Beiträge von brunoammain

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLL!!!
    Yeah, endlich mal wieder! ;)

Eigentlich hat Los Eblos alles wichtige gesagt! Aber mein Senf zu dem Thema ist folgender: Handbuch sagt "10W30 oder 5W40".
    10W30 gibt's nicht oder nur sehr schwer in Deutschland zu kriegen, also fällt die Wahl auf 5W40 und fertig is.
    Allerdings gibt's verschiedene Öle in dieser Viskosität, aber auch dazu hat Los Eblos schon gute Hinweise gegeben. Ich hab mir letztens Castrol GTX 7 geholt. Nicht das billigste, aber dafür gut.

An einen Admin oder Moderator: Wäre es nicht sinnvoll im Bereich "Ankündigungen & wichtige Themen" einen Sammelthread zum Thema Öl anzulegen (ähnlich wie "Sammelthread: Geräusche" usw.)? Gerade bei diesem viel diskutierten und heiß umstrittenen Thema frag ich mich, wieso das nicht schon längst passiert ist.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Erstzulassung 2002 mag stimmen, Baujahr definitv nicht. Das Auto hat keine Glasheckscheibe...

Ups, stimmt hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen! :blush: Und dabei hab gerade ich bei meinem S drauf geachtet, daß der 'ne Glasheckscheibe haben sollte...

Aber ansonsten: Naja, ich bin erstmal nur von den Zahlen und Fakten ausgegangen. Auf die Bilder würd ich nix geben, sondern lieber das Fahrzeug vor Ort anschauen (wie gesagt, wenn ich nicht schon 'nen S hätte, hätt ich mir den direkt mal angeguckt). ;)

Schon klar, is kein Veilside-Bodykit, aber für manche reicht diese "normale" Verspoilerung ja schon völlig aus und zur Not kann man sie auch wieder abbauen und versuchen zu verhökern.

Denn wenn ich mir den Gesamtpreis ansehe und dann daran denke, daß manche 99-00er Modelle mit mehr als 50.000 km auch für um die 20.000 EUR verkauft werden...

Und auch den Innenraum müßte man sich vor Ort ansehen. Kann sein daß Du Recht hast, kann aber auch einfach nur Dreck sein, den man mal wegsaugen und -wischen müßte. Zur Not wäre das eine gute Möglichkeit, den Preis ein wenig zu drücken. :roll:
    Ich erinnner mich noch daran, wie mein S aussah, als ich mir den zum ersten Mal angeguckt habe. Der Vorbesitzer hat sich keinerlei Mühe gegeben, den sauber zu machen, weil er wahrscheinlich wußte, daß er den Wagen auch so los wird. Und als ich den dann mal geputzt hab, sah das Baby wieder aus wie neu (und ich hab noch ein 2-EUR-Stück unter'm Sitz gefunden, also noch ein verspäteter Kaufpreisnachlass). :o :lol: :lol:

;) :lol: :lol: :lol:
    Wieso kommst'n da druff, hast mich doch noch gar nicht fahren gesehen. :roll:
    Mensch, kaum lobt man Dich...

EDIT:

Zitat

Original von Los Eblos
    ...
    Ach neeeee, das war ja Reptiel 8o

Jep, jetzt wo Du's schon selbst sagst - ich wollt keine Namen nennen, aber ich glaub, Reptiel, Du und ich hatten ziemlich lange Diskussionen im Benzin-Verbrauchs-Thread. Mann, Du wirst auch schon alt, wa?
    Welche Gruppe haste nochmal angeklickt bei der Alters-Umfrage? :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    ...
    Toi toi toi an alle Winterfahrer, dass die Tage unbeschadet vorbei gehen!
    *kopfstreichel* an alle anderen!

:thumbup:

Das haste jetzt aber echt lieb formuliert! Sowas wollte ich hören/lesen! :thumbup: :nod: Dankeschön! :]

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich mal wieder in meiner alten Heimat, meine Eltern besuchen. Und zwar in Frankfurt (Oder). Und was sehe ich da in den Kfz-Anzeigen unserer lokalen Zeitung!!! 8o 8o
    Der ansässige Honda-Händler verkauft einen S2000 zu einem Hammer-günstigen Preis, wie ich finde!

