Beiträge von brunoammain
-
-
Zitat
Original von Erni21
Nur wenn du bei rot rüber bügelst mit 200, dann wird doppelt abkassiert.
Erni, aber da würd ich nicht mehr abkassieren, sondern Dir auf Lebenszeit den Führerschein wegnehmen.

Sorry Leute, ich weiß genau, ich red mich hier um Kopf und Kragen, aber da muß ich nochmal einhaken.

Ich lese immer das Wort "Abzocke". Das kann ich echt nicht verstehen, überall diese fehlende Einsicht. Auch wenn man diese Fernsehreportagen sieht, so Kamerateams die Polente begleiten und dann die "erwischten" Raser interviewen. Die reden sich immer mit "Das ist reine Abzocke" und "Hat die Polizei sonst nix zu tun?" raus. Keiner bringt mal 'nen Spruch wie "Ja, stimmt, da bin ich wohl zu schnell gefahren, dann muß ich wohl dafür geradestehen..."Ich selbst fahr auch gerne schnell und wurde auch schon ein paar mal geblitzt, durfte in der Probezeit 'ne Nachschulung machen usw., aber NIEMALS ist mir die Idee gekommen, von "Abzocke" zu reden.
Wir waren alle in der Fahrschule und haben alle die Schilder gelernt. Wenn ich irgendwo zu schnell fahre und geblitzt werde, muß ich damit rechnen, zur Kasse gebeten zu werden. Wenn ich an 'nem Stopschild oder an 'ner roten Ampel nicht anhalte, dann kostet das eben, wenn ich mich erwischen lasse.Und daß ich in den Blitzer fahre, weil die Polizei das durch Stauung des Verkehrs o.ä. so arrangiert hat,
naja ich weiß ja nicht... das zeigt doch nur, daß ich völlig unentspannt und hitzköpfig unterwegs gewesen sein muß, anstatt mich "normal" zu verhalten.Und um mich hier noch vollends unbeliebt zu machen: Meiner Meinung nach sollte es noch viel mehr Polizisten im Einsatz geben, die blitzen, Raser rausziehen usw. Schafft evtl. Arbeitsplätze und bringt obendrein noch Geld in die Staatskasse. Okay okay, is vielleicht 'ne Milchmädchenrechnung, aber im großen und ganzen bin ich der Meinung, daß die Leute nur dann lernen, wenn's ans Portemonaie geht.
ABER: Ich würde nicht nur Raser bestrafen. Genauso sollten Leute zur Kasse gebeten werden (und um die geht's in diesem Thread ja in erster Linie), die vor sich hin Schleichen, linke Spur blockieren, den Beschleunigungsstreifen nicht ausfahren, Reißverschlußverfahren mißachten usw.
-
Hä? Wie kommst'n da drauf?

-
Erinnert mich irgendwie daran, daß ich vor Ewigkeiten schonmal daran gedacht hab, ein Autoradio im Wohnzimmer zu integrieren - in 'ne Schrankwand eingebaut macht sich sowas bestimmt ganz schick... (so ähnlich wie diese Präsentationswände bei Mediamarkt)

-
ausgerutscht bin ich schon längst, liegt aber wahrscheinlich am Bier...
ZitatOriginal von Los Eblos
...
Der Fußgänger hat sich ja zuerst aufgeregt, und das auch noch völlig unnötig... somit soll er sich gleich noch mehr aufregen, weil wer so unentspannt ist, dass er andere Leute unbegründet und nur auf subjektiven Einschätzungen basierend unfreundlich ankacken muss, der soll sich gern noch mehr ärgern.
...
*an-den-kopp-fass* ne kleine Macke hast Du aber auch, oder? Aber Recht haste, dat macht manchmal einfach zu viel Spaß!
Und genauso waren meine Ausführungen auch gemeint.'Nacht! Geh jetzt zu meiner Kuschelmaus unter'e Decke.
Bis morgen! -

Ach wie schön, das zu lesen. Dann haben wir uns also wieder lieb und ich kann entspannt schlafen gehen!?!

-
Zitat
Original von Los Eblos
...
Ich finde das arm! Und unnötig noch dazu! Das zeigt, dass selbst in dieser Diskusssion hier genau die Leute dabei sind, über die man nur die Hände übernKopf zusammen schlagen kann, wenn man sie auf der Straße trifft. Aber alle tun so, als wären sie die guten. Hätten die in sich ruhende und andere nicht nötigende Verhaltensweise.
...
Ach Los Eblos.
Ich bin in solchen Situationen völlig entspannt.
Unentspannt sind die Leute die sich aufregen, weil man an einem Stopschild anhält.Ähm, samma, was is'n daran Nötigung, wenn ich an 'nem Stopschild anhalte?
Übrigens - JA, es gibt auch oft genug Leute, die sich hinter mir aufregen, wenn ich einen "Rollstopp" mache, also wenn ich mit 5km/h drüber rolle, ist Dir das noch nie passiert, wo Du sowas im Rückspiegel gesehen hast?
Es geht doch immer wieder um das feine Abwägen, in welchen Situationen man sich lieber an die Regeln hält, bzw. wann man sich aufregen darf und wann nicht.
Da ist ein STOP-Schild! Hey, was ist daran verwerflich, wenn ich da anhalte? Hallo??? Ich hab das Schild da nicht hingestellt.
Was ist, wenn ich einfach mal da anhalte, um keine Punkte zu kriegen?Das hat für mich nichts mit Oberlehrertum zu tun. Hä, wieso auch?
Nur mal um das klarzustellen, ich bin keiner von den Kackern, die auf der Autobahn auf der linken Spur mit 110 fahren und andere blockieren, weil ja nur 100 erlaubt sind.Das Problem ist doch, daß sich jeder im Recht fühlt, jeder ist für sich selbst der Gute und der andere ist der Assi.
Auweia, verdammt, hätt ich bloß nix zu dem Thema gesagt, aber ich lass mich immer wieder dazu hinreißen...
ist aber auch jedesmal zuuu verlockend.

-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Bah... das ist auch richtig dreistes Geld dafür. Hammer! Und Punkte sowieso. Was kostet denn ne rote Ampel länger als eine Sekunde rot? Waren das nicht nur 75 und 1 Punkt?
Ähm sorry Jungs, aber ich würd einfach mal sagen Stopschild ist Stopschild, wer da nicht anhält und erwischt wird, braucht sich nicht beschweren, wenn er blechen muß.
Also ich mein, wenn sonst keiner unterwegs ist und man's ein bissel eilig hat, dann macht wohl fast jeder 'nen "Rollstopp" - auch ich.
Aber manchmal, grad wenn viel los ist, halte ich schon aus Gehässigkeit voll bis zum Stillstand an.
Und es ist in solchen Situationen erstaunlich, wieviele Leute hinter einem sich tierisch aufregen, wild gestikulieren und einen beschimpfen, nur weil man sich an die Verkehrsregeln hält.
Ich mein, wenn jemand an 'nem Vorfahr-Gewähren-Schild anhält, würd ich mich auch aufregen, aber Stopschild heißt "Anhalten" und Basta. -
Genau.
Ick weeß ja ooch nich...
-
Wer weiß... Vielleicht mal auf irgend 'nem Treffen oder Ausfahrt, oder auf 'ner Rennstrecke... -
-
-
Hallo Leute,
folgende kurze Story muß ich Euch erzählen. Ich bin vor lachen kaum noch klargekommen:
Gestern Abend wurde mir bewußt, wie gut ich meine Freundin schon konditioniert habe.
Ramona (meine Freundin) und ich waren gestern im Kino.Und auf dem Parkplatz stand ein Mazda MX-5. Voll getunt, so richtig mit Body-Kit, Vinyls an der Seite, anderer Auspuff usw.
War vielleicht ein bißchen übertrieben, aber in meinen Augen sah es eigentlich ganz gut gemacht aus. Also kein Billig-Tuning (okay, es war dunkel und ich hab nicht sooo genau hingeguckt).
Also wenn ich's mal überspitzt ausdrücken würde, dann könnte man fast behaupten, das war der Lostie des MX-5-Forums (sorry Lostie, ist nicht böse gemeint
).Jedenfalls, als wir da so lang fahren, sieht Ramona den MX-5 und schreit sofort los: "Pfui Deibel wie Scheiße sieht das denn aus?!?!!".
Und ich so zu ihr: "Hey, zeig mal ein wenig Toleranz! Wenn das ein S2000 wäre, würdest Du den bestimmt voll geil finden."
Daraufhin sie: "Kann sein. Aber das hier ist ein MX-5 und dann sieht das eben nunmal Scheiße aus. So!"
Ich:

Na wenn das keine Liebe ist, oder?

-
Lass es Dir doch schenken. Is schließlich bald Weihnachten.

-
-
-
Sorry Jungs, ich kann heute wahrscheinlich nicht. Dienstag ist Kinotag...

Falls es sich anders ergibt, komm ich spontan dazu, okay? -
Mein S ist doch silber.

Oder sähe das trotzdem gut aus?
-
SUPER!!! Danke schonmal!
Dann nehm ich ein Air-Intake.Ich mach gleich Feierabend, dann überweis ich Dir die Kohle (TAN-Nummern liegen zu Hause).
PS: Wenn beides zusammen nicht geht, fällt die Entscheidung leichter und reduziert die Ausgaben um die Hälfte.

PPS: Mal doof gefragt: Was ist denn besser? Air Panel oder Air Intake? Ich würd ja Air Intake denken... deshalb bestell ich das auch.



