Liste:
1. Holger & Katrin und Möppi natürlich
2. Danique und Andy
3. Kerstin und Konrad
4. Nele und Lars
5. Oswald
6. Bernd
7. Tina und Toni
8. brunoammain & ramonaammain & felixammain (gern auch wieder mit Übernachtung )
Beiträge von brunoammain
-
-
Samstag 11.05. ca. 15 Uhr.
silberner Facelift mit blau angelaufenen Endrohren.
zwei junge Kerle saßen drin und hatten das Dach zu. Schämt Euch! -
Zitat
Original von Kiyoshi
Loesung: Ein zweiter S muss her
Genau das hab ich mir auch gedacht. -
Na klasse!
Da antworte ich ellenlang auf Deine PN und sehe erst danach in Deinem Thread, daß Du die Tarox-Scheiben längst drauf hast. Ich dachte, Du wolltest nur ein paar Infos, um Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Nunja, die Entscheidung war jedenfalls keine schlechte, würde ich sagen.Wie gesagt, die Scheiben sind wärmebehandelt und dadurch haltbarer. Nachdem ich mir zweimal innerhalb einer Saison OEM-Scheiben auf der Nordschleife krummgefahren habe, bin ich nun seit ca. einem Jahr glücklich mit den Tarox-Scheiben.
Im Alltag würde ich nicht so weit gehen, zu sagen, die Bremsleistung ist deutlich besser. Wenn überhaupt nur minimal. Trotzdem (oder gerade wegen der genannten Punkte) von mir eine klare Kaufempfehlung! -
Hey Dennis... äh Tobi!
Alles Gute nachträglich!
Gruß,
Tobi... äh Dennis -
Hey Leute, bitte nutzt auch ab und zu mal die Hochlade-Funktion des Forums.
Diese Seite hier brauchte bei mir grad 'ne gefühlte Viertelstunde, um die ganzen Fotos, die über externe Image-Hosting-Dienste verlinkt sind, zu laden. Das geht gaaaar nicht und ist extrem nervig.
Der Thread heißt "picture of the day" und nicht "Riesen-Foto-Serie bei imagefuck.us..." oder so.Guckt mal hier rein: "How-to" Bilder verkleinern für Forumsbeiträge
-
-
Danke schonmal für Eure Antworten! Dann werde ich mir mal 'ne Flasche von dieser Lexol-Lederpflege besorgen und schauen, wie das Zeug wirkt.
-
Brunoammain + Ramona sind leider nicht dabei
-
Hallo Leute,
die Sitze in meinem S (Baujahr 2003, schwarzes Leder) haben an einigen Stellen ziemlich häßliche bleiche Flecken. Besonders auf dem Beifahrersitz.
Besonders deutlich ist mir das erst heute aufgefallen, ich habe aber keine Ahnung, ob das evtl. schon länger so ist.Ich muß zugeben, über die Pflege der Sitze hab ich mir nie wirklich 'nen großen Kopf gemacht.
Hab sie meist nur mit nem Lappen saubergewischt und sporadisch mit so einer Bienenwachs-Lederpflege besprüht, die ich sonst eigentlich für meine Motorrad-Lederkombi genommen hatte.
Das letzte Mal, daß ich dieses Spray genommen habe, war vorige Woche, als ich meinen S innen geputzt habe. Kann sein, daß die Flecken erst seitdem da sind, oder ob das evtl. Sonnencreme-Rückstände (von den Armen oder Schultern des jeweiligen Insassen) vom letzten Sommer sind.Wie auch immer, hier meine Frage:
Gibt es eine empfehlenswerte Lederpflege, mit der die Sitze vom S wieder schön schwarz werden?
Schwarze Schuhcreme vielleicht?
Wichtig wär natürlich, daß der nächste, der sich dann da hin setzt, nicht gleich nen schwarzen Hintern oder Rücken bekommt...Danke schonmal und viele Grüße,
Euer Bruno.
-
Hallo Leute,
ich hab Bock, am Mittwoch, den 1. Mai auf die Nordschleife zu fahren.
Wär vielleicht nett, wenn man sich da mit ein paar Leuten treffen und einen netten Tag gemeinsam verbringen könnte. Also falls noch jemand Lust hat, ich würd mich freuen.
-
Zitat
Original von Freestyler
... Auf jeden Fall hast du gut daran getan, das ganze Geraffel rauszuwerfen
Warum muß ich bei diesem Satz gleich an Erik denken? -
Zitat
Original von ramyres
Aus meiner Erfahrung mit der HUK in dieser Beziehung, würde ich von KaskoSelect abraten.
Erzähl mal!(Erfahrungen mit dem S2000, oder anderes Auto?)
-
Das sind freie Stromanschlüsse für Zusatz-Geräte. Da kann man dann allesmögliche dran anschließen.
Guckstu hier in diesem Thread:
Einbau der skeed! Öltemperaturanzeige in der Radioklappe
und
Einbau der skeed! Öltemperaturanzeige in der RadioklappeAlso egal, was da dran hängt, die Verwendung dieser Anschlüsse erscheint mir erstmal absolut zweckmäßig.
Und wenn da ein Stromfresser dran hängt, der Dir die Batterie leer saugt, einfach abklemmen und gut is. Irgendeine OEM-Elektronik des Autos hängt von diesen Anschlüssen jedenfalls nicht ab. -
Zitat
Original von Maggo#13
Ich kam mir bei Fladung ziemlich verarscht vor als ich mit meiner krummen Nase dort war. Das hatte ich mir professioneller vorgestellt.
Dazu muß man aber die ganze Geschichte kennen. Das würd ich im Grunde nicht als Referenz für die Kompetenz des Ladens nehmen.
Aber hast Recht: Wäre es Dein erster Besuch dort gewesen, hätten die Dich wahrscheinlich nie wieder als Kunden gesehen.ZitatOriginal von Maggo#13
Bei den wenigen Routinearbeiten die ich dort bis jetzt machen ließ, war ich aber ganz zufrieden.Ob man irgendwelche Arbeiten von einer Vertragswerkstatt machen läßt oder nicht, muß jedem selbst überlassen sein. Auch, ob bestimmte Sachen wirklich notwendig sind oder nicht.
Aber eins muß ich wirklich sagen: Mein S ist 10 Jahre alt und war bisher JEDES JAHR bei denen zur Inspektion bzw. alle zwei Jahre zum TÜV, dann noch diverse Arbeiten wie Fahrwerk einbauen und einstellen, Bremsen machen gelassen (einmal wurden mir die Scheiben auf Kulanz gewechselt) usw.
Und ich hatte NIE das Gefühl, daß die mir meinen S vermurkst haben. Also WENN sie was gemacht haben, haben die immer gute Arbeit geleistet.DasM: Such doch einfach mal hier im Forum nach "Fladung".
Übrigens, nur mal so am Rande: Bei mir um die Ecke, ich könnte da fast sogar hin laufen, ist eine HONDA-Vertragswerkstatt (HONDA Wollstadt in Hattersheim). Ich fahre trotzdem nach Dreiech zu Fladung.
-
Die komplette Nordschleife ist voll mit Grafittis und die gehören einfach dazu.
Im Grunde sind diese ganzen "Schmierereien" gar kein Problem.Das Problem in diesem speziellen Fall hier war wohl, daß die ausführenden Künstler den Riesendödel auch noch komplett ausgemalt haben und dadurch eine extrem große Asphalt-Fläche mit Farbe bemalt war. Und genau das könnte (insb. bei Nässe) zu Probleme führen, wenn man mit dem Auto da drüber fährt.
Ansonsten kümmert sich nämlich kein Schwein darum, jedes Grafitti von der Nordschleife zu putzen...
...von daher kann ich mir kaum vorstellen, daß die Touristenfahrten deswegen so teuer sind. -
Zitat
Original von Drummermario
es war damals herbst und zilmmlich kalt...Das ist kein Argument!
Trotzdem: Willkommen hier im Forum! -
So, die "am Mainis" melden sich auch wieder zurück. Wir sind schon seit 3 Stunden zu Hause, aber total erschöpft. Mußten uns erstmal ausruhen...
Ja, das war wirklich mal wieder ein geniales Event! Immer wieder schön, die ganzen netten Leute zu sehen, tolle Ausfahrten mitzumachen und lustige Abende zu verbringen.
VIELEN DANK AN KAI FÜR DIE ORGANISATION!!!
Hier noch ein paar Schnappschüsse von mir:
-
Zitat
Original von TJ
Da war ich letztes Jahr auf dem S2000 Treffen!
Sehr sehr geile Strecke.
Nur leider hatte ich den falschen Mietwagen, der Camry hat ganz schon gequalmt aus den Radhäusern.
ALTER! -
Jep, hab's vor ein paar Tagen auch im Fernsehen gesehen.