Hier klicken

Also ich sag mal so, wenn ich mir dieses Jahr nicht schon einen S gekauft hätte, dann würde ich mir jetzt diesen hier kaufen!

Baujahr: 2002
    Kilometer: 37.590
    18-Zoll-Felgen
    komplette Verspoilerung
    Händler-Angebot von Honda (also kein Privatkauf)

für 19.990 EUR bei Barzahlung.

Also nur zur Klarstellung, ich kriege keine Provision, ich wollte dieses Angebot nur mal hier posten, falls einer von Euch im Raum Berlin / Brandenburg einen günstigen S sucht. Zugreifen!!!

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie micha schon meinte... solange es nicht regnet/schneit ist das Dach auf! Würde die nächste Kriese kriegen, wenn ich blauen Himmel vor mir sehe, aber aus der Hundehütte schaue! Weg das Dach! :nod:

:thumbup: :nod: In dem Punkt geb ich Euch absolut Recht! Wenn ich Ganzjahresfahrer wäre (mal sehen, vielleicht in meiner übernächsten Saison oder so ;) ), dann würde ich auch ständig offen fahren, solange es nicht regnet. Denn die Temperatur ist ja zweitrangig, solange es unten trocken und oben sonnig ist. Alleine schon die Blicke der anderen zu genießen, wenn man im Januar mit offenen Cabrio an denen vorbei-cruist. 8)

Ich find's echt schade, daß hier irgendwie jeder "Saison-Abschieds"-Thread direkt mit Kommentaren wie "Ööööö, ich fahr ja bis November..." oder "Ganzjahresfahrer sind die coolsten..." runtergerissen wird, anstatt mal ein bissel Anteil zu nehmen, wenn sich jemand melancholisch und voller Trauer für ein paar Monate von seinem S verabschiedet. :(

Ich hab das schonmal so ähnlich gesagt: Für manche ist das keine Warmduscherei, sondern entweder eine Sache des Geldes, da eine Ganzjahresanmeldung ziemlich sauteuer ist oder eine Sache der Vorsicht, weil ja sonst an allen Ecken gewarnt wird, wie gefährlich es ist, im Regen oder im Winter mit diesem zickigen Fahrzeug rumzufahren. Also bitte habt doch ein bißchen mehr Mitgefühl! :roll: :?

Sorry, das mußte nochmal raus. ;)

Wow, irgendwer hat mein Bild auf Platz 8 gevotet! 8o:blush: :]
    Dankeschön dafür!!!

Mal 'ne Frage zum endgültigen Kalender:
    Heißt das jetzt, daß die ersten 12 Plätze im Kalender landen oder gibt es da noch irgendwelche Aussortier- und/oder Nachrück-Aktionen?

@oliver_f und/oder stocky: Müssen wir Euch jetzt nicht noch die Bilder in Original-Auflösung zuschicken? Denn die Dateien, die bei der Abstimmung teilgenommen haben, waren ja nach dem Hochladen irgendwie kleiner...

Zitat

Original von Blizzy

dito :] :thumbup:

Danke für die Blumen! *smile* Dabei hab ich die "verkleinerte" Version reingestellt. Das Original-Foto hab ich mit 2048 Pixeln aufgenommen. Also bei Interesse: PM. ;)

Zitat

Original von michi_k
    Hmm, ein kleines bisschen verzittert sieht das schon aus:-)

Ich mach sowas immer mit der Zeitauslösung, sonst verzittere ich immer wenn ich drauf drück........

Meinst Du die Licht-Streifen der Autos? Das lag nicht am zitternden Fotografen, sondern daran, daß da Bodenwellen im Asphalt sind, wo die Autos halt drübergefahren sind. Die Kamera stand auf 'nem Stativ und natürlich hab ich das Foto mit Zeitauslösung gemacht. :D

Zitat

Original von panther_d
    ...
    Was den Masochist betrifft: Ja, bin ich 8)
    Aber es sind für mich nur vier Monate (1.3. gehts wieder los, je nach Wetter), und das Angebot war "überzeugend". Außerdem, wenn ein Mann sich mal was in den Kopf gesetzt hat... *g*

Stimmt, bei Dir sind's "nur" 4 Monate. Ich bin von mir selbst ausgegangen, meiner steht nämlich schon seit Ende September im Dunklen... :(