Beiträge von brunoammain

OKAY, HIER WEITERE FOTOS!!!

Entgegen dem schlechten Samstags-Wetter hatten wir am Sonntag HERRLICHSTEN SONNENSCHEIN!!! (außer die Heimfahrt mußte leider strömendem Regen stattfinden)

Also - weiter geht's! :arrow:

Nachts um 01:00 Uhr in der Tiefgarage:

Unser Hotel hatte ein traumhaftes mediteranes Flair:

Von wegen McHeizer! Hier der Beweis, daß Erik sogar von Velo-Fahrern überholt wurde:

Kalender-Fotos bei St. Bernardino:

Der erste Beitrag zum Thema "S2000 & Boys": :lol:

Zitat

Original von Golem
    gell Blümchenpflücker :lol:

:lol: :lol: :lol: Geiles Foto!!! :lol: :thumbup:
    Aber mal ehrlich - irgendwer an der Spitze hat ständig die ganze Gruppe eingebremst, daß es hinten komplett zum Stilstand kam. Und weil Ramona dann langweilig war, hat sie eben Blümchen gepflückt. :P

Übrigens, irgendwann am Nachmittag hab ich eine tote Fliege vom Innenspiegel gekratzt! 8o Was für einen Driftwinkel muß ich da denn bloß gehabt haben, daß mir da 'ne Fliege dran klatscht? 8o :roll: :?

Zitat

Original von Golem
    soooooo... auch daheim

war aber schon 1. Halbzeit in ner Kneipe in FR angugge :D :D
    2. konnt ich einfach nimmer schaue.. musste mal heim ;)

Ach kuck an, der feine Herr is noch in die Kneipe gegangen zum Fußball gucken! Von wegen "ich will nach Hause".
    Aber okay, Du hattest uns ja lange genug an der Backe. ;) :D
    Danke nochmal für das Guiding nach good old Germany! :thumbup: :nod:
    Ich hab fast den ganzen Heimweg Ramona fahren gelassen ein bissel versucht, im S zu schlafen...
    ...dann die letzten 100 km hab ich wieder das Steuer übernommen und hab noch ein paar Benze und Porsches gejagt. :D 8)

Jetzt sind wir wieder zu Hause, der S ist noch ganz und schläft sich auch erstmal in der Garage aus...

So, und jetzt auch nochmal von mir VIELEN DANK AN ALLE UND BESONDERS AN DARK ARROW FÜR DIESES WUNDERSCHÖNE WOCHENENDE!!!
    Ich muß zugeben, erst hatte ich ein wenig Bammel aber jetzt bin ich wirklich froh, mitgemacht zu haben. Es war wirklich eine wertvolle Erfahrung. Und vermutlich nicht unsere letzte Pässetour!

So, jetzt heißt es erstmal wieder: Bilder gucken. Die besten werden natürlich hier eingestellt.

Bis gleich...

Soooo, kleine Zwischenmeldung von der Pässetour! :D :D :D

Das Wetter ist zwar ziemlich durchwachsen, aber dennoch macht es tierisch Spaß!
    Am besten gefällt uns der Nebel oben auf den Pässen. 8o

Aber dank KUMHO hab ich keine Probleme! :D :D :D 8) 8)
    ...und Rastelli sitzt grad neben mir und wir trinken BIEEERRR!!!! :P

Zitat

Original von Maggo#13
    Nee nee, die muss nicht drauf. Gibts ja einige Roadster die gar keine haben.

Gibt ja sogar welche, die haben nich mal ein Verdeck.

Sorry für's OT :blush: aber das muß ich jetzt grad mal erzählen:
    Letztens waren wir bei Freunden im Rheingau, da fing es plötzlich an zu regnen.
    Ein Weilchen später sahen wir folgenden Lamborghini auf dem Parkplatz stehen und mußten ziemlich schmunzeln. :lol: :lol:

So ein geiles Auto und dann so eine lumpige Plane drübbergeschmissen. :thumbdown:

Hhhhmmm, klingt plausibel. :nod:
    Mehr Nachlauf geht aber (angeblich) nicht.
    Könnte man dem evtl. entgegenwirken mit ein bissel weniger Sturz?
    Stimmt das mit dem Tieferlegen? Wäre dann mehr Nachlauf möglich?

Aber grundsätzlich gesagt: Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das schon in Ordnung so?

So Leute, seit heute hat mein S (annähernd) UK-Werte. :D

Ich war wieder (wie letztes Jahr) in Wiesbaden bei Firma Haase.
    Mein S stand geschlagene 3 Stunden auf der Bühne. 8o
    Der Chef persönlich und einer seiner Mechaniker haben sich ziemlich einen abgemüht! Das lag aber in erster Linie daran, daß das bescheuerte Mess-System zweimal den Geist aufgegeben hat, besser gesagt, diese Mess-Geräte haben irgendwie den "Sicht"-Kontakt zueinander und zum Computer verloren und die mußten dann entsprechend mehrmals das System neu booten. :x Das heißt, effektiv wurde vielleicht zwei Stunden an meinem S eingestellt.

Jedenfalls, bis auf den Nachlauf haben sie alles ganz ordentlich hingekriegt, find ich. :nod:
    Der UK-Nachlauf sollte ja eigentlich +6°75' sein. Der Mechaniker hat es aber nur mit Mühe und Not knapp über 6 Grad bekommen.
    So wie ich das hier im Forum mehrmals gelesen habe, ist das aber ein bekanntes "Problem", diesen großen Nachlauf hinzukriegen.
    Herr Haase meinte, daß mam vermutlich mehr Nachlauf hinkriegen würde, wenn man den Wagen tieferlegen würde. Aber bei meinem OEM-Fahrwerk war nicht mehr drin als unten angegeben. :-|

Hier also meine aktuellen Werte:

Vorderachse
    Nachlauf links: +6°16'
    Nachlauf rechts: +6°12'
    Sturz links: -1°04'
    Sturz rechts: -1°02'
    Spur links: +0°02'
    Spur rechts: +0°01'
    Spur gesamt: +0°03'

Hinterachse
    Sturz links: -2°04'
    Sturz rechts: -2°05'
    Spur links: +0°21'
    Spur rechts: +0°20'
    Spur gesamt: +0°40'

Meine ersten Fahreindrücke:
    Ich bin leider noch nicht viel gefahren, eigentlich nur den Rückweg von Wiesbaden über die Autobahn nach Hause. Also größtenteils gerade Strecke (voll das Gegenteil von dem, was man mit UK-Werten fahren sollte). Ich hatte leider keine Zeit mehr, ne längere Strecke zu fahren.

Ich hatte sofort den Eindruck, der Geradeauslauf ist irgendwie empfindlicher geworden. Soll heißen, das Lenkrad steht beim Geradeausfahren schon noch gerade. Und der S fährt auch weiterhin geradeaus.
    Aber irgendwie reagiert das Auto jetzt SOFORT und ziemlich empfindlich auf klitzekleine Lenkbewegungen. Vorher hatte ich das Gefühl, der S lag beim Geradeausfahren "satter" und fuhr wirklich stur geradeaus. Wenn ich die Richtung wechseln wollte, mußte ich noch richtig lenken.
    Aber jetzt reichte nur ein kleiner (u.U. unbewußter) Tick am Lenkrad und ich war der Meinung "Huch, mein S zieht nach links!". Das gleiche aber auch nach rechts.

Sorry, aber das ist wirklich schwer zu erklären. Kann das jemand von Euch bestätigen oder evtl. besser erklären? Oder kommt mir das nur so vor? :?

Kurvenfahrten dagegen (die wenigen, die ich jetzt auf den paar Kilometern hatte) fühlten sich genial an. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sich der S mit den jetzigen Einstellungen noch toller und satter durch Kurven ziehen lässt. 8)

Ich muß das jedenfalls noch weiter beobachten. Zusätzlich vermute ich, daß sich die Reifen vielleicht auch erstmal auf die neuen Einstellungen einfahren müssen und dann fühlt sich das auch alles wieder "normaler" an. Oder?

Schade, daß keiner mal Euren Kofferrum fotografiert hat. Ich konnte ja am Sonntag mal einen Blick reinwerfen. Respekt!!! Genial vollgepackt mit Klamotten für mehr als 2 Wochen. :thumbup: :D Da soll nochmal einer sagen, in den S geht nix rein oder mit dem kann man keinen längeren Urlaub machen.

Zitat

Original von DönerstyleS2K
    dennis die ramona hat das schon richtig gemacht :thumbup:
    aber du mit deinem drifts :lol: :lol:
    wie soll denn das arme mädche den fotos schiessen :lol: :lol:

:blush: ;) Auweia, jetzt hast Du bestimmt auch ihr Gemecker mit auf Band.
    Irgendsowas wie "Muß das sein, wenn ich grad nach hinten filme! Ich hab 'ne fremde Kamera in der Hand..." usw. :lol:

Am lustigsten fand ich die Situation, wo sie irgendwas einstellen wollte und dann auf einmal "Huch, das Menü ist ja auf türkisch!!!" :lol: :thumbup:

Hier die nächsten Bilder.

Die Fotos von während der Fahrt sind größtenteils verwackelt oder die Autos sind nicht gut getroffen. Außerdem hat Ramona auch ziemlich lange mit der Videokamera von Taner (DönerstyleS2K) gefilmt.

Dennoch hier eine kleine Bilder-Auswahl an Fahr-Impressionen: