Beiträge von brunoammain

Auweia! Genau das war eigentlich mein Denk-Ansatz.
    Ich wollte den Philip aber nicht gleich für blöd erklären und dachte mir "daß man den Ganghebel runterdrücken muß, wird der doch wohl wissen...", deswegen hab ich meine Frage diesbezüglich extra ein bissel vorsichtiger formuliert.

Na dann haben wir doch scheinbar die Ursache gefunden. Also Philip, lass das mal in der Werkstatt richten und dann guck Dir das nochmal richtig an, wie der Rückwärtsgang eingelegt werden sollte (steht doch bestimmt auch im Handbuch).

Gestern ist mir zufällig was interessantes an meinem S aufgefallen.

Wir waren zu Besuch bei Bekannten und mein S stand direkt vor der Tür. Bei der Verabschiedung gehen wir raus, ich entriegele mit der Fernbedienung die Türen (Licht im Innenraum geht an) und öffne auch noch direkt den Kofferraum. Während ich die Sachen im Kofferraum verstaue und so mit den Leuten labere, höre ich nach 'ner Weile ein *klack* und die Türen des S sind wieder verriegelt. :o :roll: Weil ich währenddessen den Schlüssel in der Hand hatte, dachte ich, daß ich vielleicht aus Versehen auf den Knopf gekommen bin und das Auto dadurch wieder verschlossen habe.

Also hab ich das ganze nochmal versucht: Öffnen-Knopf gedrückt - Licht geht an, Türen sind entriegelt. Nach 'ner Weile macht's wieder *klack* - Licht geht aus, Türen sind wieder zu. :o
    Ist wohl so 'ne Sicherheitsfunktion, falls man nicht gleich einsteigt, denkt das Auto "der is wohl wieder weggegangen" usw...

Hat das einer von Euch gewußt?
    Diese Funktion ist mir neu - es gibt doch immer wieder was zu entdecken an unserem Wägelchen.
    Muß ich heute Abend gleich mal im Handbuch gucken, ob da was darüber drin steht...

Zitat

Original von Chili-P.
    ...Meine S fährt NUR NOCH VORWÄRTS !!!...

Zum Glück ist das besser als "nur noch rückwärts", oder? :lol: Sorry, den konnt' ich mir grad nicht verkneifen. :blush:

Kriegst Du den Ganghebel zumindest noch korrekt runtergedrückt?
    Oder fühlt sich das jetzt irgendwie anders an?
    Denke auch, Steve hat (hoffentlich) Recht, wahrscheinlich nur was ausgehakt.

Viel Glück!

MIRKO ICH BRAUCHE DEINE KAMERAHALTERUNG!!! :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir eben die Video-Aufnahmen angeguckt, die Ramona und/oder ich am Sonntag gemacht haben.
    Das mit Abstand beste ist das folgende hier - Ich hab mich eben beim Angucken total schlappgelacht. :lol: :lol: :lol:
    Ein Onboard-S2k-Drift-Video auf dem großen Handlingsparcours ohne Kamerahalterung!!! :thumbup::D

Zu meiner Verteidigung: Ramona hat gefilmt und ich saß am Steuer. --> KLICK HIER (mpeg-Datei ca. 8 MB)

Hallo Alessa, Hallo Holger,

Das mit dem Handy ist ja der HAMMER!!! 8o 8o Aber nochmal Glück gehabt. ;) :thumbup:

Wegen des Gestanks:
    Jo genauso war's bei mir auch. Ich bin die meiste Zeit nicht über 150 km/h gegangen - hauptsächlich aus Gründen der Entspannung. Aber sobald ich mal auf ca. 200 beschleunigt habe, hat's bei mir auch gestunken wie Sau und ist direkt wieder weggegangen, als ich wieder langsamer gemacht habe.

Ich vermute mal, das kommt evtl. von dem ganzen Gummi-Abrieb, der sich überall festgesetzt hat, an den Felgen, Bremsen, im Motorraum, vermutlich auch in den Luftfilterkasten eingesaugt usw.

Aber wie gesagt, ich bilde mir ein, heute früh roch alles wieder normal.
    Oder sollte man sich da jetzt doch Sorgen machen?

Haben irgendwelche Experten 'nen Rat?

Zitat

Original von Micha B
    ...
    Endlich mal wieder Kind sein dürfen und die Sau rauslassen...

Jo Micha, das hat man bei Dir aber kaum gemerkt... :lol: :lol: ;)

Übrigens, sagt mal, hat es bei Euch auch auf der Heimfahrt die ganze Zeit - besonders beim Beschleunigen - nach verbranntem Gummi gerochen?
    Ich glaub aber, heute früh auf dem Weg zur Arbeit war alles wieder normal - AUSSER DAS AUSSEHEN meines S, ich hab mich ja fast schon geschämt... Ich glaub, so wie unsere Autos jetzt aussehen - da kann sich so mancher Touareg- oder Cayenne-Fahrer ein Beispiel dran nehmen, und das gibt mir wieder ein Grinsen auf's Gesicht! :D :D 8)
    Schätze mal, die meisten von Euch sehen immernoch so aus wie gestern, denn ich hab gestern Abend festgestellt, daß die meisten Selbstwaschanlagen sonntags geschlossen sind.

Ich hab mal versucht ein paar Fotos von meinem S im jetzigen Zustand zu machen, aber komischerweise sieht das auf Fotos gar nicht so schlimm aus als in echt...

Hey Leute, wißt Ihr was ich eben mit Schrecken festgestellt habe?!?! :o 8o Das Wochenende ist schon vorbei!!! :(
    Das ist viel zu schnell verflogen. Hätte von mir aus noch länger gehen können. :nod: :thumbup:

Jedenfalls, ich wollt' mich nur mal zurück melden,
    wir sind gut zu Hause angekommen!
    Und grad guck ich ins Forum, aber scheinbar hat noch keiner seine gute Heimkehr gemeldet. :o
    Also mach ich mal den Anfang. :D

Schätze mal, die meisten sind zu fertig, um sich noch an den Computer zu setzen? Fertig bin ich auch - und zwar ziemlich dolle.
    Also: Gute Nacht! :)

Zitat

Original von brunoammain
    ...Er hatte sich vor 'ner Weile mal mit mir genau über dieses eine Bild unterhalten und gesagt: "...mal sehen, ob Du den entsprechenden Thread findest...".
    Tja, und jetzt muß ich zugeben, ich hab den Thread immernoch nicht gefunden...

:o Huch! Jetzt hab ich den Thread gefunden, den Oliver meinte! :lol:
    Danke für den Tip! Mit dem Suchbegriff Claudia ging's ganz schnell, haha!!!

GUCKST DU HIER 8)

Zitat

Original von lost-in-emotions

also ich denke bei so bildern an was anderes :D

:lol: So war das auch nicht gemeint.

Er hatte sich vor 'ner Weile mal mit mir genau über dieses eine Bild unterhalten und gesagt: "...mal sehen, ob Du den entsprechenden Thread findest...".
    Tja, und jetzt muß ich zugeben, ich hab den Thread immernoch nicht gefunden, aber das Bild. Dank Deiner Sammlung! :D ;)

Okay okay, um Lostie's Ehre zu retten: Ja, es stimmt, ich habe die beiden Bilder aus Lostie's Sammlung genommen. Wer sie nun zuerst hatte, bzw. wann die hier schonmal gepostet wurden, ist doch völlig egal.

Nur mußte ich sofort an Oliver denken, als ich die Bilder gesehen hab und habe sie kurzerhand hier reingehängt. ;)

Ich kann gerne noch mehr aus der besagten Sammlung hier reinstellen... ich kann's aber auch lassen... :roll: