Höre ich da ein "vielleicht" heißt nicht "ausgeschlossen" heraus?
![]()
Beiträge von brunoammain
-
-
Hi Lostie,
du sagst uns hoffentlich Bescheid, wann man zum Kiosk rennen muß, sich ein Exemplar der entsprechenden Ausgabe zu sichern?!!?

Und wir dachten schon, die Zufahrt zum Schloß beim Jahrestreffen war eng... aber das!
Respekt! 
-
Wie gesagt, so wie ich das mitbekommen habe, bzw. wie mir das erzählt wurde, ist die Folie nach Abschluß der Deckarbeiten nicht wirklich notwendig. Weil Feuchtigkeitsaustausch auch ohne Folie stattfinden kann. Und bei richtig verlegten Ziegeln kommt auch ohne Folie kein Regenwasser in den Dachstuhl.
Wie gesagt, ich bin aber auch kein wirklicher ein Fachmann.Anyway, ich meinte in erster Linie auch, daß ich große Löcher, oder wenn die Folie in Fetzen runterhängt, auch beanstanden würde. Aber kleinere Löcher, die evtl. durch einen Nagel oder so entstanden sind, sind wirklich nicht schlimm und es reicht, diese durch Klebeband abzukleben.
-
Hallo Birgit,
also ich würde mich zwar nicht grad als Fachmann bezeichnen, aber ich habe vor ein paar Jahren zwischen meinem Abitur und Bundeswehr ca. ein halbes Jahr als Dachdecker gearbeitet, bevor beschloß, doch eine Informatiker-Karriere einzuschlagen.
Kann mich aber auch irren, wie gesagt, mit meinem halben Jahr Dachdecker-Erfahrung will ich mich lieber mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Aber folgendes würde ich dazu sagen:
Erstens zur Unterspannfolie: Da würde ich mir nicht viel Sorgen machen. Wenn da Löcher drin sind, brauchst Du nicht viel drauf geben. Die Folie ist eh nur dazu da, solange keine Ziegel auf dem Dach liegen, bei eventuellem Regen den "nackten" Dachstuhl vor Wassereinbruch zu schützen. Meines Wissens nach ist die Folie nachdem die Ziegel drauf sind, ziemlich funktionslos.
Ich würd aber sagen, wenn da Löcher drin sind und Du die Handwerker darauf aufmerksam machst, ist es tatsächlich üblich, diese lediglich mit Klebeband abzukleben. Ich sag mal ganz frech "solche pingeligen Bauherren" konnten wir besonders leiden, die mit der Lupe die Unterspannfolie nach Löchern abgesucht haben, aber naja...
Zweitens zur Lattung: Die sieht echt Scheiße aus. Die Latten sehen aus, als sei das billigste Ausschußware, überall abgefranste Holzsplitter und Fasern, die Enden teilweile nicht abgesägt, sondern einfach zerbrochen, als hätten die kein Werkzeug gehabt...

Wieso haben die bitteschön keine sauberen und geraden Latten genommen?Drittens das Unterlegen: Ich mein mal - daß die da ab und zu Holzstückchen untergelegt haben, ist erstmal nicht verwerflich, das haben wir auch so gemacht, um die Latten quasi auf eine Höhe bzw. eine Ebene zu kriegen. Wenn die Latten dann ordentlich an den Balken genagelt werden, ist das auch okay so. Von daher...

Aber dann sollten die Latten auch bitteschön lang genug sein um über mehrere Dachbalken zu gehen und nicht solche kurzen Stückelungen!!! So kurze Stückelungen über einen oder zwei Balken ergeben doch keine gerade Linie! Das sieht echt beschissen aus!
Wir haben dazu immer brav Schnur gespannt, um eine gerade Linie zu haben. Sieht echt so aus, als hätten die das nicht gemacht.Viertens, die Abstände: Alter Schwede, entweder ist die Perspektive der Fotos sehr unglücklich, oder die haben echt nicht auf gleiche Abstände zwischen den Latten geachtet. Also ich mein, auf Deinem ersten Foto sieht das echt so aus, als ob mal nur 10 cm zwischen den Latten sind, mal sind es 20 cm usw... das wird echt bescheiden aussehen, wenn da Ziegel drauf sind und dann auf einer Linie die Ziegel zur Hälfte überlappen und auf einer anderen Linie nur ein bißchen usw...
Also scheinbar haben die echt keinen Zollstock und keine Spann-Schnur benutzt.
Normalerweise bin ich auch kein Freund davon alles so pingelig zu kontrollieren, zumal man viele Sachen ja hinterher nicht mehr sieht (z.B. die Folie usw.), und wie gesagt, ich war ja auch mal kurz einer von "denen".
Von der Ferne kann man das auch schwer beurteilen, die Fotos sehen echt nicht gut aus, vielleicht sieht das direkt vor Ort schon wieder anders aus.
Bist Du schonmal selbst mit dem Zollstock draufgegangen und hast die Abstände zwischen den Stufen gemessen oder so? Wenn die Abstände alle stimmen, ist es egal, wie die Latten aussehen, die sieht man hinterher ja eh nicht mehr. 
Jedenfalls, ich glaub, wenn das mein Haus wäre, würde ich so reagieren wie Du. Von daher würd ich auch sagen, erstmal Baustop veranlassen, die Sache von 'nen Gutachter angucken lassen. Hast Du für das Dach schon was bezahlt? Wenn nicht, dann würde ich auch erstmal die Zahlung zurückhalten, bis alles geklärt ist.
Gruß,
brunoammain.PS: Achso und Reptiel: Daß das Dach einbricht, würde ich nicht mal befürchten. Denn wenn der Dachstuhl noch in Ordnung ist, sollte das unwahrscheinlich sein. Aber auf jeden Fall würde das Dach beschissen aussehen, wenn da Ziegel draufliegen, bei so einer Kreuz-und-Quer-Lattung (vorrausgesetzt, die Fotos täuschen nicht).
-
Boh wie geil! Das gäbe geile Fotos!!! -
Kleine Änderung: Bei den Hinterreifen ist mir ein Tipfehler passiert.

Das sind natürlich 225er Reifen!Also hier nochmal die technischen Daten in korrigierter Form:
2x Vorderreifen:
Conti Winter Contact TS790
205 / 55 R16 91H
M+S Radial Tubeless
Dot-Nr. 2803 bzw. 40032x Hinterreifen:
225 / 50 R16 93H
M+S Radial Tubeless
Dot-Nr. 4002 bzw. 4602Gruß,
brunoammain -
Hallöle,
ich habe, als ich meinen S gekauft habe, einen Komplettsatz Winterreifen von CONTINENTAL dazubekommen.
Der Vorbesitzer hat diese Reifen nie benutzt und auch werde sie (weil Saisonkennzeichenfahrer) nicht benutzen.
Ergo: Neuzustand!!!------------------------------------------
Technische Daten:2x Vorderreifen:
205 / 55 R16 91H
M+S Radial Tubeless
Dot-Nr. 2803 bzw. 40032x Hinterreifen:
255 / 50 R16 93H
M+S Radial Tubeless
Dot-Nr. 4002 bzw. 4602
------------------------------------------Es handelt sich hierbei NUR um die Reifen, also ohne Felgen.
Zu verkaufen entweder als Komplettsatz oder pro Achse.Ich hätte an einen Preis von 65 EUR pro Stück gedacht.
NUR FÜR SELBSTABHOLER! KEIN VERSAND!Bei Interesse bitte PN an mich.

Ansonsten gehen die Reifen demnächst bei Ebay über den Ladentisch.Gruß,
brunoammain -
Für mich auch bitte 2x

-
Boah wie krass.

Wo hast'n das her? Gibt's da noch mehr von?
Also auch wenn der eine oder andere Kommentar etwas derbe ist, ich komm aus dem Gröhlen nich mehr raus!

Vor allem das letzte:
Zitat"Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben."
Holla die Waldfee, echt geil!!!
Wahrscheinlich nehmen die japanischen Zuschauer das aber auch echt als Tatsachen hin. Dabei müßten die doch wissen, wie es hier aussieht, soviele wie von denen hier mit Fotoapparaten und Kameras behängt rumrennen. Wenn die sich nur nicht immer durch die Rüdesheimer Drosselgasse zwängen und Rheingauer Wein saufen würden... tststs...

-
Wär vielleicht 'ne Idee für 'nen zweiten Locator (oder 'ne Erweiterung des vorhandenen Locators)?!

Da könnte man vielleicht eintragen, zu welcher Werkstatt man fährt und jeweils 'nen Kommentar oder 'ne Schulnote angibt, wie zufrieden man mit denen ist bzw. wie empfehlenswert die wären...
-
Von mir auch: HAPPY BIRTHDAY!!!
-
Zitat
Original von marioroman
...hier noch ein foto vom s2000 das nicht in der zeitung veröffentlicht wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.marioroman.de/fileadmin/anwenderdaten/Models/melissa/melissa_0007.jpg]
*stichelmoduseinschalt*
Wirklich geniales Foto! Wenn nicht das doofe Navi an der Windschutzscheibe kleben würde...

*stichelmodusausschalt*
-
Honda S2000 Renntaxi also!?

Kann man Euch/Dich mal als Renntaxi für die Nordschleife mieten? Wenn ja, wie sind'n so Eure Preise? -
Zitat
Original von marcus_g
brunoammain
Wo soll ich Deine Schwester denn eigentlich abholen?
Na in Frankfurt (Oder). Sie wartet schon ganz sehnsüchtig auf Dich. Hätteste mal in meine Galerie geguckt, wüßteste das.

Schade, daß ich nicht mit auf die Ausfahrt kommen konnte, aber wie gesagt, ich war das ganze Wochenende auf dem Jungesellenabschied von 'nem Kumpel und am Sonntag erst um 18:00 und mit dickem Kopp wieder zu Hause...
Falls dieses Jahr noch eine Ausfahrt im September stattfindet, dann bin ich (hoffentlich) mit dabei, denn ab Oktober muß ich meinen S leider zum Winterschlaf in die Garage stellen.

-
Zitat
Original von marcus_g
Erfährt man über google.de...
War ja klar!

-
Jep, das würde ich aber auch sagen, das Bild gehört unbedingt in einen anderen Thread von dem ich übrigens grad mit Entsetzen feststelle, daß er schon auf die zweite Seite gerutscht ist.

-
Also die Stelle, wo ihr das Blut ins Gesicht gespritzt ist, fand ich geil... *duck*

-
Natürlich auch von mir:HÄPPIIEEEE BÖÖRRSSSDDDÄÄÄÄIIIIIIII MICHA !!!

-
Ne, ich hab's doch nicht aufgenommen. War ja wie gesagt "nur" die Grand-Prix-Strecke.
Und soooo spektakulär war's dann auch wieder nicht. Von daher...
... hast nix verpasst, keine Sorge! 
EDIT: Marcus hat wohl aus Versehen "Nürburgring" mit "Nordschleife" gleichgesetzt. Aber ehrlich gesagt ging's mir genauso, ich hab mir auch eingebildet (bzw. gewünscht), der fährt blind über die Nordschleife.
DANN wäre es wirklich spektakulär gewesen.
-
Jep,
wollte mir schon fast von Vaddern 'nen Drehmomentenschlüssel besorgen lassen, aber so lange wollte ich dann auch nicht warten.