Beiträge von brunoammain
-
-
Ich glaube das hat einfach mit der massenhaften Zuwanderung in Deutschland zu tun..da sinkt das Niveau leider auch sprachlich...
Uuuhhh, jetzt driften wir aber seeeehhhhrrr ins off-topic ab.
Seit welchem Zeitpunkt kann man denn deiner Meinung nach von "massenhafter Zuwanderung" reden, was Einfluss auf die Sprachkenntnisse der heute volljährigen Leute gehabt haben soll, die jetzt z.B. ein Auto verkaufen wollen?
Ich denke eher, das hat was mit dem allgemeinen Unvermögen zu tun, über digitale Medien zu kommunizieren. Das ging schon los, als die SMS aufkam. Abkürzungen, Satzzeichen weggelassen, Groß-/Kleinschreibung ignoriert usw. usw. ... Ich glaub nicht, das sind alles Einwanderer, die sich nicht mehr richtig artikulieren können. Es gibt auch genug "Eingeborene" die sich einen gewissen Assi-Slang angewöhnt haben.
Hallo I bims 1 Auto-Nerd, voll swag so vong Coolness her...Aber wie gesagt, wir sind grad ultra-off-topic.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
-
Ob gut gemacht, oder nicht...
ich möchte als Käufer wissen, was ich da kaufe. Und selber entscheiden, ob ich mich darauf einlassen will, oder nicht.Darum geht's!
-
Nein, da wurden keine Einzelteile übernommen. Das ist definitiv mein Auto. Das erkenne ich an diversen Merkmalen: modifizierte Spritzdüsen an der Front, Supersprint-Auspuff, schwarz gepulverte OEM-17-Zoll-Felgen, skeed-Öltemperaturanzeige in der Radioklappe, Euromeet-Aufkleber auf den Einstiegsleisten, ich meine sogar zu erkennen der DSK-Aufkleber an der Frontscheibe (unterm Rückspiegel) ist noch dran, usw. usw.
Also: wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte... Fahrgestellnummern verunfallter S2000
...hier nochmal die technischen Infos:
* Fahrgestellnummer: JHMAP11303T200324
* Erstzulassung: 02/2003
* km-Stand: ca. 115.000 km
* Farbe / Ausstattung: außen silverstone, innen schwarz / schwarz gepulverte 17-Zoll-OEM-Felgen mit blauen Rändern / KW V3 Gewindefahrwerk / Supersprint Auspuffanlage
* Unfallzeitpunkt: Anfang August 2017* Schadenbeschreibung:
- Einschlag in Leitplanke nach Dreher
- Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt (hinten stärker als vorne)
- Beschädigungen an Frontschürze, Kotflügel, Tür, hintere Seitenwand, Heckschürze, Heckleuchte
- Aufhängungsteile gebrochen
- Lenkung gebrochen
- Bremsscheibe hinten gebrochen
- Airbags nicht ausgelöstIch habe direkt über meine Honda-Werkstatt einen Gutachter beauftragt, und das Gutachten bezifferte die Reparaturkosten auf über 25000 EUR -> ergo: wirtschaftlicher Totalschaden.
Tatsächlich war das auch für mich schockierend, weil der Wagen an sich, im Gesamtbild gesehen, gar nicht soooooo schlimm aussah.
Aber die Zahlen sprachen nunmal für sich sich, und die Reparaturkosten hätten sich (zumindest, wenn man das offiziell bei HONDA machen lässt) nicht gerechnet, also habe ich den Unfallwagen so wie er war, zum entspr. Restwert an einen Händler verkauft.Ob das Auto nun professionell oder qualitativ hochwertig repariert wurde, kann und möchte ich nicht beurteilen. Und wie bereits schon von OKATAKA gesagt, wenn das Auto ordentlich repariert wurde, kann man sicherlich in Erwägung ziehen, den Wagen zu kaufen und auch wieder zu fahren. ABER, und das ist das EIGENTLICHE, um das es mir geht, der Käufer sollte darüber in Kenntnis gesetzt sein, was der Wagen für eine Historie hat. Also den Unfall gar nicht erst zu erwähnen, bzw. nur auf Nachfrage zu sagen, das war nur eine Kleinigkeit, bzw. der wäre "nur mal irgendwo hängen geblieben", riecht für mich schon arg nach Täuschung.
Anbei noch ein paar Fotos von direkt nach dem Unfall...
-
Ich war neugierig und habe mal angerufen.
Das Fahrzeug hatte hinten links einen kleinen Schaden, der Vorbesitzer ist da wohl irgendwo mal hängen geblieben.
Wurde ausgebeult und lackiert und der soll nun weiter verkauft werden.
Zugelassen wurde er nicht, deshalb passen die zwei Vorbesitzer.Soweit die Auskunft vom Verkäufer.
Alter Vadder! Irgendwo hängengeblieben.
Die Story klingt so, daß man denken könnte, er würde ihn im Auftrag für den Vorbesitzer verkaufen. -
Außerdem ist die Anzahl der Fahrzeughalter nicht korrekt. Ich war der 2. Halter. Also muss da mindestens stehen: 3. Hand
-
Moin
von unfallfrei lese ich nichts
rufe ihn mal an Dennis und frage mal ob er unfallfrei istauf jeden Fall steht er da schön geduscht
Richtig, da steht nicht, dass er unfallfrei ist. Aber ich meine, trotzdem muss ein vorheriger Unfallschaden zumindest erwähnt werden.
Was mich zudem noch wundert, woher hat er die Angaben, daß er die letzten 11 Jahre nur von 03-10 bewegt wurde und in einer Garage stand? Womöglich jemand hier aus'm Forum?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
soeben habe ich eine Anzeige gefunden, bei der ein S2000 angeboten wird, der 100% mein verunfallter S ist.
https://m.mobile.de/auto-inser…ld/253646044.html?ref=srp
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Der Wagen war laut Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden mit erheblichen Schäden auf der Fahrerseite, an Front und Heck, der Unfallschaden wird aber offenbar in der Anzeige in keinster Weise erwähnt.
Also falls jemand vor hat, das Auto zu kaufen, Obacht! Ich kann gerne mit näheren Infos dienen.
Gruß,
Dennis -
Hallo Leute,
ich bin tatsächlich fündig geworden. Vor einigen Tagen hat ein wunderschöner S2000 innerhalb des S2k-Forums den Besitzer gewechselt. Gestern habe ich das Auto auf mich angemeldet, allerdings mit Saisonkennzeichen, heißt also trotzdem noch etwas warten bis März. Aber immerhin ist meine Garage nicht mehr leer.
Nähere Infos evtl. zu späterem Zeitpunkt... -
Hallo Leute,
da mein geliebter S ja leider Vergangenheit ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen S.
Am liebsten hätte ich einen ab Baujahr 2002 mit einer Laufleistung von unter 100.000 km
Er sollte (optisch) nicht zu sehr modifiziert sein, also keine aftermarket-Schürzen oder -Bodykits usw.
Veränderungen an Fahrwerk, Auspuff usw. sind eher unkritisch.
Die Farbe ist mir relativ egal. Er sollte nur vielleicht nicht unbedingt rot sein.Die ganzen aktuellen Angebote auf mobile.de und autoscout24.de schaue ich mir auch schon seit längerem an. Mich interessiert eher (und das ist auch der Grund, warum hier im Forum ein Gesuch eingestellt habe) ob vielleicht einer unserer Forums-Member eventuell mit dem Gedanken spielt, seinen S zu verkaufen, oder jemanden kennt, der einen S verkaufen möchte, ohne, daß dieser bereits bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen inseriert ist. Sozusagen, unter S2k-Kollegen...
Über Angebote würde ich mich freuen.
Danke schonmal!
-
Hab ihm nochmal 'ne Mail geschrieben.
-
Den Haftpflichtschaden an der Leitplanke, die Du berührt hast, musst Du selber tragen, bzw. DEINE Haftpflichtversicherung?
Auch der wurde von der gegnerischen Seite übernommen. Ebenso die Kosten für den Gutachter.
-
Hallo,
ich biete den hier gezeigten S2000-Tankdeckel zum Verkauf an.
In gutem Zustand (siehe Foto).25 EUR
Versand ist möglich. Die Kosten hierfür übernimmt der Käufer.
-
Hallo,
ich verkaufe hier 2 Reifen folgender Spezifikationen:
Brigdestone Potenza RE050Z für die Vorderachse auf OEM-Dimensionen -> 215/45 R17
Die Reifen waren nur sehr kurz montiert und haben noch eine Profiltiefe von über 6 mm
Preis für beide Reifen zusammen: 100 EUR
Versand wäre möglich (+ 20 EUR), Abholung wäre mir lieber.
-
Ich hätte 'nen Kotflügel anzubieten. Sogar leicht zerbeult.
http://s2k.de/forum/index.php/…77-Kotfl%C3%BCgel-rechts/ -
Gute Nachrichten:
Die gegnerische Versicherung stellt sich glücklicherweise nicht quer und reguliert den finanziellen Schaden.
Das heißt, zumindest den Wiederbeschaffungswert meines Autos bekomme ich zurück.
Nun heißt es nur noch: einen neuen S finden... -
Hallo Leute,
ich verkaufe die Fußraumabdeckung - großes Set - also mit Kathügel.
Gebraucht, aber guter Zustand, siehe Foto.75 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands
-
Hallo Leute,
nun melde ich mich doch mal hier zu Wort.
Erstmal DANKE für Eure Anteilnahme! Es ist wirklich eine harte Zeit und ich bin leider immernoch nicht richtig drüber hinweg.
Immerhin ist mir selbst und meiner Beifahrerin nichts passiert, es ist tatsächlich "nur" beim Materialschaden geblieben.In der Hoffnung, daß das Auto wieder repariert werden kann, habe ich es in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen und ein Gutachten erstellen lassen.
Die ermittelte Summe war aber jenseits meiner Vorstellungskraft , zumal das Auto im Gesamtbild überhaupt nicht zu schlimm aussah.
Aber alles in allem läppert es sich eben. Nur um das zu erwähnen, was offensichtlich kaputt war: Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt (hinten stärker als vorne). Es geht los mit Beschädigungen an Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel. Dann eine schöne Delle über die komplette Tür, Außenspiegelglas weggeflogen, bis hin zu massiver Beschädigung der hinteren Seitenwand, die ja bekanntermaßen nicht einfach gewechselt werden kann, sondern Schweißarbeiten erfordert. Die Heckschürze und Heckleuchte haben dann auch nochmal ordentlich was abbekommen. Dann diverse Aufhängungsteile gebrochen, die Räder blockierten und ließen sich nicht mehr drehen, Teile der Lenkung gebrochen, das Lenkrad ließ sich auch nicht mehr drehen. Ein Teil der hinteren Bremsscheibe war rausgebrochen und lag neben abgebrochenen Aufhängungsteilen lose in der Felge.Wie gesagt, die Reparaturkosten laut Gutachten übersteigen bei weitem den Zeitwert -> ergo: wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrunddessen habe ich den S dann vor zwei Wochen an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft.
Ich habe einen Anwalt beauftragt und wir hoffen, den finanziellen Schaden (bzw. den resultierenden Restbetrag) von der Versicherung des Unfallverursachers erstattet zu bekommen.Neben dem finanziellen Aspekt ist für mich der emotionale Schaden viel größer! Der S hat mich 11 Jahre meines Lebens begleitet und ich verbinde damit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Die ganzen Erinnerungen und Erlebnisse, die ich mit diesem Auto verbinde, extrem viele Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen... die persönliche/fahrerische Entwicklung, die Entwicklung des Autos durch Anpassungen über die Jahre, sei es das Fahrwerk, der Auspuff, die Öltemperaturanzeige, die Felgen, usw. usw. ... Ja klar, man kann sich ein neues Auto kaufen, und sofern es möglich sein sollte, werde ich mir wahrscheinlich auch wieder einen S holen. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
Heute habe ich gesehen, daß der Händler, der den S gekauft hat, ihn scheinbar wieder grob fahrtauglich gemacht hat und ihn aktuell zum Weiterverkauf anbietet.
Da das Fahrzeug mir nicht mehr gehört, habe ich damit auch nichts mehr zu tun. Und wer auch immer das Auto kauft, ich hoffe, der aktuelle Besitzer spielt mit offenen Karten. Denn ich habe keine Ahnung, was genau an dem Auto gemacht wurde, bzw. wie sehr man darauf vertrauen kann, daß das Auto wirklich wieder fahrtauglich ist. Nähere Fragen zum Unfall oder zur gesamten Bezifferung der Beschädigungen kann ich gerne per PN beantworten. -
* Fahrgestellnummer : JHMAP11303T200324
* Erstzulassung : 02/2003
* km-Stand : ca. 115.000 km
* Farbe / Ausstattung : außen silverstone, innen schwarz / schwarz gepulverte 17-Zoll-OEM-Felgen mit blauen Rändern / KW V3 Gewindefahrwerk / Supersprint Auspuffanlage
* Schaden : Einschlag in Leitplanke nach Dreher / Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt / hinten stärker als vorne, Beschädigungen an Frontschürze, Kotflügel, Tür, hintere Seitenwand, Heckschürze, Heckleuchte, Aufhängungsteile gebrochen, Lenkung gebrochen, Bremsscheibe hinten gebrochen / Airbags nicht ausgelöst / Reparaturkosten laut Gutachten übersteigen extrem weit den Zeitwert -> ergo: wirtschaftlicher Totalschaden