Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Und willste echt die Serpentine bei Ransel machen?
    Also ICH kam mit dem Mustang da NICHT in einem Zug durch ne Kurve.

Dann mußte mal über den richtigen Einlenkpunkt nachdenken. :lol: Oder einfach mal das Heck mitarbeiten lassen. :P

Im Ernst: Die Serpentinen bei Presberg und Ransel sollten kein Problem sein, denk ich. Die Straßen dort sind breit genug.
    Ich bin diesen Streckenabschnitt jetzt mehrmals abgefahren (mit dem S und mit dem Touran) und hatte keine Probleme dort. Und vor allem, das ist mitunter eine der geilsten Stellen auf der ganzen Tour. :nod:
    Vielleicht verwechselst Du das jetzt mit den Serpentinen bei Patersberg, die sind wirklich zu eng und deshalb fahren wir die auch nicht.

Wegen "dazustoßen", jo, entweder Ihr schließt Euch bei Bad Schwalbach an, ich kann dir aber nicht genau sagen, wann exakt wir da durch fahren.
    Dann kommt doch einfach direkt zum Mittagessen zur Laukenmühle. Ich plane, 13 Uhr dort zu sein, daß muß sich doch einrichten lassen. :P

So Leute, hier nochmal alle wichtigen Infos gesammelt, ausgehend vom aktuellen Stand der Dinge:

Übernachtungen:
    Achtung: Am Freitag VOR der Tour gibt es KEINEN gemütlichen Abend im Hotel.
    Da sich außer Jan niemand für eine Freitagsübernachtung angemeldet hat, werden wir diese Übernachtung stornieren und Jan pennt bei uns zu Hause.
    Das heißt, jeder Teilnehmer reist am Samstag früh individuell an und wir treffen uns auf dem nachfolgend beschriebenen Parkplatz.

NACH der Tour findet dann der gemütliche Abend im Hotel Sonnenberg in Weilrod statt, incl. Übernachtungen.
    Die Zimmer aus meiner Vorreservierung, die nicht genutzt wurden, werde ich morgen (02. August) wieder freigeben.
    Wie gesagt, wer jetzt noch ein Zimmer benötigt, kümmert sich bitte selbst.

Datum der Tour: Samstag, 25.08.2012

Treffpunk: auf dem LIDL-Parkplatz in Bad Camberg
    Der Parkplatz ist riesengroß, da sollte genügend Platz sein.
    Direkt gegenüber ist ein McDonalds, da kann man sich vielleicht vor der Abfahrt nochmal 'nen Kaffee oder 'nen Muffin holen.

Uhrzeit Treffen: 9:00 Uhr
    Uhrzeit Abfahrt 9:30 Uhr 
    Bitte seid pünktlich am Treffpunkt!

Die vorläufige Streckenführung: (Änderungen vorbehalten)

Streckenabschnitt 1:
    http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&s…241336,8.257010
    Wir fahren von Bad Camberg aus durch den Hochtaunus bis nach Bad Homburg, Oberursel und von da aus wieder zurück Richtung Schmitten, Waldems Esch, Idstein Wörsdorf
    Die erste Pause ist dann am REWE in Wörsdorf.
    Dieser Abschnitt dauert planmäßig ca. 1,5 Stunden, wir sind dann also ca. 11 Uhr dort.
    Nach ca. einer halben Stunde (also ca. 11:30 Uhr) geht's dann weiter.

Streckenabschnitt 2:
    http://maps.google.com/maps?saddr=10+…mra=ps&t=m&z=11

Wir fahren auf die andere Seite der A3, Richtung Hünstetten, Heidenrod, Bad Schwalbach, bis zur Mittagspause im Restaurant Laukenmühle im Wispertal.
    Geplante Ankuft dort ist ca. 12:45 Uhr. Ich hab für 13:00 Uhr Tische reserviert.
    Grobe Planung für die Pause sind 2 Stunden. Spätestens 15:00 Uhr (vielleicht auch früher) fahren wir weiter.

Streckenabschnitt 3:
    http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&s…197246,7.844174

Wir fahren weiter Richtung Rhein, links hoch, Richtung Presberg (geile Serpentinen), oben umdrehen und wieder runter.
    Dann die Ransel-Bergrennstrecke hoch und bei Kaub wieder an den Rhein.
    Achtung: Wir machen KEINEN Abstecher zur Loreley. An diesem Tag ist da eine Großveranstaltung und es werden tausende Besucher dort sein. Darum will ich nicht riskieren, daß wir uns da "festfahren" und nicht mehr weg kommen.
    Stattdessen fahren wir unten am schönen Rhein entlang und verlassen diesen wieder bei Sankt Goarshausen, Richtung Nastätten.
    Dann in Nastätten gibt es nochmal einen Halt zum Nachtanken und Pipi machen.
    Der Abschnitt dauert ca. 1 Stunde, wir werden also ca. 16 Uhr dort sein. Spätestens 16:30 Uhr soll es dann weitergehen.

Streckenabschnitt 4:
    http://maps.google.com/maps?saddr=23+…mra=mr&t=m&z=11

Wir fahren weiter hoch Richtung Nassau, Holzappel, Diez, Bad Camberg an der A3.
    Dieser Abschnitt dauert ca. 1,5 Stunden und wir sind planmäßig ca. 17 Uhr dort.
    Dort verabschieden wir uns dann von denen, die nicht beim Abendessen dabei sind und direkt nach Hause fahren wollen.

Streckenabschnitt 5:
    http://maps.google.com/maps?saddr=29+…mra=pr&t=m&z=11

Dann geht's nochmal für ca. eine halbe Stunde über meine persönliche Flow-Strecke zum Hotel in Weilrod, wo wir dann also zw. 17:30 Uhr und 18:00 Uhr ankommen sollten.

Ich werde die Tischreservierung ab 19 Uhr machen, damit wir ggf. noch ein zeitliches Polster haben.
    Sollte jemand vorher schon Durst haben, ist es sicher kein Problem, sich schonmal ein Bier an der Theke zu bestellen. :D

Zitat

Original von v3nom
    So wie Du das scheibst, hörst sich das das total easy an :lol:

Ist es auch. :nod: Ich kann Micha nur zustimmen. Hab auch schon diverse Male die Radioklappe von meinem und anderen S2000 gewechselt und nie solche Probleme gehabt.
    Die Stifte mit 'nem dünnen Schraubendreher von innen rausdrücken, aufpassen, daß die Feder nich weg springt und gut is. :D

Zitat

Original von v3nom
    ... komplizierter hätten die das nicht machen können, oder? Haben die extra Raketenwissenschaftler eingestellt, damit die eine bombensichere Halterung entwickeln? #fail

Vielleicht waren die Stifte bei Deiner Halterung zufällig irgendwie verklemmt. Wie gesagt, soooo bombenfest sind die nun auch wieder nicht. Man muß nur wissen, wie's geht. :P
    Aber nun haste es ja selbst schon hingekriegt. :nod: :thumbup:

Zitat

Wo ist denn in Bad Schwalbach das Essen geplant?
    Namen des Restaurants, bzw. Weblink?

Mittagspause machen wir dann doch in der Laukenmühle. :nod:
    :arrow: http://laukenmuehle.de/
    Hab's mir angeguckt und ich glaub auch, in der Gegend finden wir kaum eine bessere Location, um mit so vielen Leuten/Autos unterzukommen.

Tischreservierung ist erledigt. Essen ist dann à la carte. :)

8o Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht, daß das so viele werden. 8o :thumbup:
    So, ich werde jetzt mal anfangen, das ganze zu strukturieren, da ich nicht nur ein reine Liste der Teilnehmer unter einen Hut kriegen muß,
    sondern auch die ganzen Geschichten mit Mittagessen, Abendessen, Übernachtungen usw.

WICHTIGE INFO, BESONDERS FÜR DIE WEITER ANREISENDEN:
    Überlegt Euch echt, ob Ihr das wirklich ohne Übernachtung machen wollt.
    Ich weiß nicht, ob es so angenehm ist, 3 oder 4 Stunden anzureisen (und entsprechend um 6 Uhr losfahren zu müssen),
    wenn dann direkt im Anschluß ein anstrengender Tag mit Fahren Fahren Fahren und nochmal Fahren vor einem liegt.
    Ich will keinen nötigen, in dem Hotel zu übernachten.
    Wer andere Möglichkeiten hat, irgendwo unterzukommen, alles kein Problem.
    Aber die Tour beginnt um 9:30 Uhr und ich werde nicht warten, nur weil irgendjemand im Stau steht o.ä.

AN ALLE: Schaut mal bitte in die folgende Tabelle und gebt mir Feedback (am besten per PN), ob das so in Ordnung ist oder nicht.
    Ich werde die Tabelle dann entsprechend updaten.

Ich gehe davon aus, daß jeder Teilnehmer beim Mittagessen dabei ist.
    Details zur Location und Speisekarte usw. werde ich nachfolgend noch liefern.

Im Anschluß an die Tour werden wir einen gemütlichen Abend im Hotel verbringen.
    Auch diejenigen, die nicht übernachten wollen, sollten mir Bescheid geben, ob sie am Abendessen teilnehmen oder nicht, damit ich auch dafür alles bzgl. Tischreservierung usw. klären kann.

Zitat

Original von Mel S.
    Ich habe mein Zimmer wieder frei gegeben, weil ich Freitag/Samstag in Wiesbaden übernachten werde ;)

Dennis, somit kann ich Freitag Abend nicht schon mit euch zusammen sitzen, nur falls du das auch irgendwie reservieren möchtest.

Aber Samstag Abend sitzt Du mit uns zusammen? :)

Zitat

Allerdings ist [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Beu…7,18,19,20&z=18]DIESE[/URL] Stelle mal richtig übel. In einem Zuge pack ich da nicht die Kurve…

Keine Sorge Lostie, diese Stelle lasse ich weg. Beim Abfahren der Route hab ich auch festgestellt, daß es da viel zu eng ist. Wenn da noch jemand entgegen kommt, haben wir mit 18 Autos die wahre Freude.
    Obwohl... wir könnten die Strecke an dieser Stelle ja auch aufteilen und diesen Teil diejenigen lassen, die es richtig hart brauchen :twisted: und oben wieder die Gruppe zusammenführen. Ich überleg mir was...

Zitat

Nur ein Zusatz: An welchen Orten wird denn "gerastet",
    bzw. Zeit/Platz für einen Anschluß gegeben? Z.b. Bad Schwalbach?

Erster Rast wird in Wörsdorf an der A3 sein, da ist ein REWE mit 'nem riesigen Parkplatz. Da kann jeder nochmal pullern gehen oder was einkaufen.
    Mittagspause ist dann irgendwo in der Nähe Bad Schwalbach geplant. Location weiß ich noch nicht, werd ich morgen mal abchecken (hab extra dafür 'nen Tag Urlaub genommen). Wenn's dann fest ist, gibt's hier die Info.

Laukenmühle hatte ich auch schon im Sinn.
    Aber das ist quasi DAS Ausflugsziel in der Gegend, da wird am Wochenende die Hölle los sein. Daher bin ich da erstmal nicht 100%ig von überzeugt. Aber im Zuge meiner Vorbereitungen werd ich auch da mal hinfahren und checken, ob das was für uns wäre. :nod: :thumbup:

Funkgeräte? :o Wer welche mitbringen will, gerne. Das ist dann aber kein offizieller Bestandteil der Tour.
    Wer die allgemeinen Ausfahrtsregeln kennt und sich dran hält, braucht man keine Funkgeräte und eigentlich auch keinen Streckenplan. Dann reicht eigentlich völlig, daß der erste weiß, wo's lang geht und alle anderen kommen problemlos hinterher. :nod:

Leute, das ist ja großartig! 8) Hätte nicht gedacht, daß die Gruppe doch noch so groß wird.

Ich bin grad mitten in der Planung. Die Streckenführung ist fast komplett fertig. Wenn ich den letzten Teil abgefahren bin, gebe ich Euch die Streckenführung als Navi-Routen.

Für die Mittagspause bin ich noch dabei, eine geeignete Lokalität zu finden.
    Ich habe vor, irgendwo bei Bad Schwalbach Mittagspause zu machen.
    Hab auch schon zwei drei Lokale im Auge und will die demnächst dann mal anfahren und abchecken.
    Falls jemand von den Rhein-Mainern einen Tip hat, wo man mit ca. 20 Fahrzeugen und ca. 30 Leuten einkehren könnte, immer her damit!

Für diejenigen, die nicht sofort nach der Tour wieder heim fahren wollen: Wir werden nach Abschluß der Tour den Abend im Hotel gemütlich ausklingen lassen. Da gibt's viele Möglichkeiten: einfach lecker was essen, gemütlich an der Bar sitzen und was trinken, Bowling, ins Schwimmbad gehen, usw...

Wichtig für diejenigen, die sich doch noch für die Übernachtungs-Variante entscheiden sollten: Kümmert Euch um die Buchung eines Zimmers!
    Meine Vor-Reservierung gilt nur noch bis Ende Juli. Ich habe dem Hotelpersonal gesagt, sie können alle Restzimmer, die bis 31.07. nicht verbindlich gebucht sind, wieder für die "allgemeine Kundschaft" freigeben. Das heißt, wer danach erst ankommt und ein Zimmer haben will, muß selbst sehen, ob er noch eins kriegt oder nicht.

Teilnehmerliste aktueller Stand:

1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen, Doppelzimmer von Fr - So, Zimmer gebucht)
    2. czajkon + Zimmi77 (1 S2000, 2 Personen, Doppelzimmer von Sa - So, Zimmer gebucht)
    3. TODA (S2000) ohne Übernachtung
    4. S-enna_2000 + P-rost_200 (S2000)
    5. Jan B + vielleicht und weiß nicht (S2000, 1-2 Personen, von Fr -So Zimmer gebucht)
    6. KoiLa + Beifahrerin
    7. Zwergschwein + Begleitung (mit oder ohne Übernachtung?)
    8. Mel S. (evtl. Übernachtung Fr-Sa)
    9. FlowBizkit (Begleitung möglich) - keine Übernachtung notwendig
    10. Memo + Freundin (s2000, 2 Personen, Doppelzimmer von Sa.-So. Zimmer gebucht)
    11. oliver f + Biene f ohne Übernachtung
    12. McHeizer - Melkus - Übernachtung unklar
    13.S2000 Bonn ohne übernachtung
    14. MVO (S2000) ...ohne Übernachtung
    15. Ingrid + Arno .... ohne Übernachtung
    16. Thorsten ... ohne Übernachtung
    17. Rainer + Regina...ohne Übernachtung

Also ich finde, wenn jemand sein Auto optisch verändert, drückt er dem Wagen immer einen persönlichen Stil auf, der extrem subjektiv ist.
    Daß das, was man selbst schön findet, nicht jeder andere schön findet, ist wohl klar. Oder nicht? :roll: Und das ist wohl hauptsächlich der Grund, warum optisch veränderte Autos sich schlecht verkaufen lassen, bzw. man geduldig sein muß, bis man jemanden findet, der den selben Geschmack hat.

Anders ist es bei Performance-Teilen:
    Gewindefahrwerk, Intake, Domstrebe, Ölkühler o.ä. werden einen potentiellen Käufer wahrscheinlich eher weniger abschrecken als dicke Felgen, Frontschürzen, Lippen, Auspuff-Ofenrohre usw.

sebastian: Ich find Deinen S auch nicht so schlimm, daß Du ihn verschenken müßtest. Wenn ich Du wär, würd ich die Lippe abmachen (die Frontstoßstange scheint ja OEM zu sein), diesen komischen Motorhaubenüberzieher weg, vielleicht noch die Folie von der Motorhaube (damit die auch wieder weiß ist), und dann sieht das Auto ja wieder etwas schlichter, aber dennoch gut aus. Dann nochmal Fotos machen und gucken, was die Leute dann sagen. Die Felgen find ich gar nicht sooo schlecht. Und wenn's die OEM-Felgen noch dazu gibt, umso besser. :nod: