Beiträge von brunoammain

Hallo zusammen,

hier wurde ja schon desöfteren von der KUDA-Konsole (eigentlich als Handy-Konsole gedacht) berichtet.
    Und einige hier haben diese wohl auch schon in ihrem S verbaut.
    Ich fand das Teil interessant (und preiswert) genug, um mal zu testen, ob man das auch für's Navigationssystem nutzen könnte.

Grundsätzlich finde ich es nämlich extrem hässlich, wenn die Frontscheibe mit so einem Gerät zugeknallt ist.
    Zudem ist es im S2000 ein bissel ungünstig mit der Stromversorgung, weil die Steckdose ja ziemlich weit hinten liegt und somit das Kabel durch's ganze Auto gespannt werden müßte... :?

Maggo#13 und ich haben vor einer Weile einen kleinen "Mini-Group-Buy" :D gemacht und uns diese KUDA-Konsolen geholt. Die Konsole an sich hatte ich dann schon ziemlich direkt nach Lieferung in meinem S eingebaut, aber ich bin erst heute dazu gekommen, das Navi (Tom Tom Go 930) daran zu befestigen.

Hierzu habe ich mir so eine "Tom Tom"-Halterung von hama besorgt und diese kurzerhand auf die Konsole geschraubt.

Hier eine kleine Bilderstrecke von der fertigen Lösung:

Ich seh das genauso wie Maggo! Warum kommen einige Leute sofort mit ANWALT...-Gedöns usw.?
    Wenn die gegnerische Versicherung anstandslos zahlt, wieso muß man da noch mit'm Anwalt kommen? Damit man sich stärker fühlt? :roll:
    Wenn die andere Seite Zicken macht, dann kann man immernoch von seine n rechtlichen Möglichkeiten Gebrauch machen.

Warum gleich so beleidigt? Einfach zu kontern mit "Mister Allwissend" usw. is echt konstruktiv! :thumbup:

OT: Geil find ich übrigens auch, wie hier in letzter Zeit (auch in anderen Threads) sich ständig die Aussagen gegenseitig vorgehalten werden von wegen "Ich hab nie gesagt..." oder "Wo stand denn, daß..." usw. :lol: Im Klartext könnte man auch sagen "Du kannst nicht lesen, Du Depp" oder "Ich hab Recht und was Du mir erzählst, is mir Rille und basta!" :lol:

@S 2000 Frechen: Mein Beileid! :( Hoffentlich bekommst Du wenigstens den finanziellen Schaden ersetzt! :nod:

Zitat

Original von Maggo#13
    Über 10! Reicht doch! :D

Seh ich genauso. :nod: Lieber soll's ein bissel kühler sein, statt Bullenhitze. Hauptsache, es ist trocken! :thumbup:

Peter64, bist Du also dabei?

Hier nochmal die Liste:

1. brunoammain + ramonaammain
    2. Maggo#13
    3. Flash
    4. marcus_g
    5. Moonwalker
    6. Sweety
    7. Peter64 (wenn er die Sonne sieht)

;)

Zitat

Original von Rastelli
    Wenn es aber auch so ne Traditionsveranstaltung wie bei Flash werden sollte, dann habe ich noch oft die Gelegenheit in den Taunus zu kommen :lol: :nod:

Ganz bestimmt! :nod: :thumbup:
    Das ist ja jetzt erstmal mein "erster Versuch" um zu sehen ob ich überhaupt in der Lage bin, 'ne Route auszuarbeiten und eine Ausfahrt zu organisieren.
    Wenn alles klappt und das Ergebnis überzeugt, wird es mit Sicherheit Wiederholungen geben! :D 8)

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Wieviel % der verkauften F20C sind denn bis jetzt hochgegangen?

Zitat

Original von bpaspi
    17,3%....

:lol: :lol: :thumbup: Genau das meine ich! :lol:
    Jetzt stell Dir vor, sowas liest einer, der ein anderes Fabrikat fährt und ohnehin schon keine gute Meinung von japanischen Herstellern hat!

Ich hab's eh schon langsam aufgegeben und versuche kaum noch, andere vom Gegenteil zu überzeugen, wenn sie sich über meine Jappi-Rennfräse lustig machen... Is halt so. Kann man nix gegen machen. :cry:
    Naja, wenn mir beim S bald der Motor hochgegangen ist, verkauf ich den Rest an irgendeinen Idioten und konzentrier mich dann auf die Familienplanung. :-|

Zitat

Original von bpaspi
    Sind wir hier bei der SPD, oder was? Seit wann darf man hier im Forum nichts Negatives mehr diskutieren?

Bernd, es geht nicht darum, daß hier keine Probleme diskutiert werden dürfen.
    Und hier will sich bestimmt auch keiner schützend vor die Firma Honda stellen, wozu auch? Ich kriege ja nix dafür, wenn ich Honda lobe.

Ich bin aber der Meinung, daß man solche Probleme nicht verallgemeinern sollte, was den Eindruck erwecken könnte, daß S2000-Motoren sich generell irgendwann in Rauch auflösen.
    So entstehen nämlich diese Vorurteile, die bei SLK-, Z4- oder TT-Besitzern rumgeistern, worüber wir uns ständig ärgern. Von wegen japanischer Billig-Schrott usw. :evil: :thumbdown:
    Wenn das wirklich so wäre, hätte ich mir so eine Schrottkarre nie gekauft! ;)
    Es gibt etliche S2000-Besitzer, bei denen der Motor sehr lange hält, obwohl sie auch auf der Autobahn Vollgas geben oder sogar ab und zu auf Rennstrecken unterwegs sind. :nod:

Wenn jemandem der Motor platzt, ist das extrem ärgerlich :x und ich möchte das keinem wünschen, schon gar nicht mir selbst! :o :blush:
    Und wenn solche Probleme auftreten, ist es natürlich selbstverständlich, das in einem Forum wie diesem hier zu diskutieren und nach Erklärungen und Lösungen zu suchen.

:!: Aber wenn das Kulanzverhalten oder die allgemeine Fehlerbehebung von Honda zu wünschen übrig läßt, dann ist das etwas anderes. :!:
    Ich glaube, das ist es doch, worum es hier geht, oder? Das hat aber nichts mit der Qualität der Motoren oder der Fahrzeuge an sich zu tun!

Wiedermal ein schöner Thread, der außenstehenden den Eindruck geben könnte, daß Honda-Motoren der letzte Dreck sind, die nix aushalten. :roll:
    Echt super, weiter so! :nod: :thumbup:

Meine Honda-Motoren liefen/laufen bisher immer bestens.
    Nie Probleme gehabt, weder damals im Civic, noch heute im S2000 (genau wie meine bisherigen Honda-betriebenen Motorräder).
    Nur mal so am Rande bemerkt. ;)

Mirko, das seh ich genauso wie Du, wirklich! :nod:

Es ist nunmal so, daß man für gute Qualität auch einen entsprechenden Preis zahlen muß!
    Wenn ich die 700 Ocken übrig hätte, würd ich mir die BLICKVANG auch holen.
    Die Kohle geb ich aber lieber für andere Sachen aus, oder spare für neue Felgen...

Deswegen sag ich ja, daß man bei der ATC qualitativ nicht viel erwarten darf, aber dafür kann man sich diese "Spielerei" für unter 100 EUR eher mal leisten. ;)

Zitat

Original von S-enna_2000
    Vom Streckenverlauf und landschaftlich Prädikat *Premium*

:blush: ... :roll: ... :D Danke für die Blumen! :D

Also wir sind heute nochmal die Strecke abgefahren und haben ein paar kleine Änderungen eingebaut.
    Der aktuelle Streckenentwurf beläuft sich auf 160 km.
    Potentielle Pausen-Stationen sind auch ermittelt.

Hier nun neue Infos:

Als Datum ist weiterhin Sonntag, der 14.09.2008 geplant.
    Abfahrtzeit soll 13:00 Uhr sein.
    Treffen ab 12:30 Uhr. Ich werde jedenfalls um 12:30 Uhr an der ARAL-Tankstelle auf der A661 sein.

Hier noch ein aktueller Screenshot der Streckenplanung:

Hinweis: Sollte das Wetter nicht mitspielen (im Moment ist das Wetter ja wirklich nicht sehr dolle :evil: ), dann wird die Ausfahrt kurzfristig auf das Wochenende danach verlegt, also auf den 21.09., aber das wirklich nur im "Notfall". :nod: