf etwa 50 Teilnehmer – bei dieser Anzahl Auto’s ist das Gelände noch längst nicht ausgenutzt, es braucht sich keiner Sorgen zu machen, dass er zu kurz kommen könnte.
    Wir brauchen mindestens 40 Teilnehmer a 200 Euro (300SFr) - je mehr Teilnehmer kommen, umso tiefer wird der Preis. Wer Leute kennt, die daran auch interessiert sein könnten, dann ist es zum eigenen Vorteil wenn man die “anwerben” könnte. Denn so sinkt die Teilnahmegebühr – wie gesagt, es braucht niemand Angst zu haben, dass es zu viele Teilnehmer werden könnten – Platz ist genug da und falls doch eine riesen Anzahl Anmeldungen eintreffen würden, wäre eine Begrenzung ein kleines. Ein qualitativ Hochwertiges Training ist uns wichtig.


    Kann man da Übernachten?
    Dafür bitte ich Dich mich anzufragen – je nach Budget finden wir das passende für Jeden.


    Vielen Dank


    --


    Beste Grüsse
    Regards


    Andreas Distel


    - driftoholic.ch -



    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/bilder/boxberg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/bilder/boxberg-1.jpg]



    Bei Interesse einfach hier schreiben, eine PN senden, oder an drifttraining@driftoholic.ch schreiben. Danke :-)

    hallo zusammen


    schaut mal wie langweilig



    Bisher angemeldet:
    Samstag:
    Air-G-ecK: Nissan 200 SX light
    Alain: Nissan 200 SX
    Andy: BMW M5 LSL / M3 CSL
    Arieh: Nissan 200 SX
    Brunix: BMW M5 light
    Bänzu Mitfahrer Brunix
    Bruno: BMW 325i
    Claudio: BMW 325i light
    Claudio: Nissan 200 SX
    Hans-Ueli BMW M3
    Harald: BMW M-Roadster
    Peter: VW Buggy Beach
    Philipp: Nissan 200 SX
    Thomas: BMW M3 CSL
    Thomas: Nissan 200 SX
    Tinu: BMW 325i light


    Sonntag:
    Air-G-ecK: Nissan 200 SX light
    Andy: BMW M5 LSL
    Arieh: Nissan 200 SX
    Brunix: BMW M5 light
    Bänzu Mitfahrer Brunix
    Claudio: BMW 325i light
    Hans-Ueli BMW M3
    Thomas: Nissan 200 SX
    Tinu: BMW 325i light



    ...kein einziger Honda ist dabei. :(


    ich hoffe es kann sich noch der ein oder andere S2000 Besitzer dazu überwinden :)


    Viele Grüsse


    Andy

    Zitat

    Original von urs_z
    Hallo drifteXtreme


    Wenn da wieder einige S2000 antraben, sollte schon noch ein CLUB Preis drin sein... ;) :) ;)


    Grusssli Urs


    natürlich, wenn einige kommen werden, gibts sicherlich einen besseren Preis (229.50.-- :lol: ) ...aber bevor wir darüber weiter diskutieren, müssen anmeldungen eintrudeln ;)



    Gruss, Andy

    Swiss Drift


    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/home/images/gofast.jpg]


    Drifttraining für Anfänger und Fortgeschrittene
    am 20. / 21. Mai 2006 in Ulrichen (VS)



    Drifting – der neue Motorsport. In Japan und in den USA ist Drifting bereits zum Kultstatus herangewachsen. Nun können Sie mit uns die Faszination des Driftings live und hautnah miterleben.


    Unser Motto: Know-How vermitteln und zugleich Spass haben


    Um den verschiedenen Bedürfnissen und Anforderungsprofilen gerecht zu werden, bieten wir das Drifttraining sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene an.


    Wer nicht selbst fahren will, aber trotzdem Drifting hautnah erleben möchte, kann mit routinierten Fahrern einen speziellen Parcours auf dem Beifahrersitz unserer
    Drift-Taxis absolvieren.


    Auch für die Zuschauer ist das ganze Wochenende sehr attraktiv. Nebst der
    Drifting-Show bieten wir im Hangar frisches Fleisch direkt vom Grill und beste Getränke aus der Bar.



    Unsere Preise:


    Gratis Zuschauer
    Fr. 5.-- Drift-Taxi
    Fr. 230.-- Drifttraining Samstag
    Fr. 360.-- Drifttraining Samstag und Sonntag
    Fr. 100.-- Zweiter Fahrer (pro Tag / Fahrzeug)


    Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Fahrzeug mit, das sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden muss. Bis zu zwei Fahrer können sich ein Fahrzeug teilen. Es wird empfohlen, einen zweiten Satz Räder mitzubringen, damit eine sichere Heimfahrt gewährleistet ist. Am ganzen Wochenende herrscht für die Fahrer und Beifahrer Helmpflicht auf der Piste. Sie fahren auf einer abgesperrten Strecke, womit für Sie, Ihre Mitfahrer und das Fahrzeug jeglicher Versicherungsschutz entfällt!



    Übernachtungsmöglichkeiten:

    Hotel Alpina
    3988 Ulrichen
    www.alpina-ulrichen.ch


    (Weitere auf Anfrage)



    Hier gibts die Anmeldung als PDF zum Download



    Auf Wiederdrift


    Andy