Beiträge von brunoammain

8:45 8o Respekt!
    Ich seh grad, daß ich Deinen Thread schon damals verfolgt und auch drin gepostet habe. Hatte ich total vergessen. :blush:

Gibt's den Pilot Sport2 auch in 16-Zoll?

Ich überlege, ob ich mir mal H&R-Federn hole. Würde das nicht schon helfen, das Handling des S zu verbessern?
    Okay okay ist vielleicht ein bißchen sehr OT (und das im eigenen Thread :lol: ). Ich such einfach mal ein bissel im Forum rum...

Danke für Eure zahlreichen Antworten Jungs! Dann brauch ich mich ja nicht mehr grämen. :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Es ist einfach so, dass die Probleme die der S im Alltag, mit OEM Bereifung aufweißt, sich im Nassen auf der Nordschleife irgendwie multiplizieren! Es wird einem noch deutlicher, wo die nachteile des S sind.

Du sagst es! :nod:
    Ich wußte ja, daß der S bei Nässe ziemlich problematisch sein kann, aber sooo extrem wie gestern auf der Nordschleife hab ich das noch nie gemerkt.

Zumal es ja grad nicht geregnet hat, als ich auf meine Runde gegangen bin. Es schien die Sonne, aber die Strecke war halt noch sehr nass.
    Wenn's geregnet hätte, wär ich gar nicht erst losgefahren. Und ich dachte halt "nun willste ja nicht umsonst hergekommen sein und sooo schlimm wird's schon nicht werden...". Schön blöd! :lol: Naja, nächstes mal bin ich schlauer und fahre nur noch, wenn es warm und trocken ist.
    Und das mit dem zu hohen Luftdruck is mir jetzt im Nachhinein auch klar. Werd ich beim nächsten mal auch dran denken.

Übrigens, wen's interessiert: Ich bin trotzalledem eine brutale 13-Minuten-Zeit gefahren. :P

Hallo zusammen,

ich wollt nur mal kurz berichten, daß ich gestern spontan mit meinem an/auf der Nordschleife war.
    Allerdings bin ich nur eine Runde gefahren und danach hatte ich sowas von die Hose voll, daß ich mich nich mehr drauf getraut habe.
    Es war zwar herrlicher Sonnenschein, aber aufgrund immer wieder sporadisch einsetzender Regenschauer war die komplette Strecke natürlich nass und extrem rutschig!!!

Dies führte dazu, daß ich 4 mal ungewollt!!! quer gefahren bin, und zwar:
    1. Ende Döttinger Höhe, Hohenrain (da ging mir quasi schon nach den ersten Metern der Stift und ich dachte "na toll, das kann ja was werden")
    2. zwischen Hatzenbach und Hocheichen (da standen Leute hinterm Zaun, ich hoffe, das hat einer fotografiert :D )
    3. Bergwerk (war ja klar)
    4. Eingangs Schwalbenschwanz (da wo rechts das Kiesbett ist)

Ich konnte die Drifts aber jedesmal wieder abfangen und habe die Runde unbeschadet beendet.
    Allerdings hab ich natürlich das Tempo entsprechend reduziert und stand den meisten anderen wahrscheinlich ziemlich im Weg. :blush:
    Ich war echt erstaunt, wie die anderen mir um die Ohren gefahren sind, als ob nix wäre. 8o Da hab ich mich schon gefragt "Is der S tatsächlich soooo dermaßen schwieriger im Nässe-Handling, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen? Oder bin ich nur zu doof zum Fahren?"
    In dem Moment fand ich's sogar richtig schade, daß ich das gar nicht genießen konnte. Ich vermute mal ganz stark, daß Stocky oder McHeizer sich tierisch gefreut hätten und unter diesen Umständen jede zweite Kurve mit großem Grinsen und perfektem Driftwinkel genommen hätten. :nod: Aber ich bin in dieser Hinsicht noch zu unsicher und hatte nur zum Ziel, meine hart erarbeitete 20.000-EUR-Karre nich irgendwo in die Planke zu setzen. :blush:
    Ich sach mal, wenn ich so'n schönen alten BMW gehabt hätte, wie sie mir da mehrfach um die Ohren gefahren sind, wär ich da wahrscheinlich auch etwas schmerzfreier um den Ring gedüst.

Kann mir bitte nochmal einer von Euch bestätigen, daß bei Nässe mit dem S wirklich nicht zu spaßen ist und daß es richtig war, die Runde langsam zu beenden und danach Schluß zu machen?! :roll:
    Wie sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen? Ich hab irgendwo mal von YodaS2k gelesen, daß er auch schonmal bei Nässe auf der Nordschleife war.

Jedenfalls verspüre ich nun nochmal mehr den Wunsch, mal bei jemandem als Beifahrer mitzufahren um zu sehen, wie andere da so fahren...

Ach so - falls ich irgendwo Fotos finde, häng ich sie hier rein. :nod: :D

Gruß,
    brunoammain.

Zitat

Original von Los Eblos

Klingt, als wäre da noch n Hase im Pfeffer. :D

Schnittstelle ist schön und gut. Doch diese Schnittstelle versteht die Honda-Fernbedienung nicht. Daher muss auch da ein Adapter her...

Das is mir schon klar, daß da auf jeden Fall ein Adapter her muß.
    Ich meinte das ja auch ganz anders: Die ganz preisgünstigen Radios haben hinten weniger Anschlüsse. Manches Radio hat z.B. keine Wechslersteuerung oder keinen Anschluß für Verstärker, Endstufe usw.
    Und so gibt's eben auch Radios, die keine Schnittstelle für Ferbedienungsadapter haben.

Is ja auch egal, :D bei seinem Alpine ist der Anschluß ja wohl dran. Braucht halt nur noch den passenden Adapter.

Nochmal: Ja, ich habe wirklich einen Unterschied gemerkt!!! :nod: Ich bin der Meinung, das Auto läßt sich jetzt besser durch die Kurven ziehen!

Aber ich muß Flash's Aussage zustimmen. Wahrscheinlich kann ein Rennfahrer oder ein echter Kfz-Profi eher eine wirklich qualifizierte Einschätzung abgeben.
    Deswegen hab ich mich ja auch als "Normalo" mit meinem ersten Urteil so schwer getan. :blush: :roll:

Jedenfalls, die Urteile von Jimmy, Micha und diverser anderer begeisterter skeed!-Fahrer sprechen wohl für sich! Da will ich absolut NICHTS gegenteiliges behaupten!

Folgende zwei Tatsachen sollte man vielleicht bedenken:
    1. - Ich hab das OEM-Fahrwerk drin. Mit anderen Federn oder 'nem D66 ist das ganze bestimmt nochmal 'ne Nummer schärfer. Aber trotzdem! Ich finde, das Fahrwerk des S2000 ist ohnehin schon ziemlich geil. Ich kenne kaum ein Auto mit so einem genialen Fahrgefühl, und das schon ab Werk. Und diese Modifikation ist ja nun kein wirklich brutaler Eingriff in den Fahrwerksaufbau. Also wie hoch soll da bitte der Unterschied sein?
    Der S fährt sich nun eben nicht mehr nur "ziemlich geil" sondern "noch ein bißchen geiler". ;)

2. - Bei normaler Landstraßenfahrt im öffentlichen Straßenverkehr bringe ich den Wagen wahrscheinlich sowieso nicht so sehr an seine Grenzen (schon gar nicht, wenn meine Freundin neben mir sitzt), daß dieser Unterschied da wirklich soooo gravierend wäre. Zumal bei meiner ersten Fahrt nach der Montage das Wetter nicht besonders toll war und die Straßen teilweise kalt und feucht waren (inkl. einer kleinen ungewollten Drifteinlage - die ich aber gut abfangen konnte).
    Vermutlich ist das auf ner (trockenen) Rennstrecke deutlicher zu spüren, vielleicht bringt mir das ja jetzt auf der Nordschleife eine halbe Minute?!? :roll: :lol:

Jedenfalls, ich find's toll!!! Bin mir sogar sicher, mir und meinem S damit was gutes getan zu haben. :nod:
    Meine Zurückhaltung soll hier bitte nicht als Enttäuschung oder Herabwürdigung gesehen werden!
    Ich bin einfach nur vorsichtig mit meinen Aussagen und möchte mir keine hoch-qualifizierten Urteile über Fahrphysik usw. anmaßen. Da haben andere Leute viel mehr Ahnung als ich. ;)

Naja, ich sag mal so, es fühlt sich schon irgendwie anders oder besser an.
    Ich will aber lieber versuchen, wirklich realistisch zu bleiben und nicht zu übertreiben von wegen "Boah, fährt sich jetzt voll geil..." sondern erstmal vorsichtig Erfahrungen sammeln.
    Wie gesagt, ich hab den Eindruck, daß sich der Wagen in Kurven jetzt schon anders verhält. Ich denk also, daß es wirklich was bringt. :nod:

Ging mir genauso, als ich letztes Jahr hab Reifen wechseln lassen. Auf der Autobahn bei schneller Fahrt total schwammig.
    Ich dachte "wat denn nu los" und hab richtig Schiss bekommen. Dann an der nächsten Tanke Luftdruck geguckt: 2,8 bar
    Also den überschüssigen Druck abgelassen, danach alles top!
    Allerdings hab ich auf allen 4 Rädern die RE050A drauf.

Hallo zusammen,

seit heute habe ich die skeed!-Brace und eine Domstrebe in meinem S verbaut.

Zum Glück ist mir ein netter Mechaniker mit seinem Luftdruck-Schrauber zur Hand gegangen, sonst hätte ich mir beim Schrauben lösen und wieder festziehen per Hand wahrscheinlich 'nen Ast gehebelt.
    Somit war die Sache aber nach 'ner Viertelstunde erledigt. :D

Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Aktion:

So, und nu zu meinen ersten Fahreindrücken.

Direkt beim losfahren hab ich erstmal noch keinen großen Unterschied festgestellt und dachte schon "na toll, man merkt ja gar nix". Lag aber sicher daran, daß ich erstmal ziemlich langsam vom Hof gerollert bin und dann auch noch nicht besonders schnell durch die Stadt.

Dann sind wir aber noch spontan auf die "Hausstrecke" in Richtung Feldberg gefahren. Und bei zügiger Landstraßenfahrt hatte ich schon bald den Eindruck, daß der S plötzlich viel besser um die Kurven zieht als vorher. :o
    Ich bin mir echt noch nicht so sicher, ob das vielleicht nur Einbildung ist.. :roll: ...ist auch echt schwer zu erklären!
    Jedenfalls hatte ich vorher immer das Gefühl, der Wagen würde ab und zu ziemlich über die Vorderräder schieben. Das macht er jetzt überhaupt nicht mehr. Es fühl sich echt so an, als würde sich die Fahrzeugfront beim Kurvenfahren viel deutlicher in die Richtung bewegen, in die ich es haben will!
    Also nach der ersten Testfahrt inkl. skeed! und Domstrebe muß ich echt sagen, das Fahren mit dem S macht echt noch mehr Spaß als vorher. :D :D 8)
    Bin gespannt, welche Erfahrungen und Eindrücke ich auf den nächsten "echten" Ausfahrten gewinne...

Hey danke für das Angebot Jungs, Ihr seid so süß! :D
    Aber ich konnte es nicht mehr abwarten und bin heute mal schnell nach der Arbeit zu der Hobbywerkstatt hier in Frankfurt gefahren. Die war grad mal 3 Minuten von mir entfernt. Danke nochmal an deibit für den Link! :thumbup:

Hier mal kurz ein Bild von meinem Baby in der Schwebe:

Lostie, ich weiß wo Du wohnst und wo Dein Auto steht!!! ... lalalala lala ... :D :D

Is ja auch kaum zu übersehen, wenn man so mir nichts dir nichts durch Bad Soden fährt... sorry, aber da mußte ich mal kurz anhalten und mir das Teil mal aus der Nähe ansehen!

Also wenn man mal so in echt davor steht... ich find, der sieht wirklich geil aus!!! :nod: :thumbup: