Beiträge von brunoammain

Na da melden wir uns doch glatt mit an! :thumbup: :D

Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz

Zitat

Original von MAS2K
    ...Ich bin aber gerne und sofort dazu bereit, meinen 'Obulus' zu leisten, egal ob ich dann Forumsmitglied oder Clubber bin/sein werde. An wen kann ich mich deswegen wenden?...

Oliver f

Aber wie gesagt, er hat sowieso schon viel um die Ohren und ich denk mal, er wird sich entsprechend hier oder an geeigneter Stelle äußern.

:thumbup: Okay, ich glaub ich bin langsam aber sicher überzeugt.

Meine nächste Modifikation am S: Y-Brace und Domstrebe :nod:

Irgendwo glaube ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, daß jemand mit der Brace beim Driften den Drift schwerer einleiten kann, aber wenn er erstmal quer ist, läßt sich der Drift besser halten. :roll: Bin mir aber nicht sicher, kann auch sein, daß ich da jetzt was durcheinander bringe...

Hallo Lars, hoffentlich fängst Du damit nicht was schlimmes an. ;)

Wenn's genehm ist, ich erlaube mir mal, auf Deine Fragen einzugehen. Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht allzuweit aus dem Fenster. Wer sich besser auskennt, möge mich berichtigen. :blush:

Soweit ich weiß, ist Oliver grad dabei, die Clubmitgliedschaften konzeptionell zu überarbeiten. Deswegen werden zur Zeit keine neuen Clubber angenommen und laufende Mitgliedschaften werden nicht verlängert. Als meine Mitgliedschaft letztes Jahr auslief, wollte ich sofort den Beitrag bezahlen, um weiter Clubber zu bleiben. Oliver meinte daraufhin, daß er alle Clubber erstmal ablaufen läßt und daß ich mich ein wenig gedulden soll, bis er die Neuerungen verkündet.

Jedenfalls, bisher war es folgendermaßen:
    Wenn man sich im Forum anmeldet, ist man "Member". Wenn man darüber hinaus den Jahresbeitrag zahlt, ist man "Clubber". Nichtsdestotrotz gibt es keine "Klassen"-Unterscheidung im Forum. Jeder wird gleichwertig behandelt und darf sich im Forum frei bewegen.
    Dennoch gab es bisher auch sowas wie vergünstigte Preise für Clubber im Shop usw. Es gab auch schon bestimmte Events und Ausfahrten speziell für Clubber.

zu Deiner Frage 4: Genau das wäre doch ein Grund, Clubber zu werden. :D So ähnlich ging's mir auch. :nod:
    Es gab in der Vergangenheit ziemlich häufig Diskussionen über Themen wie "Was hab ich denn davon, wenn ich Clubber werde?" Dabei wurden oft finanzielle oder materielle Dinge in den Fokus gerückt, was hier an dieser Stelle meiner Meinung nach vollkommen unwichtig ist.

Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet (seit April 2006), habe aber ziemlich schnell entschieden, Clubber zu werden. Es kostet mich eine vertretbare Jahresgebühr und allein das gute Gefühl "dabei zu sein" reicht mir schon. :nod:

Viele Grüße,
    Dennis

Öhh Ihr ollen Stänkerer! :P Nix gegen Ford! Wenn's ein GT oder ein Mustang ist, täte mir auch ein Ford gefallen. :D
    Mir hat mal einer gesagt, das ist die Abkürzung für "Für Ossis reicht das". :lol: :lol: Also eigentlich nix für Eric.

Mal wieder kurz back-to-topic:

Grad hab ich noch ein Bild im Netz gefunden, das beweist, daß ich wirklich grad nen Porsche passieren lasse. :blush: Deshalb meine Linie weit außen. :nod:

[Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/5281/s7300243we8.jpg]

Hallo zusammen,

ich überlege ja auch, Domstrebe und/oder skeed!-Brace in meinem S zu verbauen.

Fahrwerksmäßig ist mein S noch vollkommen OEM (mit 16-Zoll-Felgen). Macht es da überhaupt Sinn, diese Teile einzubauen?
    Oder wäre das nur ratsam wenn man ein anderes Fahrwerk oder zumindest andere Federn drin hat?

Eure Anmerkungen bezügl. TÜV sind ja schonmal sehr beruhigend. :thumbup:

Zitat

Original von steve hislop

guter witz...da hilft mir auch meine kriegsbemalung aufm peugeot nix um unter 15min zu kommen:twisted:

WIE GEIL IS DAS DENN!!!!???!?!?!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: GENIALER AUFKLEBER!!! :lol: :thumbup:

Übrigens, meine Zeit gestern (auf feuchter, rutschiger Strecke),
    gemessen von BILSTEIN bis AUDI (wie nennt man diese Messpunkte in der Fachsprache nochmal?) war eine brutale 13:55 min. 8)

Mit seinen 75 PS hatte der Almera ab Breidscheid seine liebe Not.
    Teilweise mußte ich den 3ten Gang bis 100 km/h hochdrehen, sonst wär ich nicht von der Stelle gekommen... und ziemlich oft wollte die Sau über die Vorderräder abhauen. Hab ihn aber trotzdem immer wieder eingefangen. :D

steve hislop: Wieviel PS hat denn Dein Peugeot?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ... Da würde vielleicht sogar Dani mal ne Runde selbst fahren! :D

Du sagst es. Wir wollten grad nochmal 'ne Runde drehen und diesmal wollte Ramona selbst fahren. Da haben sie die Nordschleife vorzeitig zugemacht wegen aufkommender Eisglätte (unmittelbar vorher hatten die Jungens mit dem Mietwagen ihren Abflug) und wir mußten die Heimreise antreten. :?

War aber trotzdem ein herrlicher Tag! :D

Mensch, Du kennst Dich wohl gar nicht aus. :P So sieht das nunmal aus, bei 'nem echten "Falken GT-R Almera" 8) ;)
    Nenee, das war schon so als ich die Karre gekauft hab. War dadurch billiger. Der Händler hat mir noch was dazu gegeben, daß er die Mühle endlich von seinem Hof kriegt. :lol: :lol: :lol:

Ach ja, und falls jemand fragt, was ich da eigentlich für 'ne schwuchtelige Linie fahre: Ich hab in dem Moment grad 'nen Porsche vorbeigelassen. :nod:
    Und genau in dem Moment drückt der Fotograf auf den Auslöser. :blush:

Zitat

Original von steve hislop
    ...gemerkt habe das es mir mit dem auto "halbsoschlimm" vorkam...

*zustimm * :nod:
    Mit dem Auto geht's mir genauso. Da macht es richtig Spaß, die Nordschleife zu befahren und man fühlt sich halbwegs sicher. Leichtsinnig werden darf man natürlich trotzdem nicht!

Mit dem Mopped dagegen isses immer ein Bangen, ob man überhaupt überlebt. :o
    Wie gesagt, ich hatte schonmal 'nen Mopped-Abflug dort und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals mit dem Mopped nochmal drauf gehe. Wenn überhaupt, dann nur, wenn nicht viel los ist. :!:

Es sei denn, die trennen irgendwann endlich mal Moppeds und Autos bei den Touri-Fahrten...

Jep, ich hab's gefunden: http://www.honnef24.de/cms/modules.ph…ticle&sid=20042
    Echt schlimm! :( :?

...überhaupt ziemlich bedenklich, wieviele Berichte über tödliche Unfälle allein in 2006 und 2007 da zu lesen sind. 8o
    Echt ein Wunder, daß die Touristenfahrten überhaupt noch stattfinden dürfen.
    Da kann ich echt verdammt froh sein, daß ich bei meinem Mopped-Abflug in 2005 bei Kallenhard nur mit 'ner Schulterprellung davon gekommen bin. :blush: