ZitatOriginal von Maggo#13
Brutal guter Kurs.
Los, den hol'n wir uns als Ringtool für 2013.
Brutal guter Kurs.
Los, den hol'n wir uns als Ringtool für 2013.
ZitatOriginal von etrate
War klar das der Thread hier wieder in die Richtgung geht. Mal wieder wie so oft, die hier neu sind und zum 10 mal x posten
. Diese Art von Threads/Postings sind immer wieder zu gleichen Jahreszeit beliebt und sehr gerne im Forum gesehen
@AndyAP!: Hol Dir bloß keinen S2000! Beim S2000 gehen reihenweise die Motoren hoch! Jeder hier im Forum, der seinen S schon länger als 1 Jahr hat, hat schon mindestens den zweiten Motor drin. Deswegen sind die Unterhaltskosten beim S ja so hoch, Im Schnitt kannste rechnen, pro Saison ein neuer Motor.
Aber who cares?! Ich hab meinen S jetzt das 8. Jahr...
ZitatOriginal von gpower88
Ich werd auf jeden Fall das wieder hinkriegen und ein Paar Euronen springen lassen damit ich in Zukunft mit 200+ durch die Fuchsröhre fahren kann
Sag Bescheid, wenn's soweit ist! Mit OEM-Rädern jedenfalls absolut kein Ding.
Bei meiner Ausfahrt heute hab ich Bekanntschaft mit einem üblen Schlagloch gemacht...
Oh je, mein Beileid! So'n Erlebnis ist sicher nicht schön.
ZitatOriginal von Los Eblos
Warum macht ihr sonen Mist eigentlich?
Klingt jetzt vielleicht gehässig (gpower88: ist echt nicht böse gemeint), aber andererseits haben wir jetzt auch mal einen netten Referenz-Bericht, auf den wir zukünftig schön verweisen können, wenn wiedermal einer ankommt nach dem Motto: "Passen diese Felgen?" "Nein?!" "Mir egal, ich montier sie trotzdem..."
ZitatOriginal von jimmy a
Bei Igor, always vtec, Brunoammain kann ich das nicht raus lesen. Gebt doch noch mal Bescheid, ob ihr kommen würdet
Interesse hätte ich auf jeden Fall.
Wenn das Event allerdings auf das Wochenende zw. 7., 8., 9. Juni fällt, werde ich voraussichtlich leider nicht dabei sein können , denn das ist genau das Wochenende, an dem Rock-am-Ring/Rock-im-Park stattfindet. Sorry, aber da muß ich eindeutig Prioritäten setzen und das ist für mich einer der wenigen Fälle im Jahr, wo der S absolut zweitrangig ist.
... schau mal den aktuellen Pajero an. Ein Kollege hat sich den vor zwei Wochen bestellt ...
Was ich noch fragen wollte: Welche Motorisierung hat er eigentlich genommen?
ZitatOriginal von jimmy a
ja, das ist immer ein Problem, wirs sind alle Quer durch ganz D verteilt.
ABER sehe es mal so, so viele S2000 Besitzer auf einen Haufen, bei einem Fahrwerksguru (der Lange in einem S2000 Rennen gefahren ist), das findest du einfach nirgends mehr, das ist etwas BESONDERES
alleine was der Wolfgang Geschichten auf Lager hat von seinen Testfahrten für Michelin, RUF, etc. es kann NICHT langweilig werde, das ist klar.
Für so ein Unternehmen, muß man einfach übernachten, ich danke da ist alles möglich von Zelten beim Wolfgang im Garten, oder mehrere Personen in seiner Ferienwohnung, bis zu irgend welchen Hotels in der Nähe, da kriegen wir für jeden etwas.
Well said Jimmy!
Alter, was 'ne geile Sticker-Bude!
ZitatOriginal von Golem
Karfreitagtour mach ich auf jeden fall.
ZitatOriginal von Golem
Viele haben ja ihr Wägelchen erst ab April angemeldet (so wie ich).
Häääh? Und mit welchem Auto willste dann die Karfreitagtour machen? Leihste Dir von Thorsten den Ferrari oder den GT2 ?
ZitatOriginal von Q-Treiber
Den hatte ich vor 3 Jahren auch mal auf dem Zettel. Da kann man zur Not sogar Camping drin machen.
Naja wenn's danach geht, das kannste eigentlich in vielen Autos machen, bei denen man die Sitze einigermaßen gescheit umklappen kann.
Wir haben auch damals schon ein paar mal in unserem Nissan Almera (!) übernachtet (z.B. beim 24h-Rennen, wenn wir zu faul waren ein Zelt aufzubauen).
Einfach hintere Sitze umgeklappt, ein paar Decken rein und dann die entstandene Fläche incl. Kofferraum als Schlafraum genutzt.
Ach verdammt, der Tip kommt jetzt wohl leider zu spät! Aber mir fällt grad noch ein:
Den Skoda Roomster hättest Du Dir evtl. mal anschauen sollen.
Naja, kann man wohl nix mehr machen.
ZitatOriginal von Los Eblos
... ich hatte kurz danach die Gesamtjahresfahrleistung nach unten korrigiert, weswegen ich jetzt (trotz Verteuerung) günstiger bin als 2012 ...
Gute Idee, danke für den Tip! Das werd ich wohl auch machen.
Dennis, teurer warum und wieviel denn? Autotyp höher eingestuft oder Regionalklasse höher?
Haftpflicht:
Regionalklasse hat sich geändert.
vorher: R10
jetzt: R11
Differenzbetrag (bei meinen Konditionen): ca. 25 EUR
Kasko:
Regionalklasse und Typklasse sind gleich geblieben (R6, 29).
Scheinbar ist einfach nur der Tarif teurer geworden.
Differenzbetrag (bei meinen Konditionen): ca. 22 EUR
Gesamterhöhung: ca. 47 EUR (ca. 6,7 %)
Begründung auf der Rückseite: "Der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist gestiegen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Beispielsweise mehr schwere Verkehrsunfälle oder nicht angepasste Geschwindigkeit. Die Beiträge haben sich deshalb in der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko erhöht."
Hallo Leute, ich hol den Thread hier mal wieder raus.
Ich habe diese Woche die aktuelle Beitrags-Rechnung von der HUK24 für die Kfz-Versicherung meines S bekommen.
Die Beiträge sind teurer geworden.
Daher würde jetzt Sonderkündigungsrecht greifen (dazu steht auch einiges auf der Rückseite der Rechnung).
An alle, die bei der HUK oder HUK24 sind:
Habt Ihr diese Erhöhung auch bekommen?
Hat jemand von Euch aufgrunddessen schon mal angefangen zu vergleichen oder in Erwägung gezogen, bei der HUK oder HUK24 zu kündigen und woanders hinzugehen?
Irgendwelche Tips?
ZitatOriginal von walter_s
Hoert mir auf mit Ebay...da verdienen nur 2, Ebay+Betrueger
Jawoll !!!
Ich glaub ich lass mich scheiden...
Exakt so war's!
Genau, aber nur untenrum.
Grad eben kam dieser Werbespot im Fernsehen (Produkt: Regaine for Men):
http://www.healthcaremarketing.eu/_rubric/detail…fbkc9k1hjhup9lk
Schaut mal, in welches Auto der glückliche Haarwuchsmittelbenutzer da einsteigt!