Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von sina2000
    .. und nach der Pässetour wirst du eh nicht das letzte Mal in den Schweizer-Alpen gewesen sein

Das befürchte ich auch! :o Zumal ich bei einem schweizer Unternehmen arbeite und ab und zu in die Zentrale nach Muttenz/Basel muß. Sonst fahr ich da immer mit dem Zug hin, aber vielleicht mach ich ja auch mal die nächste "Dienstfahrt" mit dem S. :D

Genau deswegen frag ich! Hab keinen Bock, grad als Ausländer der schweizer Polizei (heißt das da nicht "Gendarmerie" oder so?) in die Falle zu gehen.
    Grad vor ein paar Tagen hab ich 'ne Reportage gesehen über Mautkontrollen in Östereich. Die Kontrolleure haben sich an eine Abfahrt ca. 8 km nach der Grenze hingestellt und einen nach dem anderen rausgezogen. Und die Leute haben sich aufgeregt, von wegen "Abzocke, nur wegen 8 km Autobahnfahrt, ich wollte eh grad abfahren blablabla...".
    Deshalb mach ich lieber keine Experimente. Wenn's da nunmal Vorschrift ist, dann geb ich die paar EUR (oder CHF) auch aus und gut is... :)

Hallo Anke!

hier auch nochmal von mir willkommen im Forum!!! :D
    Supertoller S!!! Echt 'ne tolle Farbe!!! Und ich hab das Foto sogar schon vor den anderen hier gesehen... *lalalala * :P Wie hast'n das Bild eigentlich so klein gekriegt, um es hier hochladen zu können? *grins *

Falls Du Lust auf die eine oder andere Ausfahrt hier im Rhein-Main-Gebiet hast, guck doch mal in den Events-Bereich, der liebe Flash organisiert sehr schöne Spessart-Touren! :nod: Demnächst gibt es gleich 2 Termine im Juni. Eine kleine Ausfahrt am 01.06. und die eigentliche große Ausfahrt am 22.06. Lust, teilzunehmen?

Zitat

Original von Trumpfi
    Der S hat serienmäßig eines der schönsten Lenkräder meiner Meinung nach.

Bin absolut derselben Meinung! :nod: :thumbup:
    Vor kurzem gab's schonmal einen Thread zum Thema "anderes Lenkrad im S".
    Kann ich echt nicht verstehen. Das Lenkrad vom S ist doch echt supertoll! Das einzige, was mich bei den neuen Modellen stört, ist das riesige H-Logo.
    Das ist bei den älteren Modellen (meines eingeschlossen) dezenter und schöner. :D

@AxelSchweiss: Schon verständlich, daß Du Dich ärgerst, wenn einige ironische und gehässige Kommentare kommen. Aber wenn Du Dich hier mal 'ne Weile umschaust, wirst Du feststellen, daß es ein ziemlich ausgeglichenes Maß an ernsten und niveauvollen Beiträgen und Spaß, launig schmunzelndem Inhalt gibt.
    Und wer sich hier versucht zu profilieren, ist ja wohl die Frage! :P Wenn Du Deine eigenen Beiträge nochmal durchliest, mußt Du zugeben, daß Du mit einigen Deiner Beiträgen ziemlich provokant und lautstark hier ins Forum gepoltert bist "wie der Elefant in den Porzellanladen". Erst schwärmst Du in den höchsten Tönen, wie GEIL der S doch ist (was sicher jeder nachvollziehen kann und Du hast ja auch die entsprechenden Willkommensgrüße bekommen), und kurz darauf kommst Du mit Themen, daß der Ölstab für'n Arsch is und das Lenkrad vom LKW sein könnte usw... :roll: :?
    Da fragt man sich schon, ob das ernst gemeinte Themen sind oder nicht? Und da kann sich der eine oder andere hier eben seinen Humor nicht verkneifen.

Du bist nun also tatsächlich nach nicht mal 20 Beiträgen schon bedient, beschwerst Dich über die Zustände in diesem Forum und willst Dich wieder abmelden?! Naja wenn de meinst... :roll: Schon ein ziemlich asozialer Haufen hier! Frag mich grad, was ich hier die ganze Zeit mache...

Also! Ich will nicht sagen, daß man sich als Neuling besonders zurückhalten soll, aber wenn Du selbst respektiert werden willst, dann solltest Du das mit den anderen Usern hier auch tun! ;) Okay?
    Der Ton macht's! :] :thumbup: Und die meisten hier sind wirklich dufte Typen! :nod:

Schönen Abend noch!

:blush: uups! Mensch, ich bin ja ein Doofkopp!
    Hast Recht, das sind ja Minuten! :nod:
    Ich hatte das voll verpeilt, bin irgendwie davon ausgegangen, das sind Zehntel bzw. Hundertstel. So kann ich das natürlich gar nicht rechnen. :blush:
    Okay okay, dann sind die Unterschiede ja gar nicht sooo groß. Also einfach die UK-Werte nehmen und gut is. :)

Nochmal zu der Idee mit den Zwischenwerten, um einen Kompromiss zwischen Performance und Reifen-Haltbarkeit zu erzielen.
    Gerade in Hinblick darauf, daß man doch ab und zu mal Autobahn fährt und nicht nur Kurven...

Ich hab mal die Differenz zwischen den Standard-Werten und den UK-Werten ausgerechnet.
    Wenn man diese Differenz nun halbiert und auf die Standard-Werte drauf packt, erhält man folgende "Zwischenwerte" (siehe letzte Spalte):

Wäre das eine denkbare Fahrwerkseinstellung oder absoluter Mumpitz, von dem man lieber die Finger lassen sollte? :roll:

Haltet Euch nicht zurück mit Kritik! ;) :D

möööp :roll: :blush: Hhhmm, und dabei hab ich mir grad so schlimme Beinah-Semislick-Reifen bestellt, die ohnehin schon nicht lange halten werden...

...hhhmm, und wenn ich nen Kompromiss zwischen Performance und Haltbarkeit nehmen würde? Also Sturz und Nachlauf so 'n bissel zwischen Standard und UK-Werten? Oder lieber keine Experimente mit Zwischenwerten? :?

Zitat

Original von nick
    Bei den 16" S2K Jahrgängen sind die UK-Werte sicher ok - wenn auch die Laufleistung durch mehr Sturz wahrscheinlich geringer ist.

Meinst Du, dadurch bekommt man wieder das (auch schon öfter mal besprochene) Problem, daß die Reifen sich innen stärker abfahren als außen? Oder fahren sich die Reifen mit den UK-Werten trotzdem gleichmäßig ab?

So Leute, dieses kopierte oder eingescannte Honda-Dokument ist ja ziemlich schlecht lesbar und noch dazu in englisch.
    Ich hab mir jetzt mal ein paar Minuten Zeit genommen und die empfohlenen UK-Werte rausgeschrieben und übersetzt.
    Ist bestimmt für einige interssant, das auch lesbar zur Hand zu haben.
    Falls mir dabei ein Fehler passiert sein sollte, bitte Bescheid sagen oder ggf. korrigieren:

Honda (UK) Werte:
    ----------------------------------------
    Vorderachse

Nachlauf Links: 6°45'
    Nachlauf Rechts: 6°45'

Sturz Links: -1°00'
    Sturz Rechts: -1°00'

Spur Links: 0°00'
    Spur Rechts: 0°00'
    Spur Gesamt: 0°00'
    Hinterachse

Sturz Links: -2°00'
    Sturz Rechts: -2°00'

Spur Links: 0°20'
    Spur Rechts: 0°20'
    Spur Gesamt: 0°40'

Und mit diesen Werte geh ich jetzt zur Werkstatt meiner Wahl und sage: "Einmal so einstellen bitte!" :D

Aber wenn ich mir die Werte so angucke, dann liegen die eben NICHT innerhalb der Standard-Werte.
    Jedenfalls nicht innerhalb derer, die in meinem (oben angehängten) Vermessungsprotokoll als Min / Max angegeben sind. Oder guck ich schief? :?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich würde sagen das sind die Honda D Standard! Jedenfalls vom Sturz her?!

Dachte ich's mir doch. :? Dann war ich ein Jahr lang in dem Irrglauben, ich hätte die UK-Werte, hab's aber (zugegeben) nie wirklich nachgeguckt. :blush:
    Bin erst jetzt wieder drauf gekommen, da nochmal nachzugucken, wo grad in einigen Freds wiedermal drüber geredet wird.

Okay, anders gefragt, es war doch bestimmt nicht schlimm, ein Jahr lang mit diesen Werten rumzufahren, oder? Schließlich konnte ich mir sicher sein, nicht mit einem völlig Kacke eingestellten Fahrwerk rumzugurken. Eben normal Standard, und diese Werte haben bestimmt auch ihren Sinn. :nod:

Aaalsooo werd ich mich mal demnächst drum kümmern, daß da die UK-Werte unter meinen S kommen. Oder was meint Ihr? Ja oder ja? :roll: