Jo, das ist nochmal ein guter Zusatz-Aspekt!
Bei Viertelmeilen-Rennen stell ich mir das auch extrem schwierig vor, das Auto vorher richtig warm zu kriegen.
Auf der Nordschleife ist es dagegen ja noch regelrecht einfach. Wie gesagt, einfach die erste Runde als "Einrollrunde" nutzen und im direkten Anschluß können dann ein paar schnelle Runden folgen.
Aber bei der Viertelmeile ist es ja so, daß man von jetzt auf gleich, also quasi sofort die Karre voll hochreißt, also da die Belastung ja barbarisch sein muß. Auch wenn's nur für ein paar Sekunden ist... ![]()
Beiträge von brunoammain
-
-
Schon klar.
Danke! 
-
Zitat
Original von blafasel
Ich glaube wegen Ablagerungen brauchst Du Dir beim Warmlaufenlassen kurz vor einer rennmäßig gefahrenen Runde keine Gedanken machen.
Ah ja, jetzt seh ich's. Dein Posting war nur eine Minute vor meinem da, hab ich nicht schnell genug gesehen. -
Zitat
Original von blafasel
Wieso? Den Motor im Stand warmlaufen lassen ist das Beste was man machen kann.ZitatOriginal von stocky
Kannst Du so oder so machen...oder im schlimmsten Fall Motor laufen lassen was ich aber nur machen wuerde wenns nicht anders ginge...
Sind das jetzt Antworten auf meine Nordschleifen-Frage? -
Was für 'ne GEILE Innenansicht!!!

Okay okay, ich glaub, wenn die Preise irgendwann mal erschwinglich sein sollten, hol ich mir auch ne PS3.
-
Erinnert mich an Tokyo Drift.
Da haben se 'nen Nissan-Motor in 'nen alten Mustang eingebaut. Und huiuiui, war da die Empörung groß im US-Car-Fanlager!

Das hier is jetzt eben das gleiche, nur umgekehrt. Wenn's reinpasst...
-
Bei dem Thema fällt mir noch 'ne Frage ein!
(vielleicht wär das auch was für'nen neuen Fred? Aber ich schreib's trotzdem erstmal hier rein, zur Not kann's ja abgetrennt werden.)Wie isses eigentlich, wenn man auf die Nordschleife gehen will und man hat den S auf dem Parkplatz stehen, trinkt noch 'ne halbe Stunde ein Käffchen, geht nochmal pullern oder eine rauchen und sagt sich dann "So, jetzt dreh ich 'ne Runde über'n Ring."
Dann müßte ich mich doch auch erst zurückhalten und darf erst ab - sagen wir mal - Karussel richtig Gas geben.
Zumal die Belastung für's Auto auf dem Ring bestimmt noch 'nen Tick höher ist als normalerweise, oder?Deshalb meine Frage an die Nordschleifen- oder sonstige Rennstrecken-Fahrer hier:
Fahrt Ihr den S vorher richtig warm? Also nochmal 'ne Viertelstunde durch's Umland um den Nürburgring rum durch die Gegend tuckern? Oder gleich mehrere Runden hintereinander runterspulen und die erste Runde ist dann quasi die "Einrollrunde"? Wie macht Ihr das? -
Zitat
Original von McHeizer
ist das ein "Ossi-"... ähhh ein Produkt aus den neuen Bundeslaendern?

So sieht's aus!

Aber Du bist ja sooooo berechenbar.
War echt klar, daß Du auf diese Vorlage anspringst. 

Hätte ich nur mal Kohle drauf gewettet, Mist!!! Na beim nächsten Mal...
By the way: Gestern hab ich 'nen Accord mit Pneumant-Reifen gesehen. Dann muß das beim S ja wohl auch gehen...

-
Ach so, und hier noch meine Bike-Historie:
1. - Honda CB500 in rot (34 PS gedr.) - verkauft
2. - Suzuki RF900R in schwarz (98 PS gedr.) - geklaut
3. - Suzuki RF900R in gelb lila (135 PS offen) - verschrottet
4. - Honda CBR900RR Fireblade SC50 in gelb (150 PS offen) - mein aktuelles Bike
-
Zitat
Original von steve hislop
da kann ich gegen anstinken...auch wenn die highsiderscene schon echt geil ist
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=10185
ich war der r6 fahrer und es war mein erstes rennstreckenouting

Boah! Das seh ich ja jetzt erst!
Ich hab grad wie gebannt vorm Bildschirm gesessen und den Fred durchgelesen. Krasse Geschichte! 
Klingt vielleicht komisch, aber das macht Dich mir jetzt irgendwie 'n bissel sympatischer...
-
Zitat
Original von MB 23
Hast du dir mal das 5W-40 von Esso angeschaut? Ich weiß nicht, ob das Premium nach deiner Definition ist, aber das habe ich ab und zu mal genommen, wenn ich nichts anderes zur Hand hatte. ...
dito. Kann ich auch empfehlen.
-
Hahaha, Doppelpost! Ich war schneller!
*hihi * 
Guckst Du hier: HAPPY BIRTHDAY S-enna_2000
Aber vielleicht können die Admins beiden Threads ja zusammenlegen oder so... dit wär super!

.
-
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MARKUS!!!
Feier schön! Aber nicht zu dolle!

-
Zitat
Original von Maggo#13
Und nun steht er da in der Garage und Maggo ist stolz wie Oskar!
Da stand meiner doch letztens erst.
Ein Glück, haste mich wieder rausgelassen.
Gib's zu, erst da ist Deine endgültige Kaufentscheidung gefallen, als Du gesehen hast, wie gut das silverstone da unten im dem künstlichen Licht zur Geltung kommt. 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH jedenfalls!!!

-
Stand nix dran. Jedenfalls hab ich auf die Schnelle nix gesehen.
Könnte aber gut sein, daß Du recht hast. -
Hallo Leute,
ich war heute kurz in Polen zum tanken, und zwar bei Shell. Da scheinen die ja ganz krass drauf zu sein. Als ich so an die Zapfsäule gehe, denk ich, ich guck nich richtig.
Also ich mein, ich würd so schon nie auf die Idee kommen, diese überteuerte V-Power-Plörre zu tanken, aber hier gab's sogar noch 'ne Steigerung davon!

Die hatten zwei verschiedene V-Power-Sorten!
Und zwar "V-Power" und "V-Power Racing".
Holla die Waldfee, ich frag mich, was in dem Zeug drin sein soll!?! Hat einer von Euch schon davon gehört
Beim aktuellen Zloty-Kurs käme der Stoff auf ca. 1,41 EUR, also ziemlich "günstig" im Gegensatz zu den V-Power-Preisen bei uns.
Ich hab trotzdem nur das lumpige "Eurosuper 95" getankt (umgerechnet 1,22 EUR pro Liter).

Frohe Ostern!

-
Was für'n langweiliges Video!!!
Sorry Jungs!Was sollen diese "Ich-zieh-Dich-auf-gerader-Strecke-ab-Schwanzvergleiche" ???

Wie willste denn da eigentlich 'nen wirklich nachvollziehbaren Vergleich haben, bei 'nem rollenden Start?
Viertelmeilen-Rennen würd ich ja noch verstehen, aber sowas? Nee Du, das ist echt Panne.
Vor allem, haben die Benze überhaupt richtig Gas gegeben? -
Andreas: Na dann bin ich ja beruhigt. Hab mir schon Sorgen um Dich gemacht!

-
Zitat
Original von Maggo#13
Zweiter: Tobi, wenn das ein Neuwagen ist, warum bestellst Du den denn nicht gleich in Deiner Wunschfarbe???![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aua!

-
Zitat
Original von Flash
Aber was willst du uns mit dem Thread mitteilen?
Mensch Andreas, vielleicht einfach nur, weil das Forum z.B. genau für solche Infos da ist?
Damit jemand, der evtl. die Batterie wechseln muß oder will, das richtige Produkt kauft?
Kann schon wichtig sein. Ich mußte sowohl beim Auto, als auch beim Motorrad schonmal die Batterie auswechseln und da ist so 'ne Info schon hilfreich.

Ich mein, wenn man 'nen Golf hat, geht man einfach zum A.T.U. Aber beim S, das weißt Du doch selbst, da haben wir doch lieber das nötige Extra-Know-How im Hintergrund, damit wir bei unserem Baby nix schlechtes antun.