Lostie!!!

Alles Gute und viel Erfolg für Deine zukünftigen Pläne (egal ob mit S oder Evo)!!! ![]()
Lostie!!!

Alles Gute und viel Erfolg für Deine zukünftigen Pläne (egal ob mit S oder Evo)!!! ![]()
Boah was'n geiler alter Trabant! ![]()
Aber hey, die Blinker sind ja wohl eindeutig unter "sportlich" einzuordnen!
![]()
Sorry Leute, wenn ich so 'ne Meldung kriege, verzichte ich gerne darauf, zu erfahren, wieviel Punkte ich gemacht hätte (schon aus purer Gehässigkeit
![]()
My lovely Mister Singing Club!
Einfach mal nur geile Autos! *sabber*
Hui, ganz schöner Batzen für "nur" nen Schlüssel!
Aber naja, ich sag mal so: Bei 'nem Wagenwert zwischen 20.000 und 36.000 EUR ist das doch gar nix. Von daher - bin echt am Überlegen...
Wieviel Kohle steckt man sonst so ohne zu zucken ins Auto (für Auspuffanlagen, Luftfilter und pipapo). ![]()
Jungs, ich könnte fast weinen vor Glück! ![]()
Ich dachte schon, dieser Thread läuft vollkommen aus dem Ruder und ist dem langsamen Untergang geweiht... aber jetzt scheint sich doch nochmal alles zum Guten zu wenden.
Servus,
hiermit möchte ich (in Auftrag) den dunkelroten S mit Bodykit, Drachenaufklebern und Flügel hinten drauf grüßen. Na wer das wohl gewesen sein könnte?!!? ![]()
Gesichtet von meinem Kollegen an der Kreuzung zwischen Bad Soden und Sulzbach.
Aber echt geil: Ich kam heute früh ins Büro und mein Kollege meint: "Du wirst nie erraten, wen ich heute an der Kreuzung gesehen habe!" Und ich so nur mal ins Blaue hinein geraten: "Lostie?" Und er dann:
"Jep, das war ein roter S2000 mit Flügel hinten drauf..."
@Lostie: Hast Du evtl. den schwarzen Mustang gesehen? Wahrscheinlich nicht, oder?
ZitatOriginal von marcus_g
... und Du hast nicht bescheid gesagt!
Sorry Marcus, aber ich wollte meine Schwester vor Dir schützen.
![]()
Nene, war nur Spaß! Sorry, das war nur 'ne spontane Sprint-Tour: Hoch auffen Feldberg, Fotos machen, wieder runter und nach Hause... Außerdem war's ja schon dunkel...
![]()
Ach Leute, ich komm einfach nicht dazu, mich um meinen lieben S zu kümmern, der schon seit knapp einer Woche in der Garage vor sich hin tropft. ![]()
Einen neuen Ölfilter hab ich mir ja direkt am letzten Sonnabend beim Honda-Händler besorgt und denke mal auch, daß ich den ohne besondere Probleme auswechseln werden kann. Und danach kann ich (wie hier auch schon vorgeschlagen wurde) sicherheitshalber nochmal zu Honda oder zu oliver f fahren, um das Teil nochmal richtig festziehen zu lassen. ![]()
Aber auf jeden Fall bin ich echt froh, daß die Ursache so schnell gefunden wurde und daß der finanzielle Schaden so winzig ist. Ich wußte gar nicht, daß ein Ölfilter so billig ist - und das bei 'nem Honda-Originalteil!!! Nur gut 12 EURO
![]()
Wenn man's mal wirklich überlegt, daß so ein Billigteil einen monstermäßigen Schaden hätte verursachen können... ![]()
OT:
Aber wie gesagt, ich komm nicht dazu. So ein dermaßener Streß auffe Arbeit is echt kaum noch auszuhalten. Ich komm nichmal mehr dazu mich hier mal wieder im Forum umzuschauen...
Oh Mann, alles am blinken am linken Bildrand... ![]()
Da kommt man erst heim, wenn's schon fast dunkel wird und ich hab auch kein Bock, den S halb rauszuschieben, den alten Ölfilter abzufummeln, dann kommt womöglich ein Nachbar und meint "Öh, mach du mal Platz, ich will an meine Garage..." und ich steh da mit ohne Ölfilter im S...
Dafür will ich mir echt Zeit nehmen und nicht so huschi huschi zwischen Tür und Angel...
Von mir auch noch schnell, bevor der Tag zuende ist:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, Konni!!!
![]()
Bäh, ich kann dieses Arsch-Schwabbel-Rap-Gehabe mit Weibern, deren Ärsche mehr wackeln als Wackelpudding nicht ab ... ![]()
Aber wenigstens hat der Typ ganz rechts ein 'S' vorne auf der Jacke. ![]()
Auch von daheim aus der Garage raus? Ich denk, ADAC schleppt nur im Notfall ab ansonsten kostet's Geld... ![]()
Hallo Leute,
zunächst: Nein, ich habe nichts im Motorraum gemacht. Seit ich den S habe, wurde nichts im Motorraum verändert.
Und hey Leute,
mal ehrlich, Eure letzten Vermutungen habt Ihr nicht ernst gemeint, oder? Ich bin zwar Informatiker, aber daß man den Ölfilter nicht mit 'ner Rohrzange festzieht, wüßte sogar ich. Dazu ist das Forum hier zu gut, denn irgendjemand hatte hier diese Hutschlüssel schonmal gepostet. ![]()
Hier das Ergebnis meiner Überprüfung nach Feierabend:
Ja!
Es ist ein Riss im Ölfilter!!! Und ohne Mist, wenn man nicht drauf achtet, fällt der echt nicht auf. Wenn das Auto 'ne Weile gestanden hat, ist der meiste Siff abgelaufen und der Ölfilter sieht sauber aus.
Dann mußte ich es einfach tun: Ich hab den Motor gestartet und mal ein bißchen auf's Gas getreten. Und siehe da, es sprotzelte fröhlich Öl aus dem Riss (siehe Foto):
Also von daher bin ich erstmal extrem beruhigt, daß die Ursache gefunden ist und daß es (hoffentlich) eine finanziell kostengünstige Angelegenheit ist. Puh, echt nochmal Glück gehabt! ![]()
Aber wie dieser Riss in den Ölfilter gekommen ist, das ist mir echt ein Mega-Rätsel!!!
Ich kann mir nur vorstellen, daß beim letzten Ölwechsel, als der S noch dem Vorbesitzer gehörte, tatsächlich beim Ölfilter draufschrauben dieser leicht verletzt wurde, aber erst jetzt mit der Zeit langsam aufgeplatzt ist, wer weiß...
So, jetzt genieße ich erstmal ein Feierabend-Bier und freue mich, daß mir der S zum Glück nicht unter'm Arsch weggefackelt ist... ![]()
Vielen vielen Dank für Eure Tips, besonders an Roland, der den Riss als erster entdeckt hat!!! ![]()
@Oli_f: Du kannst mir evtl. helfen?!? Meinste, Du könntest mir helfen, 'nen neuen Ölfilter dranzuschrauben?
Oder meint Ihr, ich kann es riskieren, gemächlich zur Werkstatt zu fahren und mir dort den Ölfilter wechseln zu lassen? Ich mein, wo ich jetzt eh schon 'n paar Tage so rumgefahren bin... ![]()
ZitatOriginal von oliver f
Da hat aber einer Adleraugen! Stimmt könnte sein oder es ist dreck mit einem Ölspritzer.Egal in jedem Fall überprüfen und wenn möglich vor Ort beheben. Gib mir einfach bescheid kann dir eventuell helfen, Tel. hast du ja noch.
Oliver
PS: Wenn das stimmt war das ultraknapp vor dem nächsten Brandopfer
Danke Oli, ich melde mich bei Dir!
Und Danke Roland für Deine Adleraugen!!!
Oh Mann, wenn ich dran denke, daß ich schon 'ne ganze Woche mit diesem Geruch nach verbranntem Öl rumfahre wird mir ganz anders ... ![]()
![]()
Mit ein bißchen weniger Glück wären beim Jahrestreffen zusätzlich zu denen von Ebola noch ganz andere Fotos entstanden (udo_p war doch auch da, oder)... ![]()
WWWAAAAHHHHH, ich glaub Ihr habt Recht!
![]()
Leute, bin ich bescheuert, wieso hab ich das noch nicht gesehen?! Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht!
Allerdings muß ich erstmal gucken, ob das wirklich ein Riss ist. Aber ich würd mal sagen: Sieht so aus. ![]()
Kann ich aber erst bestätigen, wenn ich heute Abend nach Feierabend zur Garage komme.
Boah Leute, ich hab mich echt nur auf das Offensichtliche konzentriert, nämlich das ganze Öl auf dem Boden und unten im Motorraum! ![]()
Eins wundert mich aber: Ich hab den Ölfilter mit 'nem Küchentuch abgewischt (zugegeben unten, weil ich ja dort das Öl vermutet habe) und da war er weitestgehend trocken. ![]()
Kann es vielleicht sein, daß das Öl bei laufendem Motor aus diesem Riss richtiggehend rausgespritzt kommt und somit der Ölfilter selbst ziemlich sauber bleibt? Dies könnte auch die große Öl-Verteilung im Motorraum erklären.
Wenn das die Lösung ist, dann hat das mit der Ferndiagnose ja doch geklappt
und eine Behebung des "Schadens" würde sich wirklich in Grenzen halten.
Auweia, andererseits kann ich ja echt froh sein, daß ich ein Heidenglück hatte, daß mir die Karre noch nicht abgefackelt ist... ![]()
Ich frag mich bloß, die kommt da verdammt nochmal ein Riss rein? Also wie gesagt, ich guck gleich heute Abend nach! *schwitz*
wir haben ganz brav ein Papier-Exemplar mitgenommen. Aber in PDF-Form wär's ja auch mal was. ![]()
Mal 'n ganz doofer Vorschlag: Pack das PDF doch einfach mit auf die DVD! ![]()
ZitatOriginal von oliver f
...
PS: Oder ihr beide kommt uns einfach mal besuchen und ich schaue mal nach ob ich was finde
Hast Du 'ne Hebebühne?
Oder willste einfach so mal reingucken? Auf das Angebot würde ich wirklich gerne zurückkommen. Alleine schon um (evtl.) vorher zu wissen, was da kaputt ist, damit ich vorbereitet bin, falls die Werkstatt mir was vom Pferd erzählen will...
Okay, dann mach ich erstmal keinen Werkstatt-Termin, sondern bei Dir. ![]()