Beiträge von brunoammain

Ja, B6 ist das richtige für das Verdeck-während-der-Fahrt-öffnen.

B2 ist für irgendeine Seitenscheibe. Wenn Du das kappst, bleibt die dann oben. Hab das zur Sicherheit auch nochmal ausprobiert und es war tatsächlich so. Falls sich bei mir die Lüsterklemme wieder lösen sollte, weiß ich beim Verdeck öffnen oder Schließen sofort Bescheid. :D Glaube, es war aber die Fahrerseite, die da betroffen war. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Welches Kabel für die jeweils andere Seite verantworlich ist... keine Ahnung. Ich würd aber auch davon abraten, diese Funktion abzuschalten. Das hat nämlich einen Sinn, daß die Scheiben beim Öffnen (und viel wichtiger beim Schließen) des Verdecks unten sind. Sonst würden nämlich z.B. diese Gummilippen beim Verdeck-Zuklappen oben auf die Scheiben aufstoßen und ich weiß nicht ob das so gut wär.

Aber vielleicht kann jemand anderes das besser erklären...

Zitat

Original von Snmalone
    ...bei mir hat sich der spass am auto durch die schwache leistung ziemlich gelegt. ich finde er ist einfach zu langsam. :roll:

8o 8o Nee oder? Sag, daß das 'n Aprilscherz ist! :?

Zitat

Original von schwedenkreuz
    ...und ein paar Parteibonzen sogar Volvo...

Ähm, verwechselst Du das jetzt nicht mit dem guten alten Wolga? :roll: :D

Zitat

Original von Los Eblos
    Hm. Also ich freue mich jeden Tag beim Einsteigen, beim Startknopf-Drücken, beim Einlenken in die ersten Kurven. Ich mache das aber auch bewußt. ...

Geht mir genauso. :nod:
    Erst letzten Sonntag wieder. Auf der Rückfahrt von Schwiegereltern nach Hause hab ich Ramona fahren lassen, weil ich 3 Gläser Wein getrunken hatte. Während der Fahrt hatte ich Gelegenheit, mich im Auto umzusehen und hab immer nur gedacht "Ist das ein Traum? Ich hab wirklich einen S2000?!? Wie schön!" usw. Mir sind dabei fast die Tränen gekommen.
    Und dabei hab ich ganz bewußt diesen Moment genossen, weil ich weiß, daß es ganz schnell passieren kann, daß man den Job verliert oder anderweitig in Geldnot kommt und der S irgendwann mal verkauft werden muß.
    Mir kamen sogar schon Gedanken wie "...später zeigst Du Deinen Kindern dann Bilder von wegen 'guck mal, so einen schönen Wagen hatte ich damals'...".
    Also bei mir ist die Freude und der Stolz genau wie am ersten Tag vorhanden. :nod:

Los Eblos: :thumbup: :nod:

Ich will gerne mal denjenigen sehen, der bei so 'nem Angebot dankend ablehnen würde nach dem Motto "Nönö, lass mal, ich will mir das lieber selbst erarbeiten!"
    Vor allem hat er ja nicht gesagt, daß er den S geschenkt kriegt, sondern nur ab und zu mal damit fahren darf.

Übrigens, ich bin mir nicht sicher, hab aber gehört, daß es bei Krediten so sein soll, daß die Raten sich ja auch nicht von selbst zahlen.
    Der Betrag wird ja Monat für Monat nicht von alleine kleiner. Auch für 'nen Kredit muß man hart arbeiten!
    Deshalb kann ich auch nichts verwerfliches daran finden, wenn sich jemand seinen Traum auf Finanzierung erfüllt.
    Man muß sich halt die Raten und die laufenden Kosten leisten können.
    :nod:;)

Vielleicht 'n bissel OT aber so kam ich übrigens zum Motorrad fahren. Mein Vadder hatte sich grad 'ne neue CB500 gekauft als ich 18-19 war und ich grad dabei war 'nen Führerschein zu machen. Ich wollte erst nur Auto machen und mein Vadder meinte "Mach mal Auto UND Motorrad, dann darfst Du auch mal meine Maschine fahren." Gesagt, getan. 'ne Weile Papas Bock gefahren, dann als ich beim Bund war ein bissel Geld gespart und mir dann die gleiche Maschine (gebraucht) für mich selbst geholt.

Ach so, ej9racer, Willkommen im Forum übrigens!!!

Hallo Jungs,

bin jetzt auch grad zu Hause angekommen und ziemlich angetüdert. Wie gesagt, wir mußten noch Ramonas Mutti "zum Kaffee" besuchen. Daraus ist dann ein ausgewachsenes Abendessen in einer beschaulichen Wirtschaft geworden und Schwiegervaddern hat mich genötigt einen Wein nach dem anderen zu mir zu nehmen. Huiuiui, der Stoff war ziemlich gut! :D :D
    Ramona durfte dann entsprechend den S nach Hause steuern.

Ich versuch jetzt noch auf die Schnelle die Bilder zu sichten und stell dann hier mal was ein.

Hier grad mal auf die Schnelle eine schöne Studie, die ich im Halbsuff mit 4 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen habe:

Jep, dieser Online-Shop wurde hier schon öfters gepostet.
    Da kriegste für fast jedes Fabrikat den passenden Adapter. [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pNam…ces,0,421131700]Hier z.B. der für Kenwood[/URL].
    Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist das genau das Teil, das ich damals bei Ebay ersteigert habe. :nod:
    Ach und hier noch der Link zu dem Thread wo ich beschrieben habe, wie ich das Ding eingebaut habe (ganz nach unten scrollen): KLICK MICH!

Vielleicht sollte jemand mal einen sauberen How-to-Radio-wechseln-incl-Fernbedienungsadapter-Thread erstellen und als "wichtig" anheften.

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich würde vorschlagen 16.00 Uhr Start Aral-Tanke 661 in Richtung Feldberg ...

Ich vermute, Du meinst die Tanke zwischen Bad Homburger Kreuz und Oberursel?!

So, ich hab grad mit Marko aus Hanau telefoniert und er kommt auch. Wie's aussieht, bekommen wir doch ein paar Leute zusammen. :D :thumbup:

Hey, da bin ich natürlich mit dabei!!! :nod: :] An dieser Stelle Danke an Flash für's wecken! ;) :lol:

Übrigens: Ich war gestern schon auffem Feldberg und hab hinterher 'nen richtig schlechtes Gewissen gehabt, ob ich nicht vorher mal spontan im Forum zu 'ner kurzen Ausfahrt aufrufen hätte sollen. :blush: Aber das war wirklich nur mal ein kurzer Turn rauf und wieder runter, um mal zu gucken wie's so aussieht. Also auf dem oberen Teil der Feldberg-Straßen lag neben der Straße noch Schnee und Schmelzwasser lief ab und zu über die Straße. :o Also nur als Tip für heute: Vorsichtig fahren!

Zitat

Original von Maggo#13
    @ Tobi

Ich hab es auch ironisch aufgefasst! :) Wenn mein OEM wenigstens CD hätte, würde ich es vermutlich auch erstmal behalten, aber mit Kassetten ist das mal nogo³. :?

Gibt doch auch so Kassetten mit Kabel hinten dran. Da kannste dann nen externen CD-Player oder MP3-Stick anschließen. Sowas hatte ich auch schonmal. Funktioniert supi. Für'n Übergang vielleicht 'ne Überlegung. :roll:
    HIER zum Beispiel

Zitat

Original von Maggo#13
    @ Dennis

Kenwood ist auch OK. Kann ich mir bei Dir ja mal bei Gelegenheit anschauen. Und wenn Du die Fummelei schon hinter Dir hast, weiß ich jetzt auch jemanden der mir beim Einbau hilft! :D :nod: :thumbup: ;)

Klaro, kein Problem. :nod: :D

Hi Maggo,

ich empfehle KENWOOD. Hab ich bei mir sowohl im S als auch im Nissan drin.

Meine Kaufkriterien waren genau wie Deine: Um die 100 EUR und MP3 musses können.

Die genaue Modellbezeichnung kann ich Dir jetzt gar nich mal sagen. Muss ich nachher mal nachgucken.

Oder Du gehst einfach mal in den Mediamarkt im MTZ, da hab ich meine Autoradios her. Einfach nach KENWOOD gucken und da das günstigste nehmen, das MP3 kann!
    Ach so, natürlich mußte noch gucken, ob das Teil auch 'nen Fernbedinungsanschluß hat. Falls nicht, nimmste eben das zweitgünstigste. ;)
    Absolut leicht zu bedienen, vernünftige Optik und was ich echt super finde: Die CD's kann man direkt reinschrieben, ohne das Display abklappen zu müssen. :thumbup: :D

Also Bremsenreiniger würd ich nicht nehmen. Da wär ich mir nicht sicher, ob der nicht doch den Lack angreift... :roll:

Wenn Du 'ne schöne Lösung gefunden hast, gib mir mal Bescheid. Ich hab da so komische "Schutzaufkleber" am Heck meines neuen Moppeds. Die will ich auch demnächst mal abmachen.

Ach so übrigens: Wenn Du die Schriftzüge von der Seite abgemacht hast, könntest Du jetzt die beiden S-Teile benutzen, um diese statt dem H an Front und Heck dranzukleben.
    Guckst Du hier: Alternativen zu den Honda-Schildchen
    Mel S. hat das zum Beispiel an ihrem S gemacht. Falls Du da kein Bock drauf hast, vielleicht mach ich das ja bei meinem, falls Du mir die Teile überlässt... :roll: