Hallo Lars, hoffentlich fängst Du damit nicht was schlimmes an. 
Wenn's genehm ist, ich erlaube mir mal, auf Deine Fragen einzugehen. Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht allzuweit aus dem Fenster. Wer sich besser auskennt, möge mich berichtigen. 
Soweit ich weiß, ist Oliver grad dabei, die Clubmitgliedschaften konzeptionell zu überarbeiten. Deswegen werden zur Zeit keine neuen Clubber angenommen und laufende Mitgliedschaften werden nicht verlängert. Als meine Mitgliedschaft letztes Jahr auslief, wollte ich sofort den Beitrag bezahlen, um weiter Clubber zu bleiben. Oliver meinte daraufhin, daß er alle Clubber erstmal ablaufen läßt und daß ich mich ein wenig gedulden soll, bis er die Neuerungen verkündet.
Jedenfalls, bisher war es folgendermaßen:
Wenn man sich im Forum anmeldet, ist man "Member". Wenn man darüber hinaus den Jahresbeitrag zahlt, ist man "Clubber". Nichtsdestotrotz gibt es keine "Klassen"-Unterscheidung im Forum. Jeder wird gleichwertig behandelt und darf sich im Forum frei bewegen.
Dennoch gab es bisher auch sowas wie vergünstigte Preise für Clubber im Shop usw. Es gab auch schon bestimmte Events und Ausfahrten speziell für Clubber.
zu Deiner Frage 4: Genau das wäre doch ein Grund, Clubber zu werden.
So ähnlich ging's mir auch. 
Es gab in der Vergangenheit ziemlich häufig Diskussionen über Themen wie "Was hab ich denn davon, wenn ich Clubber werde?" Dabei wurden oft finanzielle oder materielle Dinge in den Fokus gerückt, was hier an dieser Stelle meiner Meinung nach vollkommen unwichtig ist.
Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet (seit April 2006), habe aber ziemlich schnell entschieden, Clubber zu werden. Es kostet mich eine vertretbare Jahresgebühr und allein das gute Gefühl "dabei zu sein" reicht mir schon. 
Viele Grüße,
Dennis