Oh Marko, echt 'ne Super-Reaktion!!! 
Echt der Horror! Ich mein so ähnliche Situationen hat man ja ab und zu mal, daß ein langsamer Fahrer nach links ausschert, wenn man von hinten angeballert kommt, aber meistens ist noch genug Platz zum Bremsen, sodaß es nicht zum Ernstfall wird... Mein Beileid, daß es bei Dir diesmal zuuu eng wurde, Marko! 
Ein Glück, daß das Mädel wenigstens noch den Crash mitbekommen hat und nicht noch weitergefahren ist. So wie's sich anhört, ist die Schuldfrage ja schonmal geklärt, also sie hat doch zugegeben, daß sie nicht nach hinten geguckt hat, gell? Obwohl, wie war das mit der Teilschuld ab mehr als 130 km/h ? 
Anyway - schön daß Du noch lebst, und daß dank Deiner Reaktion nicht noch mehr passiert ist. Vielleicht können wir das ganze ja mal demnächst bei einem Essen und Bierchen bequatschen!?!
Daß mein Deinem Fahrwerk was nicht in Ordnung war, kann ich mir fast nicht vorstellen. Hattest Du letztens nicht beim Dyno-Day Top-Werte und auch sonst immer gesagt, nie Probleme mit Deinem S zu haben?
Vielleicht bist Du ja genau in dem Moment, wo Du bremsen mußtest, über 'ne Bodenwelle, oder sonst irgendwie spurversetzt gefahren?!