Auweia, lass das mal lieber keinen aus dem SLK-Forum sehen!
Dann geht's gleich wieder heiß her. ![]()
Diese Grafik an sich ist ja echt ganz cool gemacht!
Aber als Aufkleber auf dem Auto...
njiet!
Auweia, lass das mal lieber keinen aus dem SLK-Forum sehen!
Dann geht's gleich wieder heiß her. ![]()
Diese Grafik an sich ist ja echt ganz cool gemacht!
Aber als Aufkleber auf dem Auto...
njiet!
Hi Iven,
willkommen hier im Forum, auch von mir! ![]()
Also den Preis find ich nicht Horror! Der ist meiner Meinung nach für 'nen 2003er in Ordnung. Ich hab auch 'nen 2003er und hab das gleiche gezahlt.
Was ich viel mehr Horror finde, ist die Kilometerleistung! Also bei der Laufleistung ist der Preis doch zu hoch!
Ich denk mal, das liegt auch daran, daß der S ziemlich getunt ist. Obwohl sich Tuning eher wertmindernd auswirkt, als wertsteigernd, aber viele wollen die Teile und Arbeit, die sie da reingesteckt haben, wenigstens zum Teil wieder raus kriegen.
Ich glaub auch nicht, daß das einer von Forum ist. Kenne zumindest keinen mit diesem S.
Hallo Mel,
alles Gute zum Geburtstag und meine herzlichsten Glückwünsche!!!
*knuddel * ![]()
*Blumen schenk * ![]()
*knutsch * ![]()
Lass es Dir gut gehen!
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. ![]()
ZitatOriginal von Marko
... Danke dir für dein Angebot....
Marko, ich glaube da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
![]()
Ich wollte Dir unser Thinkpad nicht anbieten (zumal Du da mit Ramona reden müßtest, das Teil gehört nämlich ihr
), sondern ich wollte nur mal beispielhaft anmerken, daß evtl. auch weniger Power ausreichen kann.
Aber wenn Du jetzt ein Gerät haben willst, das "up-to-date" ist und damit (quasi als Arbeitsgerät) auch noch zu Kunden gehen willst, ist so ein brandneues Notebook schon die bessere Wahl! ![]()
Nochmal zum Thema Vergleichbarkeit AMD vs. intel:
Da könnte man echt ewig diskutieren. Wie gesagt, ich hab da wahrscheinlich zuuuu sehr die AMD-Brille auf. Letztendlich muß sich der Käufer selbst entscheiden. Aber einen riesigen Unterschied macht es in meinen Augen wirklich nicht.
Ja, kann sein, daß der L2-Cache beim intel größer ist. Aber wir wissen doch alle, es kommt nicht immer nur auf die Größe an.
![]()
Im übrigen gibt es auch AMD-CPU's mit 2MB Cache, nur eben nicht dieser hier. Aber ist doch auch egal...
AMD-CPU's waren lange Zeit den meisten vergleichbaren intel-CPU's überlegen. Erst seit kurzem hat intel mit dem Core 2 Duo/Extreme AMD wieder überholt.
Nichtsdestotrotz sind diese Leistungsunterschiede (wenn überhaupt) nur dann spürbar, wenn man extrem ressourcenfressende Spiele mit der höchsten Auflösung spielt. Im "normalen" Betrieb merkt man den Unterschied wirklich nicht.
Ein nicht unwichtiger Punkt ist vielleicht auch noch, daß die meisten AMD-Prozessoren eine niedrigere Leistungsaufnahme haben (also stromsparender sind) und u.U. auch weniger Wärme produzieren. ![]()
By-the-way: Ich habe in meinem Spiele-PC einen AMD Athlon 64 X2 4000+ EE und bin rundum zufrieden damit. In einem anderen Thread hab ich schonmal erwähnt, daß ich meine CPU passiv kühle (versuch das mal mit 'ne Core 2 Duo).
Naja, und wer was gegen Ostprodukte hat, sollte eben doch lieber nicht zu AMD greifen, aber das hatte ich ja auch schon erwähnt...
Also, ich breche meinen Monolog an dieser Stelle mal ab, das führt wahrscheinlich wirklich zu weit.
Was ich bloß vermeiden will, ist, daß jemand aufschreit: "Um Gottes Willen hol Dir kein AMD...!", genausowenig will ich keinen Eindruck nach dem Motto "Bloß kein intel...!" erwecken. Keiner von beiden Herstellern ist wirklich sooo schlecht, daß man absolut davon abraten sollte.
Ist eben Geschmackssache und hängt allenfalls davon ab, welche Anforderungen man an das Gerät stellt.
Mir isses ziemlich Wurst (Marko ja auch), welcher Prozessor letzlich in einem Notebook drin ist, solange es funktioniert.
So,
Feierabend! ![]()
Genau! ![]()
Ich muß mich eben nicht mehr an halbnackten Weibern aufgeilen.
Denn:
1. bin ich jetzt schon fast 30 (langsam muß man ja erwachsen werden) ![]()
2. bin ich in einer glücklichen Beziehung, ich würde NIE andere Frauen angucken! ![]()
Mir geht's genau umgekehrt: Ich kann mich nicht mit intel anfreunden. ![]()
AMD ist super! Seit Ewigkeiten schwöre ich auf AMD-Prozessoren. ![]()
Zudem unterstützt man damit auch noch deutsche Arbeitplätze (Chipfabrik in Dresden).
Leider ist ja nichts aus der geplanten intel-Chipfabrik in Frankfurt (Oder) geworden, sonst hätte ich mich evtl. auch mit intel anfreunden können. So aber ist meine intel-Abneigung nur noch größer als vorher schon.
Fundierte Vergleiche zwischen AMD und intel gibt's bestimmt genug im Internet. Da jetzt aus eigenen Erfahrungen zu posten, wäre wahrscheinlich etwas schwierig und vielleicht auch irreführend. Außerdem denke ich, das ist einfach nur Geschmackssache. Einer mag aus bestimmten Gründen eher intel, ein anderer eben eher AMD.
back-to-topic: Marko, das Teil, das Du Dir da ausgesucht hast, scheint echt SUPER zu sein!
Jedenfalls lesen sich die technischen Details echt lecker! ![]()
Die wichtigsten Unterschiede bei modernen Notebooks liegen wahrscheinlich in der Verarbeitung und Haltbarkeit.
Da würde ich natürlich immer als erstes zu IBM (bzw. Lenovo) raten. Mit dem Abraten von anderen Herstellern halte ich mich lieber zurück. ![]()
Aber sag mal, wozu willste den Laptop eigentlich nutzen? Darüber hast Du überhaupt nix gesagt! Wenn Du z.B. nur Office-Anwendungen oder Internet haben willst und nicht so viel Wert auf Spiele-Performance oder Multimedia legst, wäre sicher auch was günstigeres denkbar gewesen.
Wir haben zu Hause ein altes IBM Thinkpad T23. Das reicht völlig aus. Man kann halt nur nicht damit zocken... Aber egal.
Ihr seid vielleicht ein paar Pappnasen!
Mensch, das war doch nur ein Beispiel.
Okay okay, zugegeben ein schlechtes Beispiel.
Wenn ich ein bißchen länger überlegt hätte, hätte ich auch "Ford Transit" schreiben können.
Aber ob das die bessere Wahl wäre?
Hhhmm, man weiß es nich... ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Scheint so zu sein, dass alle S ab 2004 E10 vertragen:
Och Menno!
Ich hab 'nen 2003er.
Wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Hat sich denn bei den neuen Modellen was nennenswertes am Motor geändert, das diese Differenzierung rechtfertigt?
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Soweit ich weiß wird bei den Top Produkten kein Ethanol beigemischt.98 Oktan und 100 Oktan sowie V-Power & Co ...
So kriegen die womöglich doch noch ihre 100-Oktan-Ladenhüter besser verkauft...
![]()
Ooooouuuuhh, diese PRODRIVE-Felgen sind einfach nur GEIL!!!
![]()
ZitatOriginal von sina2000
...
Jedes Nr-Schild ist (jedenfalls in der Schweiz) auf eine gewisses Auto mit einer gewissen Farbe und Typenschein ausgestellt... Wenn ich ein Schild auf einen weissen S2k aussgestellt habe, und nun jemand mit einem grünen Golf mit meiner Nummer einen Einbruch macht, ist ja klar dass es nicht ich war...
...
Guter Einwand! ![]()
Aber ich wage mal zu behaupten, daß solch ein Krimineller sich ein entsprechendes Auto sucht.
Soll heißen, wenn ich einen Bruch planen würde und mein Fluchtwagen wär ein grüner Opel Vectra, dann würde ich mir wahrscheinlich einen grünen Vectra suchen, bei dem ich die Nummernschilder klaue.
Aber okay, vermutlich setze ich da schon wieder zu viel Intelligenz und Weitsicht bei so den Kriminellen voraus...
![]()
Also wie schonmal gesagt:
Der eigentliche Sinn einer Neuanmeldung nach Nummernschild-Verlust erscheint mir nach wie vor einleuchtend und angebracht
Was die finanzielle Abzocke durch die Ämter betrifft, stimm ich Euch voll zu! ![]()
Ich hatte ja weiter oben auch schonmal die Frage gestellt, ob man die Kosten evtl. durch die Versicherung decken lassen kann.
Weiß das hier jemand?
ZitatOriginal von walter_s
Dein Verständnis für die Abzockerei in diesem Lande ehrt Dich...
Ich geb Dir ja Recht, daß vieles, was die deutschen Behörden sich an Unsinnigkeiten ausdenken, wirklich Schwachsinn oder Abzocke ist.
Gibt ja genug Beispiele, von denen auch viele hier diskutiert wurden (zum Beispiel diese bekloppte Umwelt-Plakette).
Aber in diesem hier vorliegenden Fall ist es eben so.
Wer sein Kennzeichen verliert oder wem es geklaut wird, muß sein Fahrzeug komplett neu anmelden und fertig. Ärgerlich, keine Frage!
Worauf ich bloß hinaus wollte, ist, daß das doch nix neues ist.
Also, anders gesagt, mich wundert's immer wieder, daß die Leute dann immer so überrascht tun, als hätten sie das vorher nicht gewußt.
![]()
Ob die dafür erhobenen Gebühren oder der betriebene Behörden-Aufwand angemessen sind, ist ja was ganz anderes. Da würd ich Dir vollkommen zustimmen, daß das unnötig ist.
Weitergehend könnte man also gerne diskutieren, ob es evtl. denkbar wäre eine solche "Zwangs-Ummeldung" kostenlos oder zumindest billiger zu machen. Bringen wird's aber wahrscheinlich eher nix. ![]()
Also Walter, sorry, aber daß dieser "Aufreger" grad von Dir kommt, find ich schon erstaunlich... ![]()
Ich mein, klar ist es ärgerlich, daß Du dadurch jetzt den ganzen Behörden-Kram am Hals hast, aber ich dachte, das ist doch allgemein bekannt, daß in so einem Fall das Kennzeichen gesperrt wird und der "Geschädigte" zwangsläufig eine komplett neue Anmeldung bekommt.
Dabei ist es auch leider egal, ob Du ein extra bezahltes Wunschkennzeichen hattest (ich glaub, das ist der EINZIGE Grund, wieso Du Dich so ärgerst, oder?). Ist halt Pech!
Es ist halt völlig egal, unter welchen Umständen Du Dein Kennzeichen verloren hast.
Ich mein, wie wollen die wissen, ob Du das Nummernschild tatsächlich während der Fahrt verloren hast oder ob es Dir nicht doch auf 'nem Parkplatz geklaut wurde?!?
Kannst Du beweisen, wo Du es verloren hast, bzw., daß das Schild vernichtet wurde und zu keiner Straftat mehr genutzt werden kann? Wahrscheinlich eher nicht.
Ich find, das hat diesmal auch nix mit Beamten-Sturheit zu tun. Ich find das wirklich sinnvoll!
![]()
Also, statt mich aufzuregen, wär ich doch selbst dran interessiert, daß keiner unter meinem Namen irgendeinen Mist bauen kann.
Das klassische Beispiel ist doch immer: Angenommen, einer findet Dein Nummerschild und montiert es an sein Auto, fährt damit zur Tanke, tankt voll und fährt ohne zu bezahlen weg. Wer wird dann für den Benzinklau haftbar gemacht, wenn Dein Auto weiterhin auf diese Nummer zugelassen ist? Du!
Also: Pfeif auf das Wunschkennzeichen und beiß in den sauren Apfel! Gibt schlimmeres.
![]()
Andere Idee: Gibt's 'ne Möglichkeit, die Kosten für sowas von der Versicherung übernehmen zu lassen? Wenn man 'ne Vollkasko hat?
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, ich hatte meinen Senf ja schon etwas früher dazu abgegeben.
Aber jetzt muß ich doch nochmal nachhaken.
Hier wird die ganze Zeit darüber geredet, ob und warum sowas überhaupt nötig ist, wie die Gesetzeslage in Deutschland ist und welche Gefahren den Forums-Betreibern drohen usw.
Ich glaube, die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit einer solchen Absicherung sollte doch jedem klar sein.
Ich kann Oliver gut verstehen, daß er (und alle anderen Forums-Verantwortlichen) sich bestmöglich absichern möchte.
Was mich bei dieser Angelegenheit viel eher beschäftigt, ist die Umsetzung dieser Maßnahme.
Das erscheint mir alles ein wenig - wie soll ich sagen - überhastet oder noch nicht ganz ausgefeilt zu sein.
Bitte nicht bös' verstehen, das soll kein Genörgel sein, sondern ich glaub, ich hab das eigentliche Ziel dieser "neuen" Funktionalität vielleicht noch nicht richtig verstanden.
![]()
Ist dieser Hinweis tatsächlich dafür gedacht, daß damit von außen (also als Vertreter einer Firma) Beschwerden oder Löschaufforderungen an die Mods herangetragen werden können?
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Jedenfalls nicht unter den jetzigen Umständen.
Denn, wie gesagt, um über diesen Weg einen Moderator benachrichtigen zu können, muß man ja erstmal hier angemeldet sein.
Ich glaube kaum, daß sich ein Mitarbeiter einer Firma oder ein Anwalt o.ä. nicht erst die Mühe macht, sich hier anzumelden, um ggf. seine Beschwerde abzusenden.
In dieser Hinsicht stellt diese neue "Maßnahme" nicht wirklich einen verbesserten Schutz gegen eventuelles Verklagt-werden dar.
Das heißt, dies kann - so vermute ich - nur ein Forums-interner Weg sein.
Quasi wenn ein Forumsmitglied sieht, daß ein anderes Forumsmitglied etwas gefährliches oder verbotenes geschrieben hat.
Aber in diesem Fall würde es doch reichen, wenn alle Forumsmitglieder nochmal dafür sensibilisiert werden, daß es da einen [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/report.gif]-Knopf gibt.
Oooder es gibt nochmal in naher Zukunft ein "Upgrade" dieser Benachrichtigungs-Funktion?
Das heißt, der jetzige Zustand ist evtl. erstmal eine Zwischenlösung? Deswegen sag ich ja: Mal gucken, wie sich das ganze noch entwickelt... ![]()
Übrigens: Daß da jetzt ein zusätzlicher Satz unter jedem meiner Postings steht, ist mir auch ziemlich Wurscht. Sich darüber aufzuregen ist doch vollkommen müßig und sinnlos!
Es beschwert sich doch auch keiner, daß unter nachträglich geänderten Postings der nette Beisatz Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von xxx: Gestern, xx : xx. drunter steht.
Das steht übrigens bei Mods und Admins auch nicht drunter. Na und? Ist doch völlig Rille.
Falls also jemand unbedingt diese Hinweise nicht unter seinen Postings stehen haben will, dann gibt's nur eins: Sich als Moderator oder Admin bewerben. ![]()
Jo, ich hab's auch grad rausgefunden.
orange heißt, da ist nur ein einzelner.
blau heißt, da gibt's mehrere.
Du sagst es, wenn man näher ran zoomt, wird es deutlicher:
Na dann ist es ja gar nicht wie ich dachte und damit verliert der Gag ja total seinen Reiz.
![]()
Okay, alles klar.
@ADMINS: Ihr könnt diesen Fred gerne ins Board verschieben, hat sich dann ja erledigt.
Danke und Gute Nacht!
![]()
Ich glaub, der meint Los Eblos.
Ich war noch nie bei 'nem Dyno-Day. Bin interessiert. ![]()
Ähm, hallo *hüstel * mir ist da mal wieder was brisantes zum Thema Locator aufgefallen.
Grad eben seh ich, daß es da unterschiedlich farbige "Stecknadeln" gibt.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann sind die blauen Stecknadeln wohl die, die in der Bundesrepublik Deutschland stecken und die orangenen sollen wohl Standorte im Ausland markieren.
Dann guckt Euch mal den Bereich an, den ich rot markiert hab:
Ähm, ich glaub ich spinne!
![]()
Wie alt ist denn dann bitte dieses Kartenmaterial? 20 Jahre? ![]()
Keine Sorge, ich reg mich diesmal nicht darüber auf. Ich habe zwischenzeitlich gelernt bei diesem Thema nicht mehr so auf die Palme zu gehen. ![]()
Im Gegenteil, diese Entdeckung läßt mich viel eher schmunzeln, das ist wirklich ziemlich witzig!!!
![]()
Und vielleicht kann mich ja jemand aufklären, vielleicht ist ja alles ganz anders. Wer weiß, was es mit den Farben auf sich hat...
.
'nabend! ![]()
Heute haben wir endlich mal wieder (was ja bekanntlich in den Wintermonaten ja noch seltener passiert als ohnehin schon) einen echten S2000 in natura gesehen *freu *
und wollten hier nochmal unsere Grüße los werden! *winke winke *
Datum: 30.01.2008
Uhrzeit: ca. 18:30
Ort: A66 Richtung Wiesbaden auf Höhe Krifteler Dreieck, kurz vor Hattersheim.
Es handelte sich um einen silbernen S2000 mit Kennzeichen WI-AO xxx
Das Verdeck war zu (daß es geregnet hat, ist trotzdem KEINE Ausrede!!!
).
Jetzt die Frage aller Fragen: War das jemand von hier? ![]()
Wenn man sich Forums-intern über ein anderes Mitglied beschweren will, weiß man doch eigentlich, an wen man sich wenden muß.
Das heißt, Flash (oder wer auch immer), wenn Du Dich von jemandem beleidigt fühlst, machst Du doch sicher keinen Unterschied, ob's ein Mod ist oder nicht.
Ich glaube, das geht hier eher darum, daß man nicht von außen - von diffamierten oder verleumdeten Firmen o.ä. - verklagt wird.
Allerdings fallen mir hierbei zwei Sachen auf:
1. - Man muß sich erstmal als Forums-User anmelden, um sich überhaupt auf diesem Weg beschweren zu können.
2. - Die eigentliche Benachrichtigungs-Funktion gab es eigentlich schon die ganze Zeit:
Von daher... ![]()
Grundsätzlich ist so eine Maßnahme sicher wichtig und auch richtig. ![]()
Allerdings scheint mir das ganze grad eher eine ziemlich übereilte "Hau-ruck-Aktion" zu sein.
Da gibt's bestimmt auch noch 'ne elegantere Lösung.
Na mal abwarten, wie sich das entwickelt. ![]()
.