Beiträge von brunoammain

Wir sind auch grad wieder zurück.
    BOAH wat für ein Wetter!!! 8) 8) 8) :D 8) :D :D
    Ich glaub, jeder hat heute als Erinnerung einen mehr oder weniger großen Sonnenbrand mit nach Hause genommen. :o

So, ich werd jetzt erstmal Bilder sondieren und nachher was hier reinstellen...

Haltet mich für bekloppt, aber ich hab heute Mittag, als es in Strömen geregnet hat, meinen S aus der Garage geholt, mit Motorrad-Komplettreiniger eingesprüht und mit nem Schwamm abgewaschen. Dann den Regen zum Spülen draufprasseln gelassen :D und wie bestellt hörte der Regen dann auf und ich konnte den S mit nem Handtuch abrubbeln. Dann noch kurz mit nem Mikrofasertuch und dem Poliermittel meines Vertrauens drüber und ferrdich war's! :D :D 8)
    Nur innen müßte ich nochmal sauber machen, da hatte ich dann keinen Bock mehr zu... :roll:

Zitat

Original von marcus_g
    Ich hab meins noch! :D

Zitat

Original von Rastelli
    ... ich auch

Ja ich weiß, einige wollten ihre Schilder nicht mehr rausrücken! :twisted:

Rastelli, meinst Du 2008 kommen noch mehr Spessart-Touren? Oder meintest Du 2009 ?
    Auf der Schweizer Pässetour kannste Dein Schild auch mitbringen. :D Vielleicht mach ich da ja auch welche. Ich frag mal den Organisator...

Zitat

Original von Rastelli
    ...wie gibts sowas, 8mm sind doch absolut Neureifen, wie kann man auf einer Pässetour das Gummi komplett runterfahren ????

Ihr seid ja bestimmt keine 6.000 km gefahren, oder war das etwa ein Drifttraining ??!!...

Ich selbst war auf dieser Tour nicht dabei. Hab's auch nur hier im Forum gelesen.
    Jetzt wo Du's sagst, kann ich mir auch kaum vorstellen, daß das mit den 8 mm stimmt. Da hab ich vermutlich irgendwas falsch verstanden oder verwechselt. Also sorry, wenn ich jetzt hier 'ne falsche Millimeter-Angabe gemacht habe! :blush:
    Auf jeden Fall hab ich irgendwo was gelesen, daß er vor der Tour noch genug Profil hatte, dann während der Tour nicht mehr kontrolliert hat und auf dem Heimweg den Abflug hatte, weil die Reifen dann runter waren.

Wie gesagt, ich denk auch, das muß ja nicht unbedingt wieder passieren! Kommt auch auf die Umstände an. Will jetzt auch bloß keine großartigen Spekulationen oder Horror-Szenarien aufbauen!!!

Ich wollte jedenfalls lieber auf Nummer Sicher gehen und hab mir deswegen jetzt neue Reifen geholt.

Mensch, wenn wir morgen wieder so viele Leute sind, werd ich wohl schnell noch Namensschilder machen. :D
    Das hatte ich eigentlich erst wieder bei der großen Spessart-Tour am 22. vor.
    Aber okay, dann hab ich das gleich erledigt. Je früher, desto besser. :nod:

Also ich habe extra wegen der Pässetour jetzt noch neue Reifen aufziehen gelassen.
    Auf meinen alten Reifen hatte ich noch ca. 4 mm Profil, also hätte ich noch gar nicht wechseln müssen. Deswegen hab ich die alten Reifen auch wieder mit nach Hause genommen, damit ich sie notfalls später wieder montieren kann.

Ich erinnere mich nämlich an die Sache mit nacho-man. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er auf die Pässetour 2006 mit eine Profiltiefe von 8 mm hingefahren und auf dem Rückweg waren seine Reifen komplett runter und der S am Ende leider Schrott, weil er einen Abflug gemacht hat. :cry:

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und auch keinem irgendwie was einreden, es muß ja nicht immer was passieren, aber ich für meinen Teil hab beschlossen, die Pässetour mit (mehr oder weniger) neuen Reifen anzutreten. :nod:

YEAH!!! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich hab's gehofft, daß die Zwergschweine auch kommen, war mir aber nach Holger's verärgerten Statements nicht mehr sicher, ob er da noch Bock drauf hat. :blush: Cool! Dann werden wir morgen ja richtig viele werden! :thumbup:

Holger, hast Du eigentlich meine PN bekommen?

Zitat

Original von McHeizer
    ... ist "erstellt /geändert" nicht das Datum an dem das Bild geknipst wurde? ...

Hi Erik, Deine Vermutung ist korrekt. :nod:
    Iich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber hier nochmal die Bestätigung:
    Das Erstellungs- bzw. Änderungs-Datum ist nicht das gleiche wie das Foto-Aufnahme-Datum. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kannst du beide Datums-Felder in der Datei-Sortierung unterscheiden.

Bei mir geht das jedenfalls (siehe Screenshot):

Das geht aber (soweit ich weiß) nur, wenn die ganzen Meta-Daten, die die Kamera beim Speichern mitschreibt, noch in der Datei gespeichert sind. Sobald Du die Datei mal mit Paint oder einem anderen Programm öffnest und unter einem anderen Namen speicherst, kann es sein, daß diese Meta-Daten verloren gehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum die Original-Dateien meistens mehrere MB groß sind und wenn man die Datei dann mit Paint in derselben Auflösung abspeichert, ist die Datei nur noch halb so groß.

Übrigens, genau wegen solcher Probleme, die Du beschrieben hast, hab ich mir angewöhnt, meine Bilder für jeden Einzel-Tag in extra Ordner abzuspeichern, die dann irgendwas wie "2007-08-12 auf der Nordschleife" oder "2007-12-31 Silvester-Party" usw. heißen... Dann find ich viel schneller die entsprechenden Fotos wieder. Denn nur das reine Datum hilft manchmal auch nicht weiter. Nur mal so als Tip von mir! Ist zwar ein bissel Arbeit, aber wenn man das immer gleich direkt beim Auf-den-PC-übertragen macht, ist das direkt erledigt.
    ;